Mein 89er Firebird: vom 2,8er zum LS1/T56
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
- Beiträge: 186
- Registriert: 29.04.2008, 15:48
- Wohnort: in der Nähe von Berlin, eher kurz vor Polen:P
Mein 89er Firebird: vom 2,8er zum LS1/T56
Hallo meine Lieben,
lange hörte man nichts mehr von mir aber mich gibts noch und endlich ist es vollbracht. Gestern habe ich meinen 89er nach 4 Jahren wieder angemeldet, nun aber eben mit dem schönen LS1 drin:)
Zum Fahrzeug:
89er Firebird in schwarz mit 2,8er und T5 und Trans Am Verspoilerung,
Ledersitze und Hinterachse aus einem 98er Camaro Eu Modell
Motor, Getriebe bzw die gesamte Technik aus einem 00er Camaro LS1/T56
Stabis vorne 36mm hinten 24mm
Federn Eibach Sportline
Bremsen LS1 in gelocht und geschlitzt
und als kleines Extra hat er auchnoch ABS und ASR bekommen;)
Der Spender:
K-Member mit Ausschnitt für den Klimakompressor
da war´s etwas eng:
und von oben:
Kabel!!!!
und hier ist schonmal das gröbste geschafft:
Auch die Anzeigen leben:)
und das hier war die erste Fahrt, inkl 4 Jahren Hallenstaub:P
Ich könnte hier glaub ich ewig viele Seiten schreiben, aber da fehlt es mir an der Zeit, trotzdem möchte ich euch teilhaben lassen.
Es gab einige Probleme aber ich habe es alles in den Griff bekommen, okay fast alles. Die Abs und ASR Kontrollleuchten funktionieren bisher noch nicht.
Aber der Motor, Bremsen, Felgen usw wurden eingetragen und auch die HU geschafft.
Dabei belass ich´s erstmal für heute. Fragen beantworte ich natürlich sehr gerne;)
Grüße
Thomas
lange hörte man nichts mehr von mir aber mich gibts noch und endlich ist es vollbracht. Gestern habe ich meinen 89er nach 4 Jahren wieder angemeldet, nun aber eben mit dem schönen LS1 drin:)
Zum Fahrzeug:
89er Firebird in schwarz mit 2,8er und T5 und Trans Am Verspoilerung,
Ledersitze und Hinterachse aus einem 98er Camaro Eu Modell
Motor, Getriebe bzw die gesamte Technik aus einem 00er Camaro LS1/T56
Stabis vorne 36mm hinten 24mm
Federn Eibach Sportline
Bremsen LS1 in gelocht und geschlitzt
und als kleines Extra hat er auchnoch ABS und ASR bekommen;)
Der Spender:
K-Member mit Ausschnitt für den Klimakompressor
da war´s etwas eng:
und von oben:
Kabel!!!!
und hier ist schonmal das gröbste geschafft:
Auch die Anzeigen leben:)
und das hier war die erste Fahrt, inkl 4 Jahren Hallenstaub:P
Ich könnte hier glaub ich ewig viele Seiten schreiben, aber da fehlt es mir an der Zeit, trotzdem möchte ich euch teilhaben lassen.
Es gab einige Probleme aber ich habe es alles in den Griff bekommen, okay fast alles. Die Abs und ASR Kontrollleuchten funktionieren bisher noch nicht.
Aber der Motor, Bremsen, Felgen usw wurden eingetragen und auch die HU geschafft.
Dabei belass ich´s erstmal für heute. Fragen beantworte ich natürlich sehr gerne;)
Grüße
Thomas
Zuletzt geändert von Pontiracer am 08.05.2014, 21:45, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Mein 89er Firebird: vom 2,8er zum LS1/T56
Respekt für den Umbau! Macht sicherlich auch eine Menge Spaß das Gefährt.
Bilder sehe ich aber leider noch keine
Bilder sehe ich aber leider noch keine
- elnitschko
- Beiträge: 382
- Registriert: 17.11.2010, 14:49
- Ride: 1987 Chevrolet Camaro Iroc-Z28 (L98)
- Wohnort: Herne
- Kontaktdaten:
Re: Mein 89er Firebird: vom 2,8er zum LS1/T56
Also ich würde die Bilder zum Umbau auch gerne sehen (:
Ich hoffe, alles läuft so, wie du es dir vorstellst.
Gruß
Max
Ich hoffe, alles läuft so, wie du es dir vorstellst.
Gruß
Max
- PontiacV8
- Site Admin
- Beiträge: 2096
- Registriert: 13.08.2002, 21:01
- Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
- Kontaktdaten:
Re: Mein 89er Firebird: vom 2,8er zum LS1/T56
....das waren keine Image-Links, die dort in IMG-Klammern gepackt worden sind, sondern die regulären Webseiten-Links...mit einer "htm"-Endung kann man keine Bilder als "Image-Link" posten...!!
