Automatik Anzeige beleuchtet

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

ich kann dir ein paar die tage machen, ich müsste auch noch verschiedene abdeckungen glaube ich haben falls du einfach wechseln möchtest?!?
Bild
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Beitrag von Patrick Freitag »

Ja, wäre gut, wenn Du die Bilder einstellen könntest.

Solltest Du noch eine Shifter Plate mit Gear Indicator (also nur den Einsatz) haben, käme es natürlich auf den Preis an !

Gruß
P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

Hier mal ein paar Bilder, also die konstruktion ist schon in wesentlichen punkten unterschiedlich. ich glaube ein umbau gestaltet sich da nicht ganz so simpel.

ich würde die gesammte abdeckung tauschen.

hier das album:

Klick
Bild
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Beitrag von Patrick Freitag »

Ah, super Fotos . Danke. Vom Mechnismus her ja total simpel.
Die Frage beim Umbau bzw. bei der Ersatzplatte wäre natürlich, ob diese auf die 87er Abdeckung passt, oder ob die Löcher anders sind, so dass die gesamte Abdeckung getauscht werden muss ?


Obwohl es mich doch schon reizt, was Eigenes zu konsturieren... 8)


P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

wenn dann muss die gesammte abdeckung getauscht werden
Bild
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Beitrag von Patrick Freitag »

Hm, ok.
Bleibt die Frage des Preises - kannst mir ja mal eine eMail mit Deiner Preisvorstellung zusenden.

P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
T/Amike
Beiträge: 39
Registriert: 17.05.2010, 12:42
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von T/Amike »

Also, mein Birnchen wurde jetzt auch gewechselt. War alles wie Ihr und Heiner gesagt habt. Leuchtet jetzt wieder satt rot und sieht absolut geil aus. Vielen Dank für die Hilfe ...
Bild
Benutzeravatar
Road-Runner
Beiträge: 103
Registriert: 29.12.2009, 13:49
Wohnort: München

Re: Automatik Anzeige beleuchtet

Beitrag von Road-Runner »

ich greif das Thema einfach mal wieder auf...
Hat jemand hier im Forum schon mal so eine Markierung nachgebaut, die den aktuell eingelegten Gang am Wählhebel anzeigt?
Würde mir da gerne was konstruieren, und bevor ich anfange, evtl ein paar Ideen einholen wie es am einfachsten und ordentlichsten zu realisieren wäre...
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Re: Automatik Anzeige beleuchtet

Beitrag von Mike »

Hole dir doch einfach eine 90+ Konsole !?


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Re: Automatik Anzeige beleuchtet

Beitrag von J.C. Denton »

Leichengräber... :D

Eine Nachrüstung der Anzeige halte ich ohne großen Aufwand für nicht möglich. Der Gear Indicator, dieses Organge Pinöpelchen, welches die eingelete Fahrstufe anzeigt, ist ein bemaltes Plättchen, welches mit dem Hebel einfach mitgleitet. Du müsstest schon sehr gut mit Kunstharz und Spachtel umgehen können sowie viel Zeit und Geduld besitzen, um dir das nachzubauen.
Ich hätte aber auch noch eine 90+ Konsole im Angebot. Dann sind es nur 3 Schrauben und ein paar Handgriffe bis zur schöneren Optik. :)

Grüße,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Benutzeravatar
bephza
Beiträge: 515
Registriert: 07.03.2011, 22:54
Ride: 80' Turbo Formula
Ride: - 99' camaro 3.8l
- 91' firebird 3.1l
- 80' turbo formula 4,9l turbo V8 ... 12 PSI
Wohnort: rimpar
Kontaktdaten:

Re: Automatik Anzeige beleuchtet

Beitrag von bephza »

hahah ich hab auf die -90 umgebaut und ich finds besser das es keiner sieht, kommt keiner in versuchung damit zu fahren *lach*
nee mal im ernst zähl doch einfach! das hat man eh irgendwann blind drin wo der wählhebel steht.
wenn nicht eben 90+ konsole rein

lg melle
80' TURBO FORMULA Bephza on FACEBOOK Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Re: Automatik Anzeige beleuchtet

Beitrag von Mike »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wegen dem "verzählen" einer eine Anzeige haben möchte.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Road-Runner
Beiträge: 103
Registriert: 29.12.2009, 13:49
Wohnort: München

Re: Automatik Anzeige beleuchtet

Beitrag von Road-Runner »

Nicht unbedingt wegen dem "verzählen", sondern ich finde es einfach irgendwie etwas "hochwertiger", wenn es angezeigt wird... ka... ist wahrscheinlich einfach Geschmackssache.

@J.C. hast PN

weil wir grade beim Thema Shifter sind, hat noch zufällig jemand so einen "Round Shifter" rumliegen?
Antworten