Neue Schuhe für den GTA?

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Benutzeravatar
chrissie
Beiträge: 479
Registriert: 15.07.2006, 15:40
Wohnort: Stuttgart

Re: Neue Schuhe für den GTA?

Beitrag von chrissie »

Richtig.

Am Anfang war ich mir selbst nicht sicher, in Silber haben sie mir nicht so recht auf meinem Auto gefallen, die umgefärbten Räder mit einem anderen Goldton machte das nicht besser. Drum dieser (oder diese) Threads in der ich um Meinungen bat. Da muss ich dann natürlich damit rechnen, das sie einigen nicht gefallen, sonst hätte ich diesen Thread nicht öffnen brauchen.

Mittlerweile im richtigen Goldton gefärbt gefallen mir die Räder am Auto ganz gut (aber sicher nicht besser als die DS, sie bleiben nach wie vor erste Wahl am Auto).

Es ist aber wie schon geschrieben so, das ich die DS aufarbeiten lassen möchte. Das Auto ist mittlerweile richtig schön geworden, nur der schmutzige Motorraum und die doch recht gebrauchten DS haben mich noch gestört. Den Motorraum habe ich in einigen ätzenden Stunden mit Handarbeit wieder soweit hinbekommen, das es passt. Die DS fehlen mir noch.

Diese SLP Räder waren ja ursprünglich für den Camaro bestimmt. Ich wusste bei Kauf schon, das es nicht 100% sicher ist, das die Räder passen (Wusste die ET nicht und hatte keine Zeit nachzufragen, da die Auktion auslief). Ich bin das Risiko eingegangen und natürlich passten sie nicht! Ich habe dann festgestellt das sie aif den GTA passten und dachte mir, wenn es optisch nicht ganz denebenliegt, dann haue ich sie drauf und lass die DS über den Winter irgendwann machen. Ich bin jetzt nach dem montieren mit den silbernen Rädern 20KM bei hellem Tag nach Hause gefahren und das hat recht gut geklappt, also wird es die nächsten paar hundert Kilometer auch mit Gold umlackierten Rädern klappen. Und mir gefällt das Auto mit quasi Neuwertigen Rädern besser als mit DS, wo der goldene Bereich eher Schwarz ist.

Die weiße Schrift kommt nicht drauf.
Neue Reifen werde ich auch keine kaufen, da ich auf dem Camaro recht neue Reifen in der passenden Dimension habe und der auch neue Räder bekommt. Dort bin ich am überlegen auf 18 Zoll zu gehen und dann wären die Reifen eh über.


Grüßle Chris
Bild

02 Trans Am WS6 Collector Edition
91 Trans Am GTA 5.7
99 Camaro Z28 (sold :( )
Benutzeravatar
Silver-Bird
Beiträge: 194
Registriert: 17.07.2009, 14:06
Wohnort: 21039 Hamburg

Re: Neue Schuhe für den GTA?

Beitrag von Silver-Bird »

Hey Chrissie,

erstmal alle Achtung daß Du den Mut hast hier diese Optik vorzustellen, da man ja die herrschende Meinung hier kennt! ;-)

Ich finde die Felgen schick und bin der Meinung, das mit etwas weniger Gummi (Querschnitt) und etwas tieferem Fahrwerk das ganze ziemlich gut wirkt!

Dann die Variante in Gold passt zu den Goldenen Applikationen..

Die DS sind nach wie vor schöne Felgen, lassen den Wagen aber auch immer etwas brav und eher edler erscheinen.

Die Felgen, die Du dort hast sehen eher sportlich aus..

MfG
Gerald
1992er Pontiac Firebird Targa V8 - TBI - Sounds Good !
Bild
Antworten