Saisonstart .. f*ck brauche wahrscheinlich neue Zündkabel

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Pitbull
Beiträge: 481
Registriert: 20.06.2005, 06:31
Wohnort: 79725 Laufenburg Baden
Kontaktdaten:

Saisonstart .. f*ck brauche wahrscheinlich neue Zündkabel

Beitrag von Pitbull »

:cry:

Schilder ran und ab in die Wasche erst mal Staubwegwaschen ( natürlich keine Motorwäsche )

Dann als er richtig warm war fing die Kiste an spürbar bei leichtem Gas zu bockenund stottern. Mehr Gas schaltete er runter und es ging fast wieder besser. Aber beim Beschleunigen merkte man deutlich das er Löcher hatte, ein zwei Fehlzündungen waren auch dabei. Teils unruhiger Lehrlauf. 7 Töpfe?

Habe jetzt in der Suche diesen Beitrag gefunden:


blackdevil 666 hat geschrieben:Hallo

Ab heute macht mein Bird Zicken er ruckelt (stottert) wenn er Warm wird ,Gas geben geht nicht mehr richtig weil er stottert und schwer Gas annimmt beim Rückwärts einparken (Drehzahl schwankte zwischen 900 und 500)ging er aus SES Lampe ging an .(Fehler 35)

Was kann das sein ????

Gruß Thomas
Mitch hat geschrieben:Hatte ähnliche Symptome. Bei mir lag es an den Zündkerzen, kabeln. Diese wurden gewechselt, nun schnurrt er wieder wie ein Kätzchen.

Gruss 8)




Wie kann das sein das die Kabel nach der Winterpause plötzlich Probleme bereiten?

Gut ... denke das es die ersten sind. Immerhin 22 Jährig.

Kann man welche speziell emfehlen?

Danke

PS.: Fehlerlampe hat nie geleuchtet !!!!
Zuletzt geändert von Pitbull am 01.03.2012, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
T/A 5.0 FI `90
GC 5.2 Bj.`96
C1 Bj.`16
600 Bandit 2001
Virago xv535`92
Vespa PX80E`85

Bild Griechenland .... raus :-)
Bild
Bild
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Re: Saisonstart .. f*ck brauche wahrscheinlich neue Zündkabe

Beitrag von NCC-2569 »

Kältebruch?

Klingt aber sehr nach dem Mist den ich mit meinem durchmache.
Und ich hab vom Steuergerät (Fehlzündungen, nicht mehr zuverlässig anspringen) über Zündkabel und nen neu bestückten Verteiler bis hin zum Kat die Teile getauscht, bzw. tauschen lassen.
Benutzeravatar
Pitbull
Beiträge: 481
Registriert: 20.06.2005, 06:31
Wohnort: 79725 Laufenburg Baden
Kontaktdaten:

Re: Saisonstart .. f*ck brauche wahrscheinlich neue Zündkabe

Beitrag von Pitbull »

Mal den Teufel nicht an die Wand!

Mein Schrauber des Vertrauens wird mir morgen berichten was Ihm fehlt. Hoff :shit:
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Saisonstart .. f*ck brauche wahrscheinlich neue Zündkabe

Beitrag von Roadrunner »

Bitte?....Man.....Winter, feucht= korrodierte Zündungsteile/ Stecker.... alles mal prüfen, grade Verteilerkappe und Finger auf Korrosion/ Feuchtigkeit, ggf ersetzen oder mit WD40 behandlen, genauso die Kerzenstecker....ggf. nen Mardebiss? Weis ja nicht wo der Bock eingelagert war.....

Zündungsteile für den sind ja nun wicklich nicht teuer.....
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Benutzeravatar
Pitbull
Beiträge: 481
Registriert: 20.06.2005, 06:31
Wohnort: 79725 Laufenburg Baden
Kontaktdaten:

Re: Saisonstart .. f*ck brauche wahrscheinlich neue Zündkabe

Beitrag von Pitbull »

5 Monate in trockener Garage. Kein Wasser keine Marder.

Wir werden sehen.

Also jetzt ... woher neue Kabel? Und welche?

Werde die auf jeden Fall wechseln. Kerzen sind vom letzten Jahr.

Sagenhafte 3000KM , :ups: Nur 3000 letztes Jahr :eek2:
T/A 5.0 FI `90
GC 5.2 Bj.`96
C1 Bj.`16
600 Bandit 2001
Virago xv535`92
Vespa PX80E`85

Bild Griechenland .... raus :-)
Bild
Bild
Benutzeravatar
A.M
Beiträge: 674
Registriert: 06.10.2008, 17:34
Ride: 91'er Firebird 3,1L V6
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Saisonstart .. f*ck brauche wahrscheinlich neue Zündkabe

Beitrag von A.M »

Nehm Ac-Delco Kabel.


