85-89er trans am Verspoilerung an die Tür anpassen

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Tim
Beiträge: 182
Registriert: 05.11.2008, 16:33
Kontaktdaten:

85-89er trans am Verspoilerung an die Tür anpassen

Beitrag von Tim »

Hi,

kann mir jemand sagen, wie ich die Verspoilerung am besten an die Tür anpassen?

Also wie ich herausfinde, wo die Löcher gebort werden?

Hat jemand sowas zufällig in seinem SM stehen?


In der Tür, die ich Habe sind zwar Löcher, aber die passen nicht zu der Verspoilerung. . ...Nein es sind keine Rostlöcher!


MfG.
Tim
1992 3,1L MPI V6.

Wenn du das hier lesen kannst, dann habe ich meine Signatur verloren
T/Amike
Beiträge: 39
Registriert: 17.05.2010, 12:42
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von T/Amike »

Das wird schwierig. Wie ich meine neue Tür verbaute bekommen habe, wurde die Verspoilerung der Tür genommen und draufgehalten. Da hat man die ungefähren Abmessungen markieren können, indem man an die Halterungen Farbe gemacht hat. Eine Art Schablone ... Ist die sicherste Art gewesen, die Türspoiler akzeptabel wieder zu verbauen. Ein gutes Augenmaß ist hierbei extrem wichtig, da natürlich alles mit dem Verlauf der anderen Spoiler an Kotflügel etc. passen muss. Um die Farbe brauchst du dir keine Gedanken zu machen, da die der Spoiler ja veredeckt! Dann kann man sehen, wo die Löcher sein müssten und kann sie bohren. Meine Tür wurde auch erst gebohrt, als sie korrekt angebaut war und die Spaltmaße gestimmt haben. Dies ist zwar umständlich, aber meiner Meinung nach notwendig, um Fehlbohrungen etc zu vermeiden! Leider sind die amerikanischen Teile - auch die Türen - nicht sehr passgenau. Dumm sieht es aus, wenn der Spoiler
schief dran hängt und den Schweller verkratzt! Deswegen bringen dirirgendwelche Maße, die jemand hier mitteilen wird, nur bedingt die Lösung. Danach bohren würde ich - wie gesagt - nicht! Leider haben die Türen durchaus Tolleranzen, die dann die Maße verfälschen ...
Bild
Antworten