Lenkung Einstellen

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Blackknight
Beiträge: 138
Registriert: 29.10.2002, 10:04
Wohnort: Schweiz, Cham Kt. ZG
Kontaktdaten:

Lenkung Einstellen

Beitrag von Blackknight »

Weiss jemand die Grad angaben um die Lenkung einzustellen? Ich weis jetzt warum mein Wagen überdreht, der Pitman Arm ist falsch, mein verschulden, jetzt muss ich wissen wie die Grad sind um es wieder richtig hinzubekommen.
Bild
My dream:
1982 Pontiac Firebird Trans AM
My cars:
1989 Pontiac Trans AM
2000 Chevrolet Blazer LT
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Soweit ich weiß (wenn das Lenkrad gerade steht) muss der Lenkarm absolut rechtwinkelig stehen bzw. nach rechts und links gleich weit ausschlagen.
Danach zur Achsvermessung ist fertig.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Blackknight
Beiträge: 138
Registriert: 29.10.2002, 10:04
Wohnort: Schweiz, Cham Kt. ZG
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackknight »

Ok, noch eine frage, wenn man den Pitman arm nicht via Steurrad bewegt, also von hand, ändert sich dann etwas an der Lenkung?
Bild
My dream:
1982 Pontiac Firebird Trans AM
My cars:
1989 Pontiac Trans AM
2000 Chevrolet Blazer LT
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Hä ?

Wenn du am Lenkrad drehrst verändert sich natürlich die Stellung des Lenkarms . . . denn es handelt sich ja um deine Lenkung :D
Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch was deine Freage betrifft !?


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
banditv6.8
Beiträge: 19
Registriert: 24.05.2009, 18:35
Wohnort: Deutschland/Sachsen

Beitrag von banditv6.8 »

hallo, wenn bei mir die räder gerade stehen, steht das lenkrad etwas mehr nach rechts, liegt das auch daran?? den das ganze lenk-zeugs wurde bei mir gerade frisch eingebaut und das auch mit achsvermessung und keiner weiß genau wiso das jetzt so komisch ist..viele grüße
Benutzeravatar
Blackknight
Beiträge: 138
Registriert: 29.10.2002, 10:04
Wohnort: Schweiz, Cham Kt. ZG
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackknight »

Was ich meinte ist ich hab den arm bewegt ohne das Steuerrad dazu zu verwenden.

Mein Steuerrad ist gerade wenn die Räder gerade sind.

Pics
Bild
My dream:
1982 Pontiac Firebird Trans AM
My cars:
1989 Pontiac Trans AM
2000 Chevrolet Blazer LT
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Beitrag von Patrick Freitag »

Räder parallel geradeaus ausrichten, Pitman Arm sollte dann rechtwinklig stehen, Lenkrad gerade.
Anschließend vorsichtig Probe und zur Vermessung fahren.

P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Benutzeravatar
Blackknight
Beiträge: 138
Registriert: 29.10.2002, 10:04
Wohnort: Schweiz, Cham Kt. ZG
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackknight »

Ich glaube ich habe den Centerlink verkehrt rum installiert, und die tie rods sollten hinter dem center link sein und nicht vor, soviel habe ich bis jetzt rausgefunden durch TGO. Kann jemand pics von seinem Bird machen damit ich das bestätigen kann?

Danke
Bild
My dream:
1982 Pontiac Firebird Trans AM
My cars:
1989 Pontiac Trans AM
2000 Chevrolet Blazer LT
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Beitrag von Patrick Freitag »

Die "tie rods" werden beide von "hinten" (also aus Ri. Motor) in den von Dir titulierten "center link" (= rod kit) eingeführt. Die Muttern der "tie rods" sind dann nach vorne ausgerichtet. Das ist so richtig !

Hier ein pic von meiner Lenkung / Fahrerseite :

http://img237.imageshack.us/i/95653587.jpg/

P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Antworten