LT1 schlechte Gasannahme / Leerlauf
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LT1 schlechte Gasannahme / Leerlauf
Moin!
Ich glaub ich hau mir bald nen LS1 rein.
Problem bei meinem 94er:
1: Leerlauf ist irgendwie manchmal wie....hmmm so wie als wenn gaanz leichte Zündaussetzter wären, hört sich im Leerlauf teilweise an wie nen gestrokter Motor.
2: Fahren auf z.B der Autobahn so mit 120...... dann !leicht! beschleunigen..... verschluckt der Motor sich dermaßen! Muß dann erst vom Gas gehen, und dann will er auch.
3: Anfahren..... vor allem wenn es heiß ist...... ist wie bei Punkt 2., nur am verschlucken.
4: Autobahn..... auch wieder sinnig, dann Kickdown..... teilweise extremste Fehlzündungen!!!
Es tritt alles immer sporadisch auf, allerdings je wärmer der Motor desto mehr treten die Fehler auf.
War heute in der Werkstatt, aber die konnten so erstmal nix finden.
Der Motor wurde vor 2 Jahren !!!komplett!!! neu abgedichtet, dabei wurde die gesamte Zündung erneuert bis auf Zündspule. MSD Opti, Kerzen, Kabel , neue Wasserpumpe etc. alles neu. Spritfilter hab ich auch erst gewechselt. Seitdem 3.500 km gefahren...
So, bevor ich meine Karre zu Alarm für Cobra11 verschenke...... wer hätte noch nen Ansatz....
Ich hätte noch:
Zündspule
irgend nen Sensor
Lambdasonden
MAF
Steuergerät?
Falschluft?
In Verdacht....
Ich glaub ich hau mir bald nen LS1 rein.
Problem bei meinem 94er:
1: Leerlauf ist irgendwie manchmal wie....hmmm so wie als wenn gaanz leichte Zündaussetzter wären, hört sich im Leerlauf teilweise an wie nen gestrokter Motor.
2: Fahren auf z.B der Autobahn so mit 120...... dann !leicht! beschleunigen..... verschluckt der Motor sich dermaßen! Muß dann erst vom Gas gehen, und dann will er auch.
3: Anfahren..... vor allem wenn es heiß ist...... ist wie bei Punkt 2., nur am verschlucken.
4: Autobahn..... auch wieder sinnig, dann Kickdown..... teilweise extremste Fehlzündungen!!!
Es tritt alles immer sporadisch auf, allerdings je wärmer der Motor desto mehr treten die Fehler auf.
War heute in der Werkstatt, aber die konnten so erstmal nix finden.
Der Motor wurde vor 2 Jahren !!!komplett!!! neu abgedichtet, dabei wurde die gesamte Zündung erneuert bis auf Zündspule. MSD Opti, Kerzen, Kabel , neue Wasserpumpe etc. alles neu. Spritfilter hab ich auch erst gewechselt. Seitdem 3.500 km gefahren...
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Re: LT1 schlechte Gasannahme / Leerlauf
sporadisch verklemmter fue injector.... scheint es bei mir gewesen zu sein. nach fuel flush war es dann gut...bis jetzt..
Re: LT1 schlechte Gasannahme / Leerlauf
Injektoren
- Roadrunner
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Re: LT1 schlechte Gasannahme / Leerlauf
Hmm der hat doch erst 81.000 mls gelaufen. Reinigen wird auch nichts bringen, fahre ja mit 30% Ethanol.....mindestens. Mit Ethanol läuft er auch irgendwie besser.....
