5,7 Ltr. Chevy LT 1 bitte um motor infos
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
- Beiträge: 98
- Registriert: 09.02.2005, 10:30
- Wohnort: Bremen
5,7 Ltr. Chevy LT 1 bitte um motor infos
moin,
mein alter schlitten ist schon etwas länger nicht mehr an meiner seite!
trotzdem dachte ich mit freude an dieses forum zurück und dacht ich frag mal wie die meinungen zu diesem motor sind ,in punkto zuverlässigkeit,verbrauch,wartung etc.
vieleicht hat ja jemand etwas info für mich.
fahre jetzt so ein ding mit einem stern.nicht schlagen bitte!
aber mir fehlt das feeling, drum plane ich diesen stern gegen einen schlangen emblem zu tauschen.
würde mich über infos freuen.
hoffe euch gehts allen gut.
mein alter schlitten ist schon etwas länger nicht mehr an meiner seite!
trotzdem dachte ich mit freude an dieses forum zurück und dacht ich frag mal wie die meinungen zu diesem motor sind ,in punkto zuverlässigkeit,verbrauch,wartung etc.
vieleicht hat ja jemand etwas info für mich.
fahre jetzt so ein ding mit einem stern.nicht schlagen bitte!
aber mir fehlt das feeling, drum plane ich diesen stern gegen einen schlangen emblem zu tauschen.
würde mich über infos freuen.
hoffe euch gehts allen gut.
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
SUCHE !?
MFG. Mike
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
-
- Beiträge: 98
- Registriert: 09.02.2005, 10:30
- Wohnort: Bremen
- Knight-Design
- Beiträge: 2172
- Registriert: 05.03.2004, 15:53
- Wohnort: K-Town RLP
Daimler Benz ist doch genial !! Warum sollte dich jemand schlagen wollen ?
Den Wagen mit der Schlange. Also ne Cobra mit LT1 ?!
Hast du da ne spezielle in Aussicht ? Wenn ja, mit Jaguar oder Ford-Achsen ?
Welches Replica-Fabrikat der Karosse ? Dax-Cobra ??
Der LT1 ist im Prinzip kein schlechter Motor. Die Optispark ist aber anscheinend zum kotzen...vor allem, wenn man dran arbeiten muß...
Den Wagen mit der Schlange. Also ne Cobra mit LT1 ?!
Hast du da ne spezielle in Aussicht ? Wenn ja, mit Jaguar oder Ford-Achsen ?
Welches Replica-Fabrikat der Karosse ? Dax-Cobra ??
Der LT1 ist im Prinzip kein schlechter Motor. Die Optispark ist aber anscheinend zum kotzen...vor allem, wenn man dran arbeiten muß...
Gruß Jan
88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Ölleckagen (durch die vielen Simmerringe), Krümmer, Wasserpumpe, Kerzenwechsel, Zündkabelwechsel/Verlegung ist alles Bullshit und zum Schluss die größte und teuerste Scheisse, der Optispark . . .
MFG. Mike
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
Ich hörte bis jetzt eher gutes, aber kann mir schon vorstellen, dass er große Probleme machen kann. Man kommt eigtl nirgends ran und der Optispark ist eben der Optispark.
Mein Bekannter fährt seit 10 Jahren mit geringer Pflege (höchstens Ölwechsel) und vielen Burnouts ohne jegliche Probleme. (Pontiac Firebird Formula LT1)
Mein Bekannter fährt seit 10 Jahren mit geringer Pflege (höchstens Ölwechsel) und vielen Burnouts ohne jegliche Probleme. (Pontiac Firebird Formula LT1)
-
- Beiträge: 98
- Registriert: 09.02.2005, 10:30
- Wohnort: Bremen
danke für die infos.
hört sich nicht so vorteilhaft an.
bei der suche lass ich mir zeit,factory five war eine von vielen.
ford technik mustang praktisch bei ersatzteilen.
die modelle mit jaguar achsen sind natürlich besser,anderer seits will ich nicht damit rennen fahren. also denke ich das ford achsen auch ihren dienst tun.
ne dax ist natürlich nicht verkehrt.
aber mein favorit ist eine ram ganz klar,die zeit wird es zeigen.
was meint ihr ?
was ist euer favorit unter den motoren bis 5.7 liter hub?
hört sich nicht so vorteilhaft an.
bei der suche lass ich mir zeit,factory five war eine von vielen.
ford technik mustang praktisch bei ersatzteilen.
die modelle mit jaguar achsen sind natürlich besser,anderer seits will ich nicht damit rennen fahren. also denke ich das ford achsen auch ihren dienst tun.
ne dax ist natürlich nicht verkehrt.
aber mein favorit ist eine ram ganz klar,die zeit wird es zeigen.
was meint ihr ?
was ist euer favorit unter den motoren bis 5.7 liter hub?
- Knight-Design
- Beiträge: 2172
- Registriert: 05.03.2004, 15:53
- Wohnort: K-Town RLP
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Brief und Siegel . . . gefolgt vom L98 (TPI).Original von Knight-DesignAuf jeden Fall!Original von A.MOriginal von Silverfox9
was meint ihr ?
was ist euer favorit unter den motoren bis 5.7 liter hub?
LS-1
Werden dir die meisten hier Bestätigen
Grüße,
Amir
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
-
- Beiträge: 98
- Registriert: 09.02.2005, 10:30
- Wohnort: Bremen
- Roadrunner
- Beiträge: 1894
- Registriert: 30.08.2002, 19:15
- Wohnort: Kiel
- Kontaktdaten:
LS !!! OKAY UND DA IST ALLES BESSER ?
Nö...der Sound is ned doll.... im Gegensatz zum LT1.
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
-
- Beiträge: 194
- Registriert: 08.07.2009, 21:20
- Wohnort: Malaga / Spanien
Hi, hatte auch mal mit einem Hot Rod von "Factory Five" als einen neuen Bausatz geliebaeugelt. Aber den wirst Du in Deutschland nicht zugelassen bekommen weil er als Neuwagen eingestuft wird.bei der suche lass ich mir zeit,factory five war eine von vielen.
Gruss Marc
'89 Trans Am als 396 und '67 Camaro SS als 502
-
- Beiträge: 98
- Registriert: 09.02.2005, 10:30
- Wohnort: Bremen
viele wege führen nach rom!!!!Original von superbonitoHi, hatte auch mal mit einem Hot Rod von "Factory Five" als einen neuen Bausatz geliebaeugelt. Aber den wirst Du in Deutschland nicht zugelassen bekommen weil er als Neuwagen eingestuft wird.bei der suche lass ich mir zeit,factory five war eine von vielen.
Gruss Marc
die problematik ist teilweise da,aber es ist alles möglich!!
warum sollte bei einem bestehende fahrzeug mit h-zulassung von der dekra...eine zulassung nicht möglich sein?
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Meinte ich auch immer . . . bis ich einen Flowmaster unterm LS1 gehört habeOriginal von RoadrunnerLS !!! OKAY UND DA IST ALLES BESSER ?
Nö...der Sound is ned doll.... im Gegensatz zum LT1.
Sagen wir mal anders aber mit der richtigen Endtopfwahl quasi gleichwertig.
@Silverfox9:
JA, alles technische und wirtschaftliche ist besser !
ABER beim Auspuff muss man eine gute Wahl treffen, sonst klingt es schnell beschissen.
Der LT1 ist zumindest diesbezüglich einfacher.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
- BlueThunder
- Beiträge: 899
- Registriert: 26.06.2003, 14:35
- Wohnort: Mengen
- Kontaktdaten: