Stecker im Radkasten

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Stecker im Radkasten

Beitrag von NCC-2569 »

Was auch immer mich eben dazu getrieben hat in den Radkasten zu schauen...
Da guckt von oben ein Stecker durch, einpolig, mit Gummimantel zum Abdichten.
Ich hätte ja gesagt der sieht dem EST-Stecker ähnlich, aber das Ding hängt auf der FAHRERSEITE durch die Aussparung vom Stoßdämpfer.
Hier das Bild:
Bild

Von oben sehe ich nicht, dass ein Kabel in den Dom ginge und von unten kann ich ihn auch nicht wieder hoch drücken weil er zu breit ist.
Ich vermute der ist tot und nicht mehr irgendwo angeschlossen, denn ich habe auch keine Fehlercodes oder leuchtende SES Lämpchen.
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stecker im Radkasten

Beitrag von Onkel Feix »

Fahrerseitig fallen mir gerade nur 2 einpolige Stecker ein.
Der eine ist die Lambdasonde.
Den anderen hab ich heute selbst erst entdeckt - hängt mit am + Kabel kurz vor der Batterie, ich geh davon aus, dass es für die Voltmeter-Anzeige im Tachocluster ist.
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Re: Stecker im Radkasten

Beitrag von Mike »

Steckt der Stecker unter dem Bremsflüssigkeitsbehälter drauf ?:
Bild

Ansonsten evt. ein Blindstecker bzw. ohne Verwendung . . . siehst ansonsten einem CTS-Stecker recht ähnlich.
Wahrscheinlich Pfusch beim Fahrwerk oder Domstreben-Einbau.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Re: Stecker im Radkasten

Beitrag von NCC-2569 »

Nachdem ich's nun immer wieder vergessen habe...
der Stecker am HBZ sitzt an seinem Platz, also ist der schonmal nicht.
Auf dem CTS ist auch einer drauf.

Naja, da keine weiteren Probleme auftreten wird der halt abgeknuppst sein.
*schulterzuck*
Antworten