Klammern entfernt und entsprechende Links stehen lassen...
(...ggf. nochmal das "Bilder posten und hosten" googeln, denn ich hab keine Lust da oben das richtige Format herauszufinden... )
...Bilder-Links für und in
Mit administrativen Gruß
Heiner
Klammern entfernt und entsprechende Links stehen lassen...
(...ggf. nochmal das "Bilder posten und hosten" googeln, denn ich hab keine Lust da oben das richtige Format herauszufinden... )
...Bilder-Links für und in
Mit administrativen Gruß
Heiner
...1991 / 5.0 L TPI V8... 348.000 km, ja und?
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
-
- Beiträge: 186
- Registriert: 29.04.2008, 15:48
- Wohnort: in der Nähe von Berlin, eher kurz vor Polen:P
Re: Mein 89er Firebird: vom 2,8er zum LS1/T56
Danke Heiner, das mit den richtigen Links ist halt nicht so einfach für nen blöden KFZ-Mechatroniker;)
Falls Detailbilder gewünscht werden kann ich gern noch welche hochladen.
Grüße
Thomas
Falls Detailbilder gewünscht werden kann ich gern noch welche hochladen.
Grüße
Thomas
- Patrick Freitag
- Beiträge: 1330
- Registriert: 01.02.2005, 22:06
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
- Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar
Re: Mein 89er Firebird: vom 2,8er zum LS1/T56
Immer her mit den Infos und den Bildern. Wir wollen die ganze dreckige Geschichte sehen
P.
P.
- Firebird8888
- Beiträge: 153
- Registriert: 29.04.2009, 19:02
- Ride: HEF-JI-11
- Wohnort: Bad Hersfeld
Re: Mein 89er Firebird: vom 2,8er zum LS1/T56
Hey,
absoluter Respekt zu dieser tollen Umbauaktion .
Mich würden auch weitere Bilder und Details interessieren und ich würde mich über weitere Infos bei Gelegenheit freuen.
absoluter Respekt zu dieser tollen Umbauaktion .
Mich würden auch weitere Bilder und Details interessieren und ich würde mich über weitere Infos bei Gelegenheit freuen.
Daily :Chevrolet Epica 2.5 LT
Season : Mazda Rx8
Season: Pontiac TransAm 5.0 Targa
Season : Mazda Rx8
Season: Pontiac TransAm 5.0 Targa
- starfinder
- Beiträge: 55
- Registriert: 13.09.2010, 19:50
- Ride: Pontiac Trans Am 5.0 TBI 1989
Re: Mein 89er Firebird: vom 2,8er zum LS1/T56
super Projekt! Respekt!
Da ich bei meinem T/A auch die LS1 Bremsen einbauen möchte, wie war die Montage?
Hast du die orig. Spindeln vom Spenderfahrzeug genommen oder die 3rd Gen Spindeln bearbeitet?
Und mehr Fotos bitteschen!
Da ich bei meinem T/A auch die LS1 Bremsen einbauen möchte, wie war die Montage?
Hast du die orig. Spindeln vom Spenderfahrzeug genommen oder die 3rd Gen Spindeln bearbeitet?
Und mehr Fotos bitteschen!
-
- Beiträge: 186
- Registriert: 29.04.2008, 15:48
- Wohnort: in der Nähe von Berlin, eher kurz vor Polen:P
Re: Mein 89er Firebird: vom 2,8er zum LS1/T56
Nein die 4th Gen Radnaben passen nicht. Ich habe von den 3rd Gen Naben die Bremsscheiben runterdrehen lassen.
Ansonsten die Achsschenkel wie in der Anleitung von Big Brake Upgrade bearbeitet.
Dann brauchst nurnoch längere Rändelbolzen weil ja nun die Bremsscheibe noch zwischen Nabe undFelge ist und mit den Originalen die Felge nur mit 3 Umdrehungen fest ist.... sehr unschön nach meinem Geschmack.
Grüße
Ansonsten die Achsschenkel wie in der Anleitung von Big Brake Upgrade bearbeitet.
Dann brauchst nurnoch längere Rändelbolzen weil ja nun die Bremsscheibe noch zwischen Nabe undFelge ist und mit den Originalen die Felge nur mit 3 Umdrehungen fest ist.... sehr unschön nach meinem Geschmack.
Grüße
- Onkel Feix
- Beiträge: 2110
- Registriert: 15.02.2003, 17:30
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
- Kontaktdaten:
Re: Mein 89er Firebird: vom 2,8er zum LS1/T56
Ui das sieht nach scheisse viel Arbeit aus
Mal gespannt wo das noch alles hin führt ^^
viel Erfolg weiterhin!
gruß
Alex
Mal gespannt wo das noch alles hin führt ^^
viel Erfolg weiterhin!
gruß
Alex
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter
BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc