Mein 87er Camaro IROC-Z
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- elnitschko
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Mein 87er Camaro IROC-Z
Hey Leute,
ich habe mir am Freitag (mit Alex Hilfe:)) einen Camaro IROC-Z mit 5.7l-Maschine und Targadächern von 1987 (Erstzulassung '88) geholt und wollte euch gleich mal ein paar Bilder zeigen!
Einige kennen den Wagen noch, er gehörte mal Mirco und stand die letzten 2 Jahre bei ihm in der Tiefgarage - jetzt hauchen wir ihm mal neues Leben ein, mal gucken, was der TÜV am Freitag sagt (:
Jetzt geht es an ein paar kleinere Reperaturen und - wie schon gesagt - den bösen TÜV (:
Falls wer noch einen Zu-zieh-Motor für die Heckklappe oder ein Original-Lenkrad hat, kann er/sie sich gerne melden
Grüße,
Max
ich habe mir am Freitag (mit Alex Hilfe:)) einen Camaro IROC-Z mit 5.7l-Maschine und Targadächern von 1987 (Erstzulassung '88) geholt und wollte euch gleich mal ein paar Bilder zeigen!
Einige kennen den Wagen noch, er gehörte mal Mirco und stand die letzten 2 Jahre bei ihm in der Tiefgarage - jetzt hauchen wir ihm mal neues Leben ein, mal gucken, was der TÜV am Freitag sagt (:
Jetzt geht es an ein paar kleinere Reperaturen und - wie schon gesagt - den bösen TÜV (:
Falls wer noch einen Zu-zieh-Motor für die Heckklappe oder ein Original-Lenkrad hat, kann er/sie sich gerne melden
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Max
Re: Mein 87er Camaro IROC-Z
Gratuliere zum schönen Iroc . Würde mir auch noch gefallen
02 Trans Am WS6 Collector Edition
91 Trans Am GTA 5.7
99 Camaro Z28 (sold )
Re: Mein 87er Camaro IROC-Z
Sehr schönes KFZ mit toller Farbkombi und dem passenden Motor
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Re: Mein 87er Camaro IROC-Z
Yeah Glückwunsch zu dem teil!
Vor allem die außenfarbe gefällt mir sehr gut
Gruß Johnny
Vor allem die außenfarbe gefällt mir sehr gut
Gruß Johnny
AW: Mein 87er Camaro IROC-Z
Rot geht so...
Aber gute Maschine und schöne Außenfarbe! Glückwunsch zum V8 Wahnsinn
Aber gute Maschine und schöne Außenfarbe! Glückwunsch zum V8 Wahnsinn
Re: Mein 87er Camaro IROC-Z
Glückwunsch, wirklich ein schönes Spielzeug. Sehr geile Farbkombi
Dann mal allzeit eine Handbreit Asphalt unter den Reifen...
Dann mal allzeit eine Handbreit Asphalt unter den Reifen...
Rides:
1982 Pontiac Firebird Trans Am
1983 Pontiac Firebird Trans Am Daytona Pace Car
1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
1992 Pontiac Firebird
1996 Lincoln Town Car
2010 Mustang GT Premium
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Re: Mein 87er Camaro IROC-Z
Woran sieht man optisch, dass es ein 5,7l Motor ist? Kann ja sein, dass in den Papieren Blödsinn steht...was ja schon öfters mal vorgekommen ist...
Weil z.B. kein RPO Sticker vorhanden war.
Weil z.B. kein RPO Sticker vorhanden war.
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Re: Mein 87er Camaro IROC-Z
Am Block, in der Nähe des Zündverteilers auf der Fahrerseite ist für gewöhnlich ne Einstanzung.
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Re: Mein 87er Camaro IROC-Z
Gratuliere Max! 5,7er und Targa was willst du mehr
P.S:
Hast P.N
Grüße,
Amir
P.S:
Hast P.N
Grüße,
Amir
- elnitschko
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Re: Mein 87er Camaro IROC-Z
Hm....
deinen Motor für die Heckklappe
Gruß
Max
deinen Motor für die Heckklappe
Gruß
Max
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Re: Mein 87er Camaro IROC-Z
Moin Max!
Ich gratuliere dir zu diesem schönen Fang!
Die rote Innenausstattung passt echt gut zur weißen Aussenhülle. Schöner Kontrast!
Gruß und so
Leif aka Daydreamer
Ich gratuliere dir zu diesem schönen Fang!
Die rote Innenausstattung passt echt gut zur weißen Aussenhülle. Schöner Kontrast!
Gruß und so
Leif aka Daydreamer
1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA.
Innen & außen Flame Red (Metallic).
Mit 'ner 3" (boller) Borla + TÜV.
AW: Mein 87er Camaro IROC-Z
Nur weil es CAMARO ist ^^Cash-HH hat geschrieben:sehr schöner Camaro... gefällt mir
- elnitschko
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Re: Mein 87er Camaro IROC-Z
So,
TÜV hat der Wagen erstmal nicht bekommen:
- Handbremse wirkt nur einseitig
- Klappern an der Vorderachse
Mein Mechaniker meint aber, er macht das für Dienstag fertig, und dann soll er TÜV kriegen (:
Gruß
Max
TÜV hat der Wagen erstmal nicht bekommen:
- Handbremse wirkt nur einseitig
- Klappern an der Vorderachse
Mein Mechaniker meint aber, er macht das für Dienstag fertig, und dann soll er TÜV kriegen (:
Gruß
Max
- J.C. Denton
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Re: Mein 87er Camaro IROC-Z
Na, da bin ich mal gespannt, wie er das mit der Handbremse noch hinbiegt... War damals schon ein schwieriges Thema, trotz zwei neuer Bremssättel, die ich ihm damals verpasst habe... Die "alte" Scheibenbremse mit den versetzten Sätteln ist einfach eine absolute Krankheit.
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- elnitschko
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Re: Mein 87er Camaro IROC-Z
Update:
Immer noch kein TÜV - aber jetzt ist der Bremssattel für die HA zerlegt - der ist total im Ar*** - hab' jetzt einen neuen bestellt, hoffentlich ist der schnell da, damit ich schnell TÜV kriege (:
Gruß
Max
Immer noch kein TÜV - aber jetzt ist der Bremssattel für die HA zerlegt - der ist total im Ar*** - hab' jetzt einen neuen bestellt, hoffentlich ist der schnell da, damit ich schnell TÜV kriege (:
Gruß
Max
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Re: Mein 87er Camaro IROC-Z
Wie ich sagte... Ich habe beide Sättel vor 4 oder 5 Jahren ersetzt (waren nagelneue), ebenfalls für den TÜV. Die Bremsanlage ist einfach grandé Kacké...
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- elnitschko
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Re: Mein 87er Camaro IROC-Z
Schlimm schlimm.
Du hast dich doch mit der Optimierung von Schwachstellen an dem Auto beschäftigt, gibts da eine Alternative, die nicht gleich 5000€ kostet?
Gruß,
Max
Du hast dich doch mit der Optimierung von Schwachstellen an dem Auto beschäftigt, gibts da eine Alternative, die nicht gleich 5000€ kostet?
Gruß,
Max
Re: Mein 87er Camaro IROC-Z
alle späteren bremsen sollen die probleme nicht haben. egal ob jetzt die späteren alu sättel oder auch ls1 bremse. letztere hab ich schon liegen, da ist die handbremse quasi eine trommelbremse innerhalb der bremsscheibe und schafft es sogar während langsamer fahrt die hinterräder zu blockieren
mind. aber 16" felgen und ob man etwas an den bremsleitungen ändern muss weiß ich nocht nicht. jedenfalls aber andere handbremsseile!
http://cascadecrew.org/phpBB2/viewtopic ... ar&start=0
mind. aber 16" felgen und ob man etwas an den bremsleitungen ändern muss weiß ich nocht nicht. jedenfalls aber andere handbremsseile!
http://cascadecrew.org/phpBB2/viewtopic ... ar&start=0
i want ketchup on my ketchup!
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Re: Mein 87er Camaro IROC-Z
Interessant - dann sag mal bescheid, wenn du das alles umgebaut hast und wie groß der Aufwand war, vielleicht mache ich das dann auch
Gruß
Max
Gruß
Max
Re: Mein 87er Camaro IROC-Z
.
Zuletzt geändert von two-lane am 07.08.2013, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
to be deleted too
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Re: Mein 87er Camaro IROC-Z
... oder auf eine Scheibenbremsachse ab '89 (9 Bolt) bzw. '90 (10 Bolt) umbauen. Diese hat dann die PBR Aluminiumsättel, mit denen es keine Probleme mehr geben sollte.
Bis vor ein paar Tagen hätte ich noch eine TOP 9 Bolt mit den Sätteln gehabt, ist aber nun verkauft und wird am Wochenende abgeholt.
Grüße,
Oli
Bis vor ein paar Tagen hätte ich noch eine TOP 9 Bolt mit den Sätteln gehabt, ist aber nun verkauft und wird am Wochenende abgeholt.
Grüße,
Oli
Bandit-Online Viersen
Re: Mein 87er Camaro IROC-Z
Jop, die bremsen an dem camaro sind witzigerweise wesentlich schlechter wie meine v6 bremsen... Warum auch immer. und das fotoshooting ist ja jetzt auch 3-4 jahre her. Ob da der neue sattel was rockt?
"Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Scheiß egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.
Pontic firebird 3,1 l V6 MPFI 1992
Pontic firebird 3,1 l V6 MPFI 1992
- elnitschko
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Re: Mein 87er Camaro IROC-Z
Neues Update:
Ich habe TÜV!
Leider hab' ich erst Freitag früh Zeit, den Wagen anzumelden, aber die 2 Tage kann ich mich jetzt auch noch gedulden
Gruß
Max
UPDATE: (Da kein doppelpost wird es eh keiner lesen:()
Der Wagen ist jetzt seit Donnerstag angemeldet und fährt sich super - bei niedrieger drehzahl (so um die 1500 touren ) rasselt er etwas....ich hab so das gefühl, das kommt irgendwo vom auspuff - wird sich dann zeigen.
jetzt wird noch die TAge service gemacht und dann auf gutes wetter gehofft (:
Ich habe TÜV!
Leider hab' ich erst Freitag früh Zeit, den Wagen anzumelden, aber die 2 Tage kann ich mich jetzt auch noch gedulden
Gruß
Max
UPDATE: (Da kein doppelpost wird es eh keiner lesen:()
Der Wagen ist jetzt seit Donnerstag angemeldet und fährt sich super - bei niedrieger drehzahl (so um die 1500 touren ) rasselt er etwas....ich hab so das gefühl, das kommt irgendwo vom auspuff - wird sich dann zeigen.
jetzt wird noch die TAge service gemacht und dann auf gutes wetter gehofft (:
Re: Mein 87er Camaro IROC-Z
Hallo,
Nach längerer Zeit und einer Whatsapp-Nachricht von Kawa zum möglicherweise bevorstehenden Ende der Seite habe ich es auch mal wieder geschafft, hier rein zu gucken, um noch ein paar Atemzüge Nostalgie zu ziehen.
Schön zu lesen, dass "mein Ex" seit einem Monat wieder road legal unterwegs ist und die Standschäden offenbar überschaubar waren Auch wenn es natürlich Mist ist, dass die Bremssättel hinten jetzt effektiv 2500 Kilometer Laufleistung hatten.
Dafür bekommst Du zum Rasseln noch einen kleinen Tip vom Vorbesitzer, falls Du noch nicht selbst gesucht und gefunden hast. Das hatte ich auch früher mal. Als ich sowieso mal von hinten aus drunter krabbeln musste, stellte ich fest, dass da ein Hitzeschutzblech überm Auspuff ist - ich meine auf Tankhöhe, was ja Sinn machen würde. Und das ist aus zwei Hälften und mit ziemlich windigen Schrauben zusammengehalten. Habe die damals nur festgezogen und es hatte sich ausgescheppert. Würde Dir also dazu raten, mal da mit der Suche nach der Geräuschquelle anzufangen, vielleicht ist ja wieder nur die Verbindung locker und die beiden Blechhälften scheppern aneinander. Mit besseren Schrauben (gegengekonterte Schlosserschrauben statt selbstschneidender Blechschrauben in die hohle Luft durchgezogen) lässt sich vielleicht dauerhaft für Ruhe sorgen.
Viele Grüße, viel Spaß und gute Fahrt
Mirko
Nach längerer Zeit und einer Whatsapp-Nachricht von Kawa zum möglicherweise bevorstehenden Ende der Seite habe ich es auch mal wieder geschafft, hier rein zu gucken, um noch ein paar Atemzüge Nostalgie zu ziehen.
Schön zu lesen, dass "mein Ex" seit einem Monat wieder road legal unterwegs ist und die Standschäden offenbar überschaubar waren Auch wenn es natürlich Mist ist, dass die Bremssättel hinten jetzt effektiv 2500 Kilometer Laufleistung hatten.
Dafür bekommst Du zum Rasseln noch einen kleinen Tip vom Vorbesitzer, falls Du noch nicht selbst gesucht und gefunden hast. Das hatte ich auch früher mal. Als ich sowieso mal von hinten aus drunter krabbeln musste, stellte ich fest, dass da ein Hitzeschutzblech überm Auspuff ist - ich meine auf Tankhöhe, was ja Sinn machen würde. Und das ist aus zwei Hälften und mit ziemlich windigen Schrauben zusammengehalten. Habe die damals nur festgezogen und es hatte sich ausgescheppert. Würde Dir also dazu raten, mal da mit der Suche nach der Geräuschquelle anzufangen, vielleicht ist ja wieder nur die Verbindung locker und die beiden Blechhälften scheppern aneinander. Mit besseren Schrauben (gegengekonterte Schlosserschrauben statt selbstschneidender Blechschrauben in die hohle Luft durchgezogen) lässt sich vielleicht dauerhaft für Ruhe sorgen.
Viele Grüße, viel Spaß und gute Fahrt
Mirko