Zündungswerte

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Welpi
Beiträge: 68
Registriert: 29.08.2002, 14:25
Wohnort: Schömberg bei Rottweil
Kontaktdaten:

Zündungswerte

Beitrag von Welpi »

Hallöchen,

bei mir wurde die Zündung neu eingestetellt. Seither geht mein V8 gerne aus, scheint dafür aber lauter zu sein. Mein Meister meinte er hätte irgendwas mit 4 Grad eingestellt. Stimmt der wert, muß man sonst was beachten? Ist ein 5.0 TPI V8 von 1991 mit 209 PS. Kennt hier jemand die genauen werte?

cu
Welpi
Benutzeravatar
S!MON
Beiträge: 589
Registriert: 13.08.2002, 21:10
Wohnort: Überlingen, BW
Kontaktdaten:

Beitrag von S!MON »

hi welpi,

der sollte auf 6 grad vorzündung stehen. kannst ihn auch auf 10 machen (geht ein bisschen besser, müsstest aber evtl. super tanken, da er sonst klingelt) aber 6 ist der optimale wert.
check mal folgendes thema, da wurde es zur genüge durchgekaut:

http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &styleid=1

gruß

S!MON
Freeze
Beiträge: 236
Registriert: 21.08.2002, 13:33

Beitrag von Freeze »

innen auf der motorhaube ist ein sticker "vehicle control emission information", auf dem auch die richtige einstellung der zündung stehen sollte
Firehawk
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2002, 16:50
Wohnort: Rock´n´Roll City
Kontaktdaten:

Beitrag von Firehawk »

Also hier nochmal Einstelldaten:

5.0 Liter TBI 6° Vorzündung
5.0 Liter TPI 6° Vorzündung
5.7 Liter TPI 6° Vorzündung

2.8 Liter MPFI 10° Vorzündung
3.1 Liter MPFI 10° Vorzündung

Und das ganze kann man noch mit dem von Simon angegebenen Link forcieren!!! Dann aber bitte an die Regeln halten!

Gruß Chris
www.F-BODY.de WELCOME ON THE BIGGEST GERMAN 2nd. GEN. SITE!!!

Bild

The fastest 15th Anniversary which GM never built!
Welpi
Beiträge: 68
Registriert: 29.08.2002, 14:25
Wohnort: Schömberg bei Rottweil
Kontaktdaten:

Beitrag von Welpi »

Hallöchen,

habt dank für schnelle antwort. werde morgen mal wieder auf 6 grad hochgehen und kucken ob es dann wieder besser ist.

cu
Welpi
f-bird69
Beiträge: 1
Registriert: 21.08.2002, 20:38
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von f-bird69 »

Hi Welpi,


denk aber dran dass Du unbedingt Super tankst wenn Du mehr als 6 Grad Frühzündindung einstellst.

Sonst geht er Dir zum Teufel.................... 8o ;(
Gruß Detlef


:D ................................irgendwas is ja immer

guckst Du hier: http://us-carforum.wedgecom.de
Antworten