Die von Standard reißen gerne ab wenn man die raus ziehen will und das Metallstück was mit der Kerze Kontakt hat bleibt an der Kerze Hängen.

Die Standard Kabel waren keine 3 Monate alt als mir das beim Kerzentausch passiert ist.


Meine ersten Ac-Delco waren seit 1991 dran und die konnte ich problemlos ab bekommen,ohne das die Kabel reisen.


Grüße,

Amir
Benutzeravatar
BenettonF12001
Beiträge: 496
Registriert: 19.05.2004, 16:50
Wohnort: nähe Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Saisonstart .. f*ck brauche wahrscheinlich neue Zündkabe

Beitrag von BenettonF12001 »

A.M hat geschrieben:Nehm Ac-Delco Kabel.


Die von Standard reißen gerne ab wenn man die raus ziehen will und das Metallstück was mit der Kerze Kontakt hat bleibt an der Kerze Hängen.

Die Standard Kabel waren keine 3 Monate alt als mir das beim Kerzentausch passiert ist.


Meine ersten Ac-Delco waren seit 1991 dran und die konnte ich problemlos ab bekommen,ohne das die Kabel reisen.


Grüße,

Amir
Dem stimme ich voll und ganz zu!
Benutzeravatar
Pitbull
Beiträge: 481
Registriert: 20.06.2005, 06:31
Wohnort: 79725 Laufenburg Baden
Kontaktdaten:

Re: Saisonstart .. f*ck brauche wahrscheinlich neue Zündkabe

Beitrag von Pitbull »

Vorerst Entwarnung 8)

Der Schauber meines vertrauens hat heute schon mal AU gemacht TÜV kommt Dienstag.

Er sagte das bei erhötem Gas ein Knistern im Mototrraum zu vernehmen war und der Motor unrund lief.

Es sind also die Zündkabel ... :lol2:

Habe bei KTS die hier geordert:

Bild

(oder so ähnlich)

Jetzt steht der Saison 2012 hoffentlich nichts mehr im Weg.

Und ich werde schauen das ich dieses Jahr wenigstens die 5000 KM schaffe :lol:
Benutzeravatar
A.M
Beiträge: 674
Registriert: 06.10.2008, 17:34
Ride: 91'er Firebird 3,1L V6
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Saisonstart .. f*ck brauche wahrscheinlich neue Zündkabe

Beitrag von A.M »

Hmmm Accel Zündkabel....irgendwann mal hab ich was über die gelesen. Weiss nicht mehr ob die sehr gut waren oder sehr schlecht :lol2:


Grüße,

Amir
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Re: Saisonstart .. f*ck brauche wahrscheinlich neue Zündkabe

Beitrag von Mike »

Eher letzteres . . .
Wenn ich schon eine Motorhaube öffne und diese gelben Kabel wie Kraut & Rüben "verlegt" sehe, könnte ich direkt einen Abriss kriegen.
I.d.R. haben sie Kabel NATÜRLICH auch alle die gleiche Länge :D Macht sich sehr gut beim Verlegen . . .


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
A.M
Beiträge: 674
Registriert: 06.10.2008, 17:34
Ride: 91'er Firebird 3,1L V6
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Saisonstart .. f*ck brauche wahrscheinlich neue Zündkabe

Beitrag von A.M »

Genau das wars! Jetzt fällts mir wieder ein. Die sollen total fürn Eimer sein. :lol:


Kann es sein das man die auch noch selber zurecht basteln muss?


Bild


Geht doch nichts über gute Ac-Delco Zündkabel :mrgreen:



Grüße,

Amir
Benutzeravatar
Pitbull
Beiträge: 481
Registriert: 20.06.2005, 06:31
Wohnort: 79725 Laufenburg Baden
Kontaktdaten:

Re: Saisonstart .. f*ck brauche wahrscheinlich neue Zündkabe

Beitrag von Pitbull »

Ne ne ... das war nicht das KTS Bild ( darum ähnlich ) .

Bestellt habe ich einen Fahrzeubspezifischen Kabelsatz für meinen Hocker.

Richtig schön auf dem Bild frappiert, 9 Kabel unterschiedlicher Länge.

Wenn das Zeugs nichts taugt oder ein Montagesatz ist gibts Ärger.

Und KTS kann mir mal ....

PS.: Heute das erste mal wieder Moppet gefahren, macht richtig Laune :gg:

Update:

Alles paletti, läuft wieder ohne Probs :thump:
T/A 5.0 FI `90
GC 5.2 Bj.`96
C1 Bj.`16
600 Bandit 2001
Virago xv535`92
Vespa PX80E`85

Bild Griechenland .... raus :-)
Bild
Bild
Antworten