Wassereinbruch

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
bandit1200suzuki
Beiträge: 48
Registriert: 27.08.2002, 09:22
Wohnort: NRW, Selm
Kontaktdaten:

Wassereinbruch

Beitrag von bandit1200suzuki »

Hi !

habe festgestellt das bei meinem Bird auf der Beifahrerseite unter der Fußmatte Wasser ist. Mein Targadach ist dicht(da Dichtung neu :D ). Heizungkühler ist es auch nicht(ist normales Wasser ohne Frostschutz).

Hat jemand eine Ahnung wo das Wasser herkommt oder hatte jemand schon mal das gleiche Problem? ;(
DLzG.
:D Marco 8)
Rudi
Beiträge: 1
Registriert: 09.09.2002, 08:22

Beitrag von Rudi »

Hallo bandit1200sususzuki,

achte doch mal bei Regen oder in der Waschanlage darauf, ob das Wasser nicht durch die Schräge der Beifahrerseite reinkommt. Wenn die Dichtungen da nicht absolut einwandfrei sind, dann kann es passieren, daß Wasser eindringt und an der Scheibeninnenseite und an der Türinnenverkleidung runterläuft in den Fußraum. Vielleicht kannst du auch fühlen, wo die Velourinnenverkleidung feucht ist.

PS: bei mir standen neulich nach einer Woche Dauerregen 3 cm Wasser auf der Beifahrerseite.

Ssai to Rudi


... just cruising around ...
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

Das ist leider bei den 3. Generation- Firebirds öfter zu hören, daß Wasser im Fußraum ist.

Der Fehler ist meistens nicht leicht zu finden, meistens sind es die Türdichtungen.

Vielleicht hilft dieser Tip: Du setzt Dich in Dein Firebird mit einer Taschenlampe und leuchtest sämtliche Dichtungen ab, während ein anderer mit einem Wasserschlauch die ganze Zeit die Tür abspritzt. So findet man meistens das Leck.

Versuch es mal.

Schöne Grüße
Jens

Das gilt natürlich nur dann, wenn es nicht der Heizungskühler ist
Benutzeravatar
bandit1200suzuki
Beiträge: 48
Registriert: 27.08.2002, 09:22
Wohnort: NRW, Selm
Kontaktdaten:

Beitrag von bandit1200suzuki »

Danke für die prompte Antwort, werde das am Wochenende mal überprüfen :))
DLzG.
:D Marco 8)
v6power
Beiträge: 131
Registriert: 28.08.2002, 22:33
Ride: Firebid 89 173cui
Wohnort: Neuenstein-BW
Kontaktdaten:

Beitrag von v6power »

Hallo,

hab auch das Problem schon gehabt. Liegt wie die Jungs schon sagten an den Türdichtungen. Schau mal an der schwarzen Adeckung neben der Tür, dort fand ich Wasserflecken.
Hab da ganze in den Griff bekommen, indem ich die ganzen Dichtungen jetzt regelmässig gut mit Vasseline einbalsamiere. Damit heben auch die Dichtungen länger :D !
89er, 173cui (2,8l), 5 Gang Schalter

Keep on cruisin
Bild
Candyman
Beiträge: 136
Registriert: 23.08.2002, 16:03
Wohnort: BW, Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Candyman »

Das passiert manchmal, nicht immer.
Bei mir schon 2 mal.
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Moin !
Bei mir waren die Dichtungen auch alle 1A . . .
Einfach die Anleitung von 91´GTA befolgen ;)
Ansonsten:
-Ist deine Windschutzscheibe am Rahmen irgendwo Weiß/Nass ?
-Sind deine Seitenscheiben richtig eingestellt ?

Nimm einfach mal einen Gartenschlauch zur Hand und überprüfe es alles systematisch mit ordentlich Wasser.

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
bandit1200suzuki
Beiträge: 48
Registriert: 27.08.2002, 09:22
Wohnort: NRW, Selm
Kontaktdaten:

Beitrag von bandit1200suzuki »

Ersteinmal dankeschön für Eure Mails. Die T-Tops sind dicht. Es war dann doch der Tip von v6power der funzte.

Hätte ich ja nicht gedacht. 8o
DLzG.
:D Marco 8)
Antworten