Startprobleme

Alles was sich dreht ...

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K,I,T,T,
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Startprobleme

Beitrag von K,I,T,T, »

Hi, ich habe immer Startprobleme wenn ich den warmen Motor (5L V8 Vergaser) gleich nach dem abstellen wieder anlassen will. Es hört sich dann so an, als ob die Kompression zu hoch wäre und der Anlasser es nicht schafft. Wenn ich ein paar Minuten warte, dann springt er wieder einwandfrei an. Als wenn nix wär. Ich habe mir vor ein paar Jahren einen neuen Anlasser einbauen lassen und letztes Jahr die Batterie getauscht. Hat aber leider nichts geholfen. Weis von euch jemand Rat?
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Happosai
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Beitrag von Happosai »

Liest sich so an, als ob der Vergaser falsch oder schlecht eingestellt ist?
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78Separol92
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Beitrag von 78Separol92 »

> Dreht der Anlasser oder dreht er nicht?

> Wenn er dreht, fährt er aus oder fährt er nicht aus?

> Wenn er garnix macht dann:
Hast Du originale Gussabgaskrümmer oder Headers verbaut? Wenn letzteres der Fall ist, dann kann es einfach zu heiß für den Anlasser sein und Du hast ein Problem, dass schon Millionen anderer Amifahrer hatten... 8)
Munter bleiben,
Markus

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Patrick Freitag
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Beitrag von Patrick Freitag »

Würde jetzt auch mal blind aufn Anlasser tippen.
Es gibt da extra Hitzeschutzbleche für das Ding.
Kannst ja mal selbst so ein Blech anfertigen und zwischen Motor und Anlasser montieren. Mal gucken, ob es hilft.

Sieht so aus :

https://pontiworld.com.au/usgmsp/produc ... ts_id=6902

Detail :

https://pontiworld.com.au/usgmsp/images/PW11486.jpg

P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
K,I,T,T,
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Beitrag von K,I,T,T, »

Also der Anlasser dreht aber sehr schwer und es sind Fächerkrümmer verbaut.
78Separol92
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Beitrag von 78Separol92 »

Original von K,I,T,T,
es sind Fächerkrümmer verbaut.
-> Hitzeschild dran und nochmal probieren!
Munter bleiben,
Markus

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sekanda
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Beitrag von sekanda »

Könnte auch zuviel Vorzündung sein.

lg.
Alex
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pontisky
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Beitrag von pontisky »

Hatte vor ein paar wochen die gleichen Symptome,
bei mir wars der Magnetschalter am Anlasser.
Der geht bei zuviel Hitze vorallem bei Headers schnell mal übern Jordan.
Das Ding ist schnell getauscht, muss aber der komplette Anlasser für raus.
Bild

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