Chevy Spinne
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Chevy Spinne
Moin,
auf meinem 305 Chevy ist eine GM Spinne verbaut wo folgende No. steht: 346249 GM oder Firing Order 18436572
Was ist das für eine Spinne??
Hintergrund ist leichtes Tuning (Nockenwelle), ist das ne gute Spinne?
lohnt sich etwas von Edel....??
Merkt man einen Unterschied?
Wer hat Infos ?
Danke Sam
auf meinem 305 Chevy ist eine GM Spinne verbaut wo folgende No. steht: 346249 GM oder Firing Order 18436572
Was ist das für eine Spinne??
Hintergrund ist leichtes Tuning (Nockenwelle), ist das ne gute Spinne?
lohnt sich etwas von Edel....??
Merkt man einen Unterschied?
Wer hat Infos ?
Danke Sam
Camaro 79
Ja
Also ich damals auch einen 79 er allerdings mit dem 350 er! Der war nicht gerade eine Rakete! Habe dann in einem Abwasch ne 2 Rohr mit X-Pipe und Hooker Headers eingebaut. Ein Moroso Air Filter, ne Mallory komplette Zündanlage, ne Edelbrook Spinne und nen 600 er Holley. dazu ne Fireball2 Nockenwelle.
Also ich muss sagen das waren wirklich Welten!
Also ich muss sagen das waren wirklich Welten!
1998 (EZ 99) Chevrolet Camaro Cabriolet, 3.8 V6 Automatik
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
?
Nockenwelle Original oder was schärferes? ich würde mir ne Spinne holen die für den bereich ausgelegt ist wo Du ihn fahren willst (Drehzahl).
1998 (EZ 99) Chevrolet Camaro Cabriolet, 3.8 V6 Automatik
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
- Patrick Freitag
- Beiträge: 1330
- Registriert: 01.02.2005, 22:06
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
- Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar
@ 30mike
Die "Firing Order 18436572" ist nix anderes, als die Zündfolge Deines V8.
Zyl. 1-8-4-3-6-5-7-2 !
Die is da wegen des Einstellens mit gegossen worden.
P.
Die "Firing Order 18436572" ist nix anderes, als die Zündfolge Deines V8.
Zyl. 1-8-4-3-6-5-7-2 !
Die is da wegen des Einstellens mit gegossen worden.
P.
Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Original von 30mike
Moin,
auf meinem 305 Chevy ist eine GM Spinne verbaut wo folgende No. steht: 346249 GM oder Firing Order 18436572
Was ist das für eine Spinne??
Danke Sam
1976-82 346249 305,350 4 iron Q-jet all/155,165,205HP
(also eine Standard allround Spinne)
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
Servus Mike,
Wenn Du ein leichtes Tuning mit deinem 305cui vor hast,
so kannst Du die EDE Performer-Plus-Spinne 2101 und die Nockenwelle vom gleichen Hersteller 2102 verbauen.
In Verbindung mit einem 600/650er Holley oder EDE Vergaser und dazu noch ein paar Headers,
hast schon merklich mehr auf der Hinterachse
Gruß Marcus
Wenn Du ein leichtes Tuning mit deinem 305cui vor hast,
so kannst Du die EDE Performer-Plus-Spinne 2101 und die Nockenwelle vom gleichen Hersteller 2102 verbauen.
In Verbindung mit einem 600/650er Holley oder EDE Vergaser und dazu noch ein paar Headers,
hast schon merklich mehr auf der Hinterachse
Gruß Marcus
Es wird Pontiac´s geben, die von keinem Tier gezogen werden aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren!!!