8 und 9x17 auf 3rd Gen.?

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Rene
Beiträge: 232
Registriert: 27.07.2006, 08:13
Wohnort: 74388 Talheim (LK. Heilbronn)

8 und 9x17 auf 3rd Gen.?

Beitrag von Rene »

Hallo Leutz!

Ich bin im Moment am überlegen, ob ich mir neue Felgen auf den Bird klatsche!
Es handelt sich um diese:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... 96439&rd=1

Sind genau die gleichen wie die Torq Thrust. Originale werden es wohl nicht sein. Zumal bei americanwheel.de die 9x17 ET 45 hat

Laut Beschreibung haben beide offset 0.
Ich dachte dann an 235/45 vorne und 245/45 hinten!

Würde das so drunter passen?

Mit Fracht und Zoll wäre ich dann bei umgerechnet 650 Euro!

Was meint ihr?
V6 Na und?
Grüsse
Rene

Bild
Verkauft!
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

Grüß Dich,
also mir persönlich würde der Felgenstiel nicht an Deinem Firebird gefallen. Die Diamond Spokes geben Deinem Bird doch ein klassisches Aussehen während die Torque Trusts schon etwas zu klassich sein mögen, nach meinem Geschmack. Jedoch würde das Schwarze an den Felgen sich gut einfügen und 17" würde auch klasse aussehen. Ich kenn mich in sachen Einpresstiefe nicht gut aus aber Offset 0 heißt doch dass das Felgenbett direkt in der Mitte der Felge sitzt. Ob die Reifen da nicht zu weit rauskommen? Ich hoffe ich interpretiere das richtig.
Auf jeden Fall würden mit den neuen Felgen Dein Pontiac gleich ein ganz anderes Auto werden.
Mfg
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Leonie
Beiträge: 257
Registriert: 28.05.2007, 18:33

Beitrag von Leonie »

Jo, hört sich für mich auch an wie ET 0, also vorne quasi wie Serie.. Hinten (Serie ET 16?) wäre es dann wie mit 15er (16er) Spurplatten, und dann halt noch jeweils ein halbes Zoll nach aussen und innen breiter wegen 9" statt 8".. Innen kein Problem, (das halbe Zoll ist ja weniger als durch die ET weiter rauskommt)...

Dann noch 5 mm pro Seite durch den 255er statt den 245er..

Also bräuchtest du an "freiem Platz nach aussen" hinten gegenüber jetzt theoretisch: 16 + 13 + 5 > etwa 35 mm...

Gruss, Bernd
Rene
Beiträge: 232
Registriert: 27.07.2006, 08:13
Wohnort: 74388 Talheim (LK. Heilbronn)

Beitrag von Rene »

Original von BlueThunder
Die Diamond Spokes geben Deinem Bird doch ein klassisches Aussehen während die Torque Trusts schon etwas zu klassich sein mögen, nach meinem Geschmack.
Mfg
Recht haste!
Nach langem hin und her und mit Rücksprache wird es wohl immer schwerer Felgen ohne Traglastgutachten einzutragen! Und die DS passen immer noch am besten!

Hierzu kam wieder mal ein Wink des Schicksals! Als ich bei Ebay.com stöberte fand ich eine einzelne DS 8x16 et0, Käufer war bereit sie mir zu schicken!
Gleichzeitig erinnerte ich mich an unser Ebay. Da gab es eine DS Felge über die Shop suche! Nach Rückfrage war es sogar eine für die Front!
JJJJJAAAAAAAAA! 2 DS Front Felgen!!! Also gekauft!!! :D

Aber der Mann über den Teich wollte nicht mehr schicken! Und nun Glück meinerseits oder Leid des anderen, habe ich doch noch ne vordere!
Wenn die 2 eintreffen, werden alle 4 neu lackiert und poliert!!!

Das wird nur geil kommen!!!! Zumal ich im Moment hinten 50er Spurverbreiterung fahre, kann es nur noch geiler aussehen wenn die 8x16 et0 auch hinten drauf sind, natürlich ohne die Spurverbreiterung, weil das würde nicht mehr passen!
V6 Na und?
Grüsse
Rene

Bild
Verkauft!
Benutzeravatar
MisterKnight
Beiträge: 180
Registriert: 11.08.2006, 22:46
Ride: D 1907
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von MisterKnight »

Also ein Kumpel von mir (nicht hier im Board) hat auf seinem 91er Fibi folgende Felgen:

http://www.tomason.de/images/tn4_collag ... .jpg[/img]


in 18" sieht wirklich geil aus...hab leider kein Pic

Aber Torque Trust Optik aufm Fibi find ich persönlich auch net so derbe...
Bild
-91´er Fibi V6
-94´er Camaro V6
-92´er Caprice Station V8
-69´er Dodge Monaco V8
-91´er FiBi V6
Antworten