Flow Tech Terminator!!
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Wenn ihr mal hören wollt wie was klingt, gebt das einfach mal bei YouTube ein...... da gibs zur jeder Config was.....
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Ich hab den terminator unterm 3.1er.
Bin vor paar Wochen aus der Tiefgarage gefahren( in ne Halle zur Unterbringung zwecks restaurieren), kam der Hausmeister an und fagte mich, wo ich den Panzer versteckt habe....
Ich kann den Terminator nur empfehlen, bis 3000 U/min schön dumpfes Grollen und danach Klänge wie etwa Porsche Carrera, nur etwas dumpfer.
Gruß Andre
Bin vor paar Wochen aus der Tiefgarage gefahren( in ne Halle zur Unterbringung zwecks restaurieren), kam der Hausmeister an und fagte mich, wo ich den Panzer versteckt habe....
Ich kann den Terminator nur empfehlen, bis 3000 U/min schön dumpfes Grollen und danach Klänge wie etwa Porsche Carrera, nur etwas dumpfer.
Gruß Andre
[FONT=verdana]und viele Gruesse vom busdriver! [/FONT]
T-Shirts und Aufkleber für das Bandit Online Racing Team
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Ich will ja keinen zu was verleiten, was nicht so ganz erlaubt ist, aber- sollte jemandem mal der Endtopf ganz zufällig abfallen ist das zehnmal lauter als jeder Sportauspuff.
Ich bin auch eigentlich noch der Meinung, dass sich das Leistungsmäßig in keiner weise niederschlägt, weder positiv noch negativ ( kenne das vom Motorrad zum beispiel , das wird auch nicht langsamer wenn du die Serientröte gegen ein weniger gedämmtes Gerät tauschst)
Ist halt meine subjektive Meinung-kein Leistungsverlust ( was beim Bird aber auch daran liegen könnte, dass der Auspuff vorher leicht angerostet war)
Ich habe aber auch bei anderen Wagen nach einer Modifikation der Schalldämpfer keinen Leistungsverlust feststellen können, Lautstärkenmässig hat sich dann schon eher was getan :fest:
Gruß,Christian
Ich bin auch eigentlich noch der Meinung, dass sich das Leistungsmäßig in keiner weise niederschlägt, weder positiv noch negativ ( kenne das vom Motorrad zum beispiel , das wird auch nicht langsamer wenn du die Serientröte gegen ein weniger gedämmtes Gerät tauschst)
Ist halt meine subjektive Meinung-kein Leistungsverlust ( was beim Bird aber auch daran liegen könnte, dass der Auspuff vorher leicht angerostet war)
Ich habe aber auch bei anderen Wagen nach einer Modifikation der Schalldämpfer keinen Leistungsverlust feststellen können, Lautstärkenmässig hat sich dann schon eher was getan :fest:
Gruß,Christian
- Onkel Feix
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kann natürlich auch nicht mit zahlen um mich werfen, außer einem leistungsprüfstandslauf, wo ich den flowmaster drunter hatte, der motor aber falschluft zog, und somit ein wert von 213ps herauskam.
einen weiteren prüfstandslauf mit anderem auspuff oder mit perfekten daten laut diacom, konnte ich bisher nicht machen...
rein subjektiv war der flowmaster im vgl zur stock anlage (oder was auch immer ich vorher drunter hatte) ganz schön brachial vom klang.
jedoch fand ich immer, dass im oberen drehzahlbereich ein bisschen saft fehlte.
kann auch am hypercrap-chip liegen, hab das alles relativ gleichzeitig gemacht.
ohne hypertech+flowmaster hat der jedenfalls auf der bahn locker bis über die 220km/h marke angezeigt, die nadel war bei schätzungsweise 240km/h.
mit hypertech+flowmaster hatte ich das gefühl, dass ab 200 einige pferde weniger da stehen....
lustigerweise läuft der motor mit dem stock chip sowas von scheisse unrund, dass ich auf den HT angewiesen bin.
die auspuffanlage wird getauscht, werd nen leeren stock-pott dranschweißen lassen. oder terminator, mal schaun.
einen weiteren prüfstandslauf mit anderem auspuff oder mit perfekten daten laut diacom, konnte ich bisher nicht machen...
rein subjektiv war der flowmaster im vgl zur stock anlage (oder was auch immer ich vorher drunter hatte) ganz schön brachial vom klang.
jedoch fand ich immer, dass im oberen drehzahlbereich ein bisschen saft fehlte.
kann auch am hypercrap-chip liegen, hab das alles relativ gleichzeitig gemacht.
ohne hypertech+flowmaster hat der jedenfalls auf der bahn locker bis über die 220km/h marke angezeigt, die nadel war bei schätzungsweise 240km/h.
mit hypertech+flowmaster hatte ich das gefühl, dass ab 200 einige pferde weniger da stehen....
lustigerweise läuft der motor mit dem stock chip sowas von scheisse unrund, dass ich auf den HT angewiesen bin.
die auspuffanlage wird getauscht, werd nen leeren stock-pott dranschweißen lassen. oder terminator, mal schaun.
