Flow Tech Terminator!!

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

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IceMan
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Flow Tech Terminator!!

Beitrag von IceMan »

Hallöchen,

ich hab ne ganz bescheidene Frage, was haltet ihr von dem Flow Tech Terminator Auspuff?? Gute Investition oder eher Finger von lassen??

Sound ok? Oder weniger??
Ich suche ja was, was meinen 3,1er schon etwas lauter macht und bisher hab ich ne Dynamax Anlage drunter (denke das die so hieß, vergesse den Namen immer) aber mit dem Sound bin ich nicht ganz zufrieden!!

Hab viel gesagt bekommen Flowmaster 80 wäre das beste für unseren V6er!!

Gruß Timo
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harry
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Beitrag von harry »

Hi Timo,
wenn du am 9.6. auch in GE dabei bist kannst du dir den Terminator unter meinem 3,1l
mal anhören und dich dann entscheiden! Denke das ist die beste Lösung!

Harry
V8Andi
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Beitrag von V8Andi »

Also ich persönlich finde gerade den Dynomax unterm 3rdGen-V6 den besten Topf.Der macht einfach den schönsten V8-ähnlichen dezenten Blubbersound.Mit jedem anderen,lauteren Topf kommt der schrille Klang des V6's umso stärker durch.Gerade vom Flowmaster kann ich da nur abraten weil einfach nur laut und blechern! Beim 3.4er 4thGen gehts noch,wird aber ab 2500/3000 auch lächerlich vom Klang her.
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Lenny
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Beitrag von Lenny »

@V8Andi :respekt:
Also ich persönlich finde gerade den Dynomax unterm 3rdGen-V6 den besten Topf.Der macht einfach den schönsten V8-ähnlichen dezenten Blubbersound.Mit jedem anderen,lauteren Topf kommt der schrille Klang des V6's umso stärker durch.
....
genau aus dem Grund hatte ich ich mich annodunnemals auch für den Dynomaxx bei meinem 3.4 4thgen auch entschieden :D!!

Greetz

Lenny
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Onkel Feix
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Beitrag von Onkel Feix »

also ich hab beide endtöpfe gehört aufm 3.1er und der flowmaster ist 1000000x besser.

Flowmaster:
- dumpfes bollern, kommt am nächsten ans v8-niveau

Dynomax:
- lautes brummen, klingt etwas heiser :P

lautstärkemäßig würd ich den 80's für leiser halten, der dynomax ist bei ca 1300upm im innenraum ganz schön am dröhnen, beim flowmaster ist da quasi ruhe, bzw der klang ist angenehm




zum ft-terminator:
hat der nicht nur einen ausgang?
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ownor
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Beitrag von ownor »

denke mal, dass der v6 den ich unlängst gekauft habe einen terminator topf drunter hat. oder gibts sonst nen schwarzen? :D

wenn ich mal ein mittelrohr ohne längsschnitt (:D) habe (wahrscheinlich die woche noch) kann ich ja ne soundprobe online stellen ;)

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J.C. Denton
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Beitrag von J.C. Denton »

Also ich muss V8Andi hier klar widersprechen.

Ich habe auch den Dynomax Super Turbo verbaut.
Der ist einfach nur laut, dröhnt heiser. Positiv ist, das wenn man damit in Parkhäuser fährt, jedes Auto mit Erschütterungssensor die Alarmanlage anschmeisst! :D
Der Flowmaster klingt tatsächlich extremst nach V8. Ein Laie hört keinen Unterschied, das garantiere ich. Der blubbert schön, ist halt nur leiser als am V8 und brüllt nicht ganz so derbe beim Gasgeben.
Den Flowmaster würde ich soundtechnisch eher empfehlen, auch wenn er fahr- und leistungstechnisch nicht ganz so zu empfehlen ist.

Greetz,
Oli
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IceMan
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Beitrag von IceMan »

Das sind echt immer schwere Entscheidungen, denke ich werde mal den Terminator ausprobieren mit 3" Zoll Endrohren und dann mal sehen wie der Sound so ist!!

Ich muss den Endtopf nämlich dringend ändern da der schief drunter gebaut wurde und dummerweise verschweisst ist!!
Das sieht...naja sagen wir bescheiden aus!!

Gruß Timo
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Big Block
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Beitrag von Big Block »

Hab den Terminator-Topf leider noch nicht gehört, keine Ahnung wie der sich anhört?

Aber die Flowmaster Serie 30 und 40er Serie haben einen Top V8er Sound....
die 30er hab ich selbst unterm Trans Am.

Und ein Kumpel von mir, hat die Edelbrock SDT Muffler´s unter seinem Pontiac.....die hören sich auch extrem super an.

Gruß Marcus
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Örnie
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Beitrag von Örnie »

Als Chrissie bei uns zu besuch war, mit seinem 91 GTA, hatte ich eine Hörprobe seines Terminators. Auch hörte ich schon nen Flowmaster an nem TPI. Ich kaufe mir demnächst auch nen Terminator, denn erklingt Dumpft, Laut fedoch nich dröhnend oder blechern.