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Re: LT1 schlechte Gasannahme / Leerlauf
HAEH (<-- sorry kein umlaut in amerikanischen tastaturen)??
was hat das damit zu tun?? ich fahre seit 5 jahren mit 10% ethanol hier rum und hab auch gerade mal 90T runter.
hier empfehlen sie fuelflush alle 30T miles oder so...kann auch ein verklemmter kontakt sein oder ein wackler bei den anschluessen oder dass der injector nicht immer ganz aufmacht... sind nicht mehr die neuesten.
was hat das damit zu tun?? ich fahre seit 5 jahren mit 10% ethanol hier rum und hab auch gerade mal 90T runter.
hier empfehlen sie fuelflush alle 30T miles oder so...kann auch ein verklemmter kontakt sein oder ein wackler bei den anschluessen oder dass der injector nicht immer ganz aufmacht... sind nicht mehr die neuesten.
Re: LT1 schlechte Gasannahme / Leerlauf
Gelöscht
Zuletzt geändert von Slayer am 02.08.2013, 01:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Mike
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Re: LT1 schlechte Gasannahme / Leerlauf
Beim LT1 ganz einfach, die Fuel-Rail ist nur mit 4-Schrauben am Plenum fest und kann so nach oben abgezogen werden, nur die beiden Dichtringe pro Injector müssten dann neu.
MFG. Mike
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Re: LT1 schlechte Gasannahme / Leerlauf
Druck auf den Leitungen nicht vergessen
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Re: LT1 schlechte Gasannahme / Leerlauf
Hmmm meine Frage dazu wäre noch: Bei z.B ebay.com gibt es verschiedene Düsen, alle aber für den Lt1 . Bei den Düsen sind dann immer so Werte angegeben, sind das Einspritzdruck Werte ? Kann ich da jede x beliebige einbauen, weil je größer der Druck desto besser? z.b 22IB , 42 IB....was heist das?
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Re: LT1 schlechte Gasannahme / Leerlauf
Beim normalen LT1 brauchst du auch die normalen (dafür vorgesehenen) Injektoren.
Gucke mal bei Rockauto.com, da findest du die richtigen.
Die Zahlen geben die Durchflussmenge in einer gewissen Zeit entweder nach Volumen (z.B. ccm) oder z.B. Gewicht (z.B. lb/hr) an . . .
Deine Standardinjektoren liegen jedenfalls bei 24 lb/hr, die vom LT4 z.B. bei 28 LS1 je nach MJ:
1998: 28.6 lb/hr
1999-2000: 26.4 lb/hr
2001-2002: 28.8 lb/hr
Bevor du aber auf blauen Dunst irgendwas kaufst, sollte man deinem Problem erst mal vernünftig auf den Grund gehen . . . Diagnose und div. andere Messungen (z.B. Einspritzdruck) gehören dazu.
Hier im Forum sind für den LT1 entsprechende Problemlösungs-Protokolle verlinkt, ein passendes Service-Manual ist das LT1-MUST-HAVE überhaupt.
MFG. Mike
Gucke mal bei Rockauto.com, da findest du die richtigen.
Die Zahlen geben die Durchflussmenge in einer gewissen Zeit entweder nach Volumen (z.B. ccm) oder z.B. Gewicht (z.B. lb/hr) an . . .
Deine Standardinjektoren liegen jedenfalls bei 24 lb/hr, die vom LT4 z.B. bei 28 LS1 je nach MJ:
1998: 28.6 lb/hr
1999-2000: 26.4 lb/hr
2001-2002: 28.8 lb/hr
Bevor du aber auf blauen Dunst irgendwas kaufst, sollte man deinem Problem erst mal vernünftig auf den Grund gehen . . . Diagnose und div. andere Messungen (z.B. Einspritzdruck) gehören dazu.
Hier im Forum sind für den LT1 entsprechende Problemlösungs-Protokolle verlinkt, ein passendes Service-Manual ist das LT1-MUST-HAVE überhaupt.
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Re: LT1 schlechte Gasannahme / Leerlauf
also LT1 kommt ein bisschen darauf an. da kann ma ein wenig upgraden. Tipp von nem dragsterfahrer, der auf LT1 steht: ford einspritzduesen mit 24lb.... (im f-body ) witzig, gell? ansosnten wuerde ich mal bei summit kucken...ok, den hab ich um die ecke, gg....