Hauptbremszylinder-frage

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
kittcux
Beiträge: 22
Registriert: 03.07.2007, 17:58
Wohnort: Cuxhaven

Hauptbremszylinder-frage

Beitrag von kittcux »

Hallo Leutz,

ich habe heute meine Bremse vorne erneuert ( Firebird 3,1L 90) und wollte die Bremse hinten incl. Bremsleitung ( die Stahlleitung) auch noch erneuern.

Jetzt zum Problem, ich baute die alte Leitung aus und wollte die neue gleich verbauen nur war sie verkehrt und jetzt lief der Behälter der Bremsflüßigkeit leer, toll.

Meine Frage, warum ist es nicht so gut, wenn der Behälter leer läuft und was ist hier gemeint mit Vorentlüften? ´

MFG
Patrick
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

Wenn keine Flüssigkeit da ist, schiebt man bei der Betätigung des Gaspedals den Kolben weiter rein.
Bringt also mehr Bewegung in alte Dichtungen rein.

Oder so in etwa.
kittcux
Beiträge: 22
Registriert: 03.07.2007, 17:58
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von kittcux »

Gaspedal??? grübel, grübel,
..... ich habe es trotzdem verstanden, habe schon gedacht es könnte noch mehr verschleiß mit sich bringen. Danke.

Was das Vorentlüften angeht, hat sich nun auch erledigt.

Also kann dieser Beitrag gelöscht werden.

Vielen Dank
MFG
Patrick
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

VERDAMMT! :D

Naja, wer bremst verliert. Bei mir gibts halt nur ein Pedal ^^
89er Camaro RS
Beiträge: 582
Registriert: 11.07.2009, 13:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von 89er Camaro RS »

Uncool, normalerweise gehört in ein Fahrzeug noch nen Kupplungspedal, aber das kennen hier ja die wenigsten :P
Bild
[ALIGN=right]Sommer2009[/ALIGN]
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

Kennst du "ich will spaß, ich geb gas"?
ist DA etwa die rette von einer kupplung? NEIN!

:D
kittcux
Beiträge: 22
Registriert: 03.07.2007, 17:58
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von kittcux »

Was war denn noch ein Kupplungspedal???

Mein Golf hat so was ( glaub ich ) nur ging ich von´ner Feststellbremse aus und habe sie nie betätigt, habe mit zwischengas geschaltet......ups bleibt aber unter uns OK ???

MFG
Patrick
Antworten