Trans Am 3rd gen ohne Ausstattung?

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Road-Runner
Beiträge: 103
Registriert: 29.12.2009, 13:49
Wohnort: München

Trans Am 3rd gen ohne Ausstattung?

Beitrag von Road-Runner »

Hallöchen in die Runde,

vor kurzem sah ich einen 88er TA ohne Fensterheber also mit Kurbeln, des weiteren hatte er manuelle US-Spiegel, keine Klima und einen reinen km/h-Tacho. Könnte es sein dass es sich evtl um ein Modell für den kanadischen Markt handelt? (Die VIN hab ich leider nicht)
Ich hätte immer gedacht, Klima und Fensterheber wären Serie gewesen bei der 3rd gen von daher bin ich wirklich überrascht!

Liegen die Kabel für die Fensterheber dann eigentlich trotzdem in der Tür, sprich ist das ganze ab Werk für eine Nachrüstung vorbereitet oder ist der Kabelbaum ein anderer?

Grüße, Flo
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Trans Am 3rd gen ohne Ausstattung?

Beitrag von PontiacV8 »

...nö...das waren immer "Extras"......1987 konnte man z.B sogar den GTA mit manuellen Fensterhebern bekommen, ohne elektr. Spiegel, ohne Klima...usw.

...ab 1988 war das bei GTA anders geregelt, da kamen einige Extras als "Grundausstattung" dazu...(quasi fast Vollausstattung)

...ähnlich verhält es sich beim "normalen" TA....auch hier spielt das jeweilige Modelljahr wieder eine Rolle...

...man konnte den TA als "nackte" Basis-Hure bekommen...ohne jegliche Extras...oder eben vollausgestattet wie ein GTA (natürliche ohne die typischen GTA-Applikationen)...
...also mit allen elektrischen Spielereien, Auswahl ob 5.0L TPI oder 5.7L TPI Motor...usw...

...auch hier nochmal gesagt: Es kommt auf das MJ an....denn bestimmte Zusammensetzungen/Extras waren nur bestimmten Modelljahren vorbehalten...

...es verhält sich eben so, wie ich es schon in Deinem anderen Thread geschrieben habe...

Zu den anderen Fragen:

...ein Kanada Tacho (RPO: U19) hat immer die zusätzliche Meilen-Skalierung zur km/h Skalierung am Tacho (außen km/h, innen kleiner mph...USA eben umgekehrt)...nur Europa-Export (und andere Exportländer mit metrischem System) haben z.T. den "reinen" km/h Tacho (RPO: U18)....teilweise wurde hier auch der Kanada-Tacho genutzt...

...zu den Fensterhebern und anderen Extras...in vielen Fällen liegt eine Verkabelung schon "vorgerüstet" vor...aber auch nicht immer...GM hat dort keine einheitliche Teile-Politik gemacht...


Mit adminitrativen Gruß

Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Benutzeravatar
Road-Runner
Beiträge: 103
Registriert: 29.12.2009, 13:49
Wohnort: München

Re: Trans Am 3rd gen ohne Ausstattung?

Beitrag von Road-Runner »

Danke für deine wie immer sachliche und kompetente Antwort! Jetzt würde mich nur noch das mit dem Kabelbaum interessieren! Weisst du wie es sich damit verhält?

Die Amis haben eben fast immer die el. Fensterheber mitbestellt, von daher sind die Autos ohne wohl relativ selten... Ich jedenfalls habe bis dahin noch keinen gesehen.

Ich muss sagen die manuellen Fensterheber würden mich persönlich nicht mal wirklich stören, die elektrischen sind ja eh recht langsam und die Tür wird wohl auch etwas leichter sein dadurch, was wiederum den Scharnieren zugute kommt :wink:
Benutzeravatar
Hein
Beiträge: 82
Registriert: 06.02.2012, 18:21
Ride: DEL LT 57
Wohnort: Delmenhorst

Trans Am 3rd gen ohne Ausstattung?

Beitrag von Hein »

die Antwort hat er doch schon gegeben :-) meistens sind die Vorverkabelungen da - aber eben nicht immer
Bild
Benutzeravatar
Road-Runner
Beiträge: 103
Registriert: 29.12.2009, 13:49
Wohnort: München

Re: Trans Am 3rd gen ohne Ausstattung?

Beitrag von Road-Runner »

:schock: das hat er wohl nachträglich hinzugefügt

Noch eine andere Frage: Die Lüftungsdüsen links und rechts im Armaturenbrett waren mit einem "Deckel" verschlossen, sah aber original aus, auf den Deckeln sind innen auch Teilenummern... nur die mittleren waren ganz normal. Ist das Standard wenn der TA keine Klima hat?
Antworten