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- J.C. Denton
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Mal eine Frage: Weiss jemand, wo ich einen Reducer herbekomme??? Wenn ich mir nen Flowmaster unter den Eumel schraube, habe ich keine Lust auf Schweißnähte. Da meine gesamte Auspuffanlage noch ziemlich neu ist, sehe ich nicht ein, warum ich mir alles inkl. KAT in 2,5 Zoll neu kaufen sollte, bei einer Schweissnaht ist das leider auch nicht wieder rückgängig zu machen.
Will nur den Pott tauschen, und da der nunmal 2,5" Eingang hat, mein Mittelrohr aber nur 2 1/4" Ausgang, bräuchte in nen Reducer dafür.
Vielleicht steh ich aufm Schlauch, aber mir fällt nichts ein, wo ich den bekommen könnte.
Thanks!
Greetz,
Oli
Will nur den Pott tauschen, und da der nunmal 2,5" Eingang hat, mein Mittelrohr aber nur 2 1/4" Ausgang, bräuchte in nen Reducer dafür.
Vielleicht steh ich aufm Schlauch, aber mir fällt nichts ein, wo ich den bekommen könnte.
Thanks!
Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen
Hallo Oli,
geh doch einfach zu einer Schlosserei/Rohrleitungsbauer in deiner Nähe und zeig denen was du brauchst.
Oder nimm dein 2 1/4" Mittelrohr mit und lässt es Dir auf 2,5" erweitern
Gruß Marcus
geh doch einfach zu einer Schlosserei/Rohrleitungsbauer in deiner Nähe und zeig denen was du brauchst.
Oder nimm dein 2 1/4" Mittelrohr mit und lässt es Dir auf 2,5" erweitern
Gruß Marcus
Es wird Pontiac´s geben, die von keinem Tier gezogen werden aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren!!!
Original von J.C. Denton
Mal eine Frage: Weiss jemand, wo ich einen Reducer herbekomme??? Wenn ich mir nen Flowmaster unter den Eumel schraube, habe ich keine Lust auf Schweißnähte. Da meine gesamte Auspuffanlage noch ziemlich neu ist, sehe ich nicht ein, warum ich mir alles inkl. KAT in 2,5 Zoll neu kaufen sollte, bei einer Schweissnaht ist das leider auch nicht wieder rückgängig zu machen.
Will nur den Pott tauschen, und da der nunmal 2,5" Eingang hat, mein Mittelrohr aber nur 2 1/4" Ausgang, bräuchte in nen Reducer dafür.
Vielleicht steh ich aufm Schlauch, aber mir fällt nichts ein, wo ich den bekommen könnte.
Ich hab noch einen liegen!
Normal kriegst du den auch überall wo du auch Rohrware,Bögen und Töpfe herbekommst!
- 1987 Firebird -
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- 1994 Chevrolet K1500 -
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Mike And Franks hat die aufjedenfall hatte mir da auch welche geholt müsste ma gucken ob ich nicht noch welche im Keller habe!!
Ich mein mein Schrauber hat die nicht gebraucht weil er meine Rohre geschweißt hat (schief) (arrrgghh)!!
Müsste ich mal drauf gucken wenn die passen dann kannst die haben!!
Gruß Timo
PS: Kosten aber auch nur ein zwei Euro!!
PPS: Ich suche auch noch nach so einem PowerChip wo kann ich die dinger denn für nen 3,1er herbekommen??
Ich mein mein Schrauber hat die nicht gebraucht weil er meine Rohre geschweißt hat (schief) (arrrgghh)!!
Müsste ich mal drauf gucken wenn die passen dann kannst die haben!!
Gruß Timo
PS: Kosten aber auch nur ein zwei Euro!!
PPS: Ich suche auch noch nach so einem PowerChip wo kann ich die dinger denn für nen 3,1er herbekommen??
3,1L V6 Targa, Snowflakes, Bandit Style, Distanzen, DVD-Player
So jetzt haue ich mal meinen senf dazu!
Habe bei mir die brüllrohre entfernt und duch eine dynomax ab kat ersetzt. Der sound ist geil!
Wenn es aber darum geht einen Auspuff zu finden der blubbert! Oder sich wie ein v8 anhört!
Leute dann kauft euch einen V8!
V8=blubbern!
X(
Habe bei mir die brüllrohre entfernt und duch eine dynomax ab kat ersetzt. Der sound ist geil!
Wenn es aber darum geht einen Auspuff zu finden der blubbert! Oder sich wie ein v8 anhört!
