Festigkeitsgutachten für Chrome-Felgen

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

little_schmod
Beiträge: 48
Registriert: 12.12.2008, 17:24
Wohnort: Wartburgkreis/Stadt Vacha
Kontaktdaten:

Beitrag von little_schmod »

so, hab heut nochmal mit dem Prüfer gesprochen.
Sollte kein Problem sein, die Felgen mit ner Einzelabnahme einzutragen. Solang die Reifen ein E-Prüfzeichen tragen.
Und das ist nun die Frage:

Haben die Yokohama radial 352 oder die Cooper Cobra GT
dieses Prüfzeichen?

Grüße
Andreas
keep on cruisin'

1988 Chevrolet Camaro IROC-Z 5.0-V8 TPI

Bild
Benutzeravatar
UpsidedowN
Beiträge: 108
Registriert: 07.05.2007, 21:49
Ride: Camaro RS Coupe
Ride: 5.0L TBI, Schaltgetriebe
Wohnort: Rüsselsheim (GG-...-...)

Beitrag von UpsidedowN »

ok...
joa müssten eigentlich ein e-prüfzeichen haben...aber sicher bin ich mir nicht und mal schnell nachschaun geht auch nich...
aber hab hier ein bild gefunden auf dem meiner meinung nach ein e-prüfzeichen rechts neben "tubeless" auf dem aufkleber zu erkennen ist...http://image5.sahibinden.com/photos/65/ ... 112v6w.jpg
ich kann die tage auch nochmal nachschauen...


gruß dennis
BildBildBild

CAMARO RS 5.0L TBI SCHALTER,MJ91,LEDER,235/255,GFK-AUSBAU,AUDI-WEINROT
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

wenn du diese in deutschland kaufst und kaufen kannst natürlich.

das prüfzeichen bedeutet ja nur das die reifen eine Europa Zulassung haben, und die muss ja gegeben sein wenn sie hier offiziell verkauft werden.
Bild
little_schmod
Beiträge: 48
Registriert: 12.12.2008, 17:24
Wohnort: Wartburgkreis/Stadt Vacha
Kontaktdaten:

Beitrag von little_schmod »

Ah ja, danke für die Info.
Bin euch dafür echt dankbar! :fest:

Wenn das Ergebnis fertig ist wird bestimmt auch mal ein oder 2 Bilder von allen Aktionen hier erscheinen, die ich so gemacht hab. :D

Grüße
Andreas
keep on cruisin'

1988 Chevrolet Camaro IROC-Z 5.0-V8 TPI

Bild
$vensson
Beiträge: 36
Registriert: 31.01.2010, 23:14
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von $vensson »

Und hats geklappt? Ich brauch auch neue Reifen und Überlege mir die White Letter von Cooper zu holen.Allerdings würde ich die auf die Original Felgen drauf machen.
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

Habe damals auch Cooper genommen, nur weil ich unbedingt "White letter" haben wollte.....NIE wieder, es sei denn Du fährts nur bei trockener Strasse und selbst da ist vorsicht angebracht. DIE Dinger sind bei auch nur etwas "feuchter" Strasse die Hölle.....und hoffe das Du dann niemals bremsen musst....der rutscht so weiter. (!) Und dann auch noch alles ohne ABS. Ich kann mich an Regenfahrten auf der Autobahn erinnern wo ich nie über 80 gefahren bin...und das hatte null mit der Sicht zu tun...und immer hoffen das die vor Dir nicht mal schlagartig abbremsen.
Lieber wie Manni schon schreibt: Stift und nachziehen,- auf einem vernünftigen Reifen.


Und Chromstahl Felgen würde ich auch nie wieder nehmen:

Extrem Pflegebedürftig, immer 1-2 mal die Woche einölen sonst gammeln die sofort!
8o

Und was noch dazu kommt: Sie sind extrem schwer....was sich irgendwann am Spiel der Steckachsen rächt.

Nur für die Show ist Cooper in VB mit Chromfelgen sicher der Hit.....zum Fahren absolute 6-
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
$vensson
Beiträge: 36
Registriert: 31.01.2010, 23:14
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von $vensson »

Oh, danke für den Tip. Hätte jetzt nicht gedacht das die so schlecht sind. Das werd ich mir noch überlege, den schneller as 80 auf der Autobahn sollte schon sein. ;) Das mit dem Stift habe ich auch schon oft gehört, habe aber bedanken das die Farbe lange hält.
little_schmod
Beiträge: 48
Registriert: 12.12.2008, 17:24
Wohnort: Wartburgkreis/Stadt Vacha
Kontaktdaten:

Beitrag von little_schmod »

So, heut hab ich meine Super spokes mit Cooper-Reifen dran geschraubt und morgen wird der Tüv-Mensch angerufen, damit der mir die Dinger auch einträgt.

Also so auf dem trockenen bin ich eigentlich recht zufrieden mit der Fahrverhalten. Fährt sich ganz ruhig. Nur wie es im Regen, bzw. bei Nässe aussieht, kann ich noch nicht sagen.
Werd mich dann aber wieder melden, wenn der Himmel die schleusen mal geöffnet hat. :D

Der einzige, der sich bisher aufgeregt hat, war der MAnn vom Reifenservice, der die Reifen aufgezogen und gewuchtet hat. :D

So long...
Grüße
Andreas



Edit by Admin 02.08.2008:
Zusammengefasst!



Also erstmal Sorry, für den Doppelpost!

Aber ich glaub das gehört extra. :D


EDIT by Admin:

NEIN, das gehört nicht "extra"...!



Wenn wir sagen, KEIN Doppelposting, dann meinen wir das auch....ausnahmsweise zusammengefasst und nicht gelöscht....das nächste mal kreist der Blocker...!
Ausnahmen gibts nur bei Massenbilderposts oder administrativen Gründen...!!




Soeben hat mir der nette Mensch von der DEKRA, die mein Cragar Super Spoke eingetragen. :D

Sind zwar als Originalfelge eingetragen, aber das soll mir mal schön egal sein. :D

Grüße Andreas

Bild
keep on cruisin'

1988 Chevrolet Camaro IROC-Z 5.0-V8 TPI

Bild
Antworten