Hallo Leute, ich komm grade nicht weiter bei meinem Projekt...
Und zwar will ich die ABS und ASR Kontrolllampen in einem anderen, schönen:) Tacho haben.
Aber ich finde einfach im Stecker des original Tachos keine Signalleitung dafür.
Zudem leuchtet im original Tacho die ASR Lampe dauerhaft, aber das System arbeitet wie es soll.
ABS Lampe geht nach ein paar Sekunden aus wie es soll und das System arbeitet auch.
Mein Verdacht lautet nun das die Kontrollleuchten über den Bus gesteuert werden.
Wie bekomme ich jetzt ne ABS und ASR Kontrolleuchte in meinen 3rd Gen (huch, verquatscht:P) Tacho?
Grüße Thomas
ABS und ASR Kontrollleuchten 2000er Camaro LS1/T56
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
- Beiträge: 186
- Registriert: 29.04.2008, 15:48
- Wohnort: in der Nähe von Berlin, eher kurz vor Polen:P
Re: ABS und ASR Kontrollleuchten 2000er Camaro LS1/T56
wie du willst wirklich das 3gen tacho in ein 2000er bauen????
das mit den leuchten wird nicht funktionieren da sie wie du schon sagst über ein bus-system laufen....
das mit den leuchten wird nicht funktionieren da sie wie du schon sagst über ein bus-system laufen....
-
- Beiträge: 186
- Registriert: 29.04.2008, 15:48
- Wohnort: in der Nähe von Berlin, eher kurz vor Polen:P
Re: ABS und ASR Kontrollleuchten 2000er Camaro LS1/T56
Haha fast:P Nein es soll kein 3rd Gen Tacho in die 4th Gen... es soll 4th Gen Technik in der 3rd Gen laufen.
Re: ABS und ASR Kontrollleuchten 2000er Camaro LS1/T56
hehe achso^^also du müsstest herausfinden welches bauteil im tacho die bussignale verarbeitet
verfolge mal die leiterbahnen der dioden von abs und asr.....du müsstest dann versuchen stromversorgung und ein und ausgänge des chips zu isolieren und auf einer seperaten platine unterzubringen...ohne schaltpläne ein ding der unmöglichkeit....
oder du schliesst das tacho so an we es in der 4 gen ist und verbaust es halt irgendwo im fahrzeug und führst nur die stromversorgung der kontrolllampen extern in das tacho der 3 gen
verfolge mal die leiterbahnen der dioden von abs und asr.....du müsstest dann versuchen stromversorgung und ein und ausgänge des chips zu isolieren und auf einer seperaten platine unterzubringen...ohne schaltpläne ein ding der unmöglichkeit....
oder du schliesst das tacho so an we es in der 4 gen ist und verbaust es halt irgendwo im fahrzeug und führst nur die stromversorgung der kontrolllampen extern in das tacho der 3 gen
-
- Beiträge: 186
- Registriert: 29.04.2008, 15:48
- Wohnort: in der Nähe von Berlin, eher kurz vor Polen:P
Re: ABS und ASR Kontrollleuchten 2000er Camaro LS1/T56
Daran dachte ich auch schon, aber die Leiterbahnen verfolgen ist nicht ganz einfach... sind paar mehr als beim 3rd Gen Tacho...
Einen Tacho internen Schaltplan hab ich auch noch nicht gefunden:( Echt ein Mist!
Einen Tacho internen Schaltplan hab ich auch noch nicht gefunden:( Echt ein Mist!