Auspufanlage samt Kat von 5,0 auf 5,7 ?

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
danny88
Beiträge: 231
Registriert: 15.08.2010, 00:21
Ride: MOS
Wohnort: Baden - Württemberg

Auspufanlage samt Kat von 5,0 auf 5,7 ?

Beitrag von danny88 »

Hallo ,wie in der Überschrift zu lesen ist wollte ich wissen ob der Auspuffs eines 5,7ers an den 5 er passt?
also ob die Rohrdurchmesser gleich sind, ob es was an der Leistung ändert?

habe mir vor einer weile eine gebrauchte Auspuffanlagen von einem iroc also den 5,7 tpi gekauft (komplett mit Hosenrohr Kat und Endtopf), wollte ihn heute tauschen aber habe dabei gemerkt das mein altes Rohr also das vom 5 Liter einen grösseren Durchmesser hat, und scheinbar wurde auch der kat mal gewechselt (sieht so aus wie der den es bei KTS für mein Modell gibt)

Meine frage wehre jetzt kann ich den alten jetzt komplett entfernen mit kat? und ab dem Hosenrohr den 5,7 Liter kat ran machen oder Funktioniert das nicht
79er SC ROT 5,7
79er SC Klima 5,0 FOR SALE
01 Z28 5.7 LS1
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

...das kommt drauf an, aus welchen Modelljahr die Anlage stammt....es gab immer wieder Änderungen, und insbesondere ab Einführung der Doppelkatsysteme bei 5.7L TPI-Modellen und 5.0L TPI Schaltgetriebemodellen ab 1989...

...eine weitere gravierende Änderung im Design der Hosenrohre, der Kats und der Intermediate-Pipe Durchmesser gabs dann wieder ab Modelljahr 1990...

...aber...eine Leistungssteigerung brauchste aber nicht erwarten...:D

..achja...der IROC ist auch mit 5.0L TPI gebaut worden, nicht nur mit 5.7L...

...also gib erstmal genauere Daten aus....also welches Modelljahr und Motor, Getriebetyp usw. Dein Fahrzeug hat, und von welchem genauen Modelljahr usw. die Anlage stammt....


Mit adminsitrativen Gruß

Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

EDIT:
-/-.
Heiner war schneller ;)


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
danny88
Beiträge: 231
Registriert: 15.08.2010, 00:21
Ride: MOS
Wohnort: Baden - Württemberg

Beitrag von danny88 »

Sorry hatte ich vergessen ist ein 87 Camaro Z28 5 Liter TPI
zweifabig Rot Silber meines wissens nach gab es die Iroc nur 1 Farbig, getriebe ist ein Th 700 r4

und der Auspuff stammt aus einem 5,7 liter Iroc meines wissens nach ein 88er

Firehawk müsste es genauer wissen er hatte mal für einen Kollegen teile inseriert ich weis leider nicht mehr wie er heist
79er SC ROT 5,7
79er SC Klima 5,0 FOR SALE
01 Z28 5.7 LS1
Antworten