Leute dann kauft euch einen V8!
V8=blubbern!
X(
V6 Na und?
Grüsse
Rene
Verkauft!
Grüsse
Rene
Verkauft!
- J.C. Denton
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@ IceMan: Wenn du den Hypercrap meinst, dann gibts den für den 3,1er bei http://www.uspartsonline.de für über 200 €.
Ich hab ihn für 5,25 Euro bei eGay ersteigert.
200 € wäre der mir nicht wert. Viele sagen natürlich: "Böh, der bringt eh nix, völliger Unsinn!" Ich meine, dass er bei mir schon einen merklichen Leistungsschub gebracht hat. Klar, wirklich gewaltig ist der nicht, aber merklich vorhanden. Der Leistungsprüfstand in Eisenach wird es zeigen.
Wer will mir denn nun seinen Reducer abtreten? Übrigens PN funktionieren bei mir nach wie vor nicht! Keine Ahnung warum! Am besten irgendjemand, der in Eisenach zugegen ist, dann nehme ich das Ding dort in Empfang.
Greetz,
Oli
Ich hab ihn für 5,25 Euro bei eGay ersteigert.
200 € wäre der mir nicht wert. Viele sagen natürlich: "Böh, der bringt eh nix, völliger Unsinn!" Ich meine, dass er bei mir schon einen merklichen Leistungsschub gebracht hat. Klar, wirklich gewaltig ist der nicht, aber merklich vorhanden. Der Leistungsprüfstand in Eisenach wird es zeigen.
Wer will mir denn nun seinen Reducer abtreten? Übrigens PN funktionieren bei mir nach wie vor nicht! Keine Ahnung warum! Am besten irgendjemand, der in Eisenach zugegen ist, dann nehme ich das Ding dort in Empfang.
Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen
ist zwar etwas OT, aber ich habe mir mal den Spaß gegönnt und beim Fiero mal mit und mal ohne Hypertec einen Dynotest gemacht.
Der Hypertec hat def. 14 PS weniger gehabt!
Zwischen den Tests lagen nur 15 Minuten....... (annerkannter Prüfstand bei Boemans Motorsport - damals noch in MH)
Im Fahrbetrieb war absolut nichts zu merken!
Der Holger Boemans hat daraufhin mal den Chip ausgelesen und mit dem originalen Chip verglichen....
ganze 4 Bytes waren anders......
Er meinte die haben etwas bei WOT an der Zündung gedreht und eventuell den TCC-Schaltpunkt etwas verlegt.....
Der Schuß ging wohl nach hinten.... denn ich hatte den bei M&F regulär gekauft
Der Hypertec hat def. 14 PS weniger gehabt!
Zwischen den Tests lagen nur 15 Minuten....... (annerkannter Prüfstand bei Boemans Motorsport - damals noch in MH)
Im Fahrbetrieb war absolut nichts zu merken!
Der Holger Boemans hat daraufhin mal den Chip ausgelesen und mit dem originalen Chip verglichen....
ganze 4 Bytes waren anders......
Er meinte die haben etwas bei WOT an der Zündung gedreht und eventuell den TCC-Schaltpunkt etwas verlegt.....
Der Schuß ging wohl nach hinten.... denn ich hatte den bei M&F regulär gekauft
Gruß...
Tom
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- J.C. Denton
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is doch ganz ok für ein handyvid oder?
also wenn der wagen mal nen ordentlichen leerlauf hält könnte das was werden
mfg
ownor
edit:
ok wenn embedden net will .. HIER
in der vorschau gehts nämlich :bash:
is doch ganz ok für ein handyvid oder?
also wenn der wagen mal nen ordentlichen leerlauf hält könnte das was werden
mfg
ownor
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ok wenn embedden net will .. HIER
in der vorschau gehts nämlich :bash:
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@ owner..... und sonst ist der 3.1 ohne weitere Veränderungen am Puff, also Kat noch drinn etc?
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- J.C. Denton
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Wer hat schon mal nen Flowtech Afterburner gehört oder so?
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Ich,unter nem 3rdgen 5.0 TPI.
War nicht wirklich die Hölle aber vom Klang her hats einen sehr schönen Blubbersound eher untypisch für einen "Neuzeitami" gemacht.
Gut ok,das war auch auf nem US-Car Treffen wo andere ohne Auspuff umher gefahren sind,vieleicht empfand ichs daher als nicht gar so laut.
War nicht wirklich die Hölle aber vom Klang her hats einen sehr schönen Blubbersound eher untypisch für einen "Neuzeitami" gemacht.
Gut ok,das war auch auf nem US-Car Treffen wo andere ohne Auspuff umher gefahren sind,vieleicht empfand ichs daher als nicht gar so laut.
- 1987 Firebird -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
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