Hallo Schrauber,
ich weiß im Forum nach Motorklappern zu fragen ist schwierig.
Ich habe mir einen 87er Transam gekauft und der V8 klapper ganz heftig.*help!*
Ich habe einen der beiden Ventildeckel abgenommen und das Klopfen ist im gleichen Takt wie da diese Tassenstößel oder wie die heißen hochgehen.
Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir helfen? Muss man da noch tiefer in den Block eintauchen?
Schraubergrüße
Kittcar
5,0l V8 Transam Motorklappern
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Re: 5,0l V8 Transam Motorklappern
Hydrostössel im Sack!
Re: 5,0l V8 Transam Motorklappern
Ist der Austausch "relativ leicht" zu erlernen?
Habe gerade dieses Video gefunden. Meiner klingt genauso. Bin ich schonmal nicht der Erste...
http://www.youtube.com/watch?v=LjUIr52rBQU
Ich werd das morgen mal so wie im Video versuchen einzustellen, vielleicht bringt das ja was.
http://www.youtube.com/watch?v=Hti5pkSQaqU
Habe gerade dieses Video gefunden. Meiner klingt genauso. Bin ich schonmal nicht der Erste...
http://www.youtube.com/watch?v=LjUIr52rBQU
Ich werd das morgen mal so wie im Video versuchen einzustellen, vielleicht bringt das ja was.
http://www.youtube.com/watch?v=Hti5pkSQaqU
Re: 5,0l V8 Transam Motorklappern
der austausch ist simpel nur das einstellen ist ne sache für sich....
du musst nur das ganze intake system und die schwere gussplatte dadrunter abnehmen dann siehst du die hydros schon
musst aber die kipphebel lösen um die stösselstangen raus zunehmen dann kannst du jeden einzelen hydro rausziehen
dann die hydros sauber machen und gucken ob sie optisch ok sind bei so einem lauten klicken ist es meistens so das ein deckel vom hydros fehlt oder die stösselstange schon im hydro steckt..entweder erstezt du alle was nicht billig wird oder nur die defekten
du kannst sie auch im schraubstock testen.....
beim enstellen gibt er eigentlich ein plan da du für jeden einstell vorgang die ventile auf überschneidung stellen musst und dann mit einer fühlerlehre den abstand einstellen....
so genau muss man dabei nicht sein die hydros sind ja dazu da übermässiges spiel aus zugleichen....
wenn du fragen hast kannste auch durchrufen 01739822787
gruss micha
du musst nur das ganze intake system und die schwere gussplatte dadrunter abnehmen dann siehst du die hydros schon
musst aber die kipphebel lösen um die stösselstangen raus zunehmen dann kannst du jeden einzelen hydro rausziehen
dann die hydros sauber machen und gucken ob sie optisch ok sind bei so einem lauten klicken ist es meistens so das ein deckel vom hydros fehlt oder die stösselstange schon im hydro steckt..entweder erstezt du alle was nicht billig wird oder nur die defekten
du kannst sie auch im schraubstock testen.....
beim enstellen gibt er eigentlich ein plan da du für jeden einstell vorgang die ventile auf überschneidung stellen musst und dann mit einer fühlerlehre den abstand einstellen....
so genau muss man dabei nicht sein die hydros sind ja dazu da übermässiges spiel aus zugleichen....
wenn du fragen hast kannste auch durchrufen 01739822787
gruss micha
- bephza
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Re: 5,0l V8 Transam Motorklappern
wenn du neuen hydros drin hast
20min einlaufen der hydros und der nockenwelle nicht vergessen!!!!!!
lg melle
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- Patrick Freitag
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Re: 5,0l V8 Transam Motorklappern
Bevor Du defintiv die Hydros als Versursacher festmachst, kontrolliere bitte auch die Dichtungen am Krümmer. Wenn da etwas durchgebrannt ist, klingt es auch so. Und auch von unten mal den Motor abhören. Schlimmstenfalls ist ein Lager defekt. Und ich würde zumindest den Einsatz eines langen Schraubendrehers o.ä. empfehlen, um das Geräusch de facto zu lokalisieren. Schraubendreher an die jeweilige Stelle halten und mit dem Ohr an den Griff dran und horchen. Besser geht so etwas natürlich mit einem KFZ-Stethoskop.
z.B. :
http://www.conrad.de/medias/global/part ... 0_1000.jpg
P.
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P.