Getriebe Spint

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
v6-bandit
Beiträge: 50
Registriert: 27.11.2002, 19:56
Wohnort: 53909 Zülpich/ NRW

Getriebe Spint

Beitrag von v6-bandit »

Hallo Leute,
seit dem Winterschlaf muckt mein Getriebe. :shock: Ging letztes Jahr alles noch. Öl stand ist ok. Wenn er kalt ist mag er fast garnicht schalten. Wenn er warm ist schaltet er erst ca. 2500 umdrehungen, mit nem Tritt ins kreutz. :shit: Es schaltet auch nicht mehr runter, und kickdaun geht auch nicht mehr. Ist ein 2,8 l v6 Bj 89. Hat einer eine Ahnung was das sein könnte? Gruß Mario
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Getriebe Spint

Beitrag von Roadrunner »

Erst mal das Einfachste: Wie alt ist das Öl?
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
uli71
Beiträge: 101
Registriert: 18.01.2012, 18:04
Ride: sb-
Wohnort: saarbrücken

Re: Getriebe Spint

Beitrag von uli71 »

Wenn es vor dem winter ging und dein ölstand i.o ist ,würde ich sagen das es sich verklebt hat.

Mit frischem öl,Filter und einer Spülung sollte alles wieder ok sein.

gruß uli
Benutzeravatar
v6-bandit
Beiträge: 50
Registriert: 27.11.2002, 19:56
Wohnort: 53909 Zülpich/ NRW

Re: Getriebe Spint

Beitrag von v6-bandit »

Hi,
Öl und Filter sind letztes Jahr neu Reingekommen . Daran sollte es nicht liegen , denke ich mal. :? Vom 1 in den 2 Gibt es immer einen Richtigen schlag. Die anderen Gänge schalten dann wieder normal. Bis auf zu hohe Drehzahl bevor er schaltet. Danke dir erstmal. Gruss Mario
Antworten