Gruß
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[enforcA]
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Beitrag von [enforcA] »

wenn meine Soundanlage endlich mal fertig ist und jetzt noch zwischendrin meine Zündanlage, dann kommt danach aufjedenfall bei mir ein Terminator Endtopf ran oder zwei, vom Sound gefällt er mir persönlich noch ein bisschen besser als der Flowmaster 80, obwohl der 80er auch schon gut klingt, aber jeder hat ja nen anderen Geschmack wie es im Endeffekt klingen soll :P

schau auch nochmal in den Thread hier: http://www.bandit-online.de/forum/threa ... tid=215018

hatte da auch noch paar Werte gepostet von den einzelnen Endtöpfen
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Happosai
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Beitrag von Happosai »

Ich hab selber die Flowmaster 80s-Series an meinem V8. Kann Soundtechnisch dazu nix sagen.

Kann nicht sagen, ob er laut, leise, brummt oder quickt...
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J.C. Denton
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Beitrag von J.C. Denton »

Man Happosai, du hast echt Pech. Sowas muss man einfach gehört haben, tut mir echt leid für dich.

Ich bin derzeit auch noch nicht schlüssig, welchen Topf ich nun nehmen soll. Fest steht, das der Dynomax weichen muss. Der ist zwar gerademal ein Jahr alt, aber ich mag den Sound nicht.

Greetz,
Oli
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harry
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Beitrag von harry »

Ich fahre den Terminator seit 4 Jahren (ab Kat mit 2,5" Rohren) und war immer recht zufrieden. Bei einer Probefahrt mal ohne Kat mußte ich feststellen, das die komplette Kombination dann viel zu laut wurde. Im März 07 verbaute ich dann einen neuen Edelstahl-Kat vom 4L Cherokee und ein neues Hosenrohr von Walker. Der Klang hat sich dadurch negativ veändert, heller, lauter......für meinen Geschmack einfach Kacke! Da ich auf den Edelstahl-Kat aber nicht verzichten wollte, fing ich an zu experimentieren..........!
Mit Erfolg gekrönt war dann die Idee den Endtopf mit Graphitgewebe Hitzeschutzband zu umwickeln, die Tieftonfrequenz änderte sich schlagartig zum positiven.
Fazit:
Es muß also nicht immer nur der Endtopf Schuld an einem schlechten oder guten Auspuff Sound sein, er ist nur eine Grundlage.

Harry
Big Block
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Beitrag von Big Block »

Hier kannst Du dir mal den Sound vom Edelbrock und Flowmaster anhören

http://www.edelbrock.com/automotive_new ... ntro.shtml

http://www.flowmastermufflers.com/mufflers.html
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IceMan
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Beitrag von IceMan »

Angehört hatte ich mir den Flowmaster schon die klingen auch nicht so schlecht aber das mit dem Leistungsverlust kitzelt mich schon etwas!!
Und der Terminator soll ja auch echt gut sein, ist bei dem denn auch so ein Leistungsverlust zu erwarten??
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Big Block
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Beitrag von Big Block »

aber das mit dem Leistungsverlust kitzelt mich schon etwas!!


Wo hast Du das gelesen ?

Gruß Marcus
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Beitrag von [enforcA] »

Original von IceMan
Angehört hatte ich mir den Flowmaster schon die klingen auch nicht so schlecht aber das mit dem Leistungsverlust kitzelt mich schon etwas!!
Und der Terminator soll ja auch echt gut sein, ist bei dem denn auch so ein Leistungsverlust zu erwarten??
wie schon gesagt, schau mal hier nach:

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chrissie
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Beitrag von chrissie »

Hi,

Ich hab den Terminator drunter. Bei meinem Wagen hört er sich für meinen Geschmack echt gut an. Schön Tiefer Sound und bei niedrigen Drehzahlen "bollert" er richtig. Wie es im 6-Zylinder ist, keine Ahnung.

Zum Leistungsverlust kann ich nix sagen, vermutlich bringt er weniger Leistung?! Ich hatte meinen Wagen mit alter Originalanlage das lezte mal im November bewegt. Die war jedoch ab Kat komplett faul und hat überall rausgeblasen, nur nicht aus den Endrohren :D

Mit neuem Mittelrohr (original Walker) und dem Teminator das erste mal nach der Winterpause vor nem Monat gefahren. Über Leistungsmangel kann ich mich nicht beklagen und weniger, als mit der "faulen" Anlage hat er sicher nicht.

Gruß Chris
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Beitrag von Big Block »

Das Dyno-Leistungsdiagramm ist ja nur in Verbindung mit den Mufflers
erstellt worden und liegt ja noch in Sachen Leistung im grünen Bereich.

Gruß Marcus
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Beitrag von Ami-Cruizer »

Original von ownor
denke mal, dass der v6 den ich unlängst gekauft habe einen terminator topf drunter hat. oder gibts sonst nen schwarzen? :D
ja gibt es.und zwar den vortex...nen geiler topf,angeblich wird der aber nun in ner anderen form gebaut
[align=center]Bildso'n Faierböörd betört :DBild[/align]
V8Andi
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Beitrag von V8Andi »

Original von J.C. Denton
Also ich muss V8Andi hier klar widersprechen.

Ich habe auch den Dynomax Super Turbo verbaut.
Der ist einfach nur laut, dröhnt heiser. Positiv ist, das wenn man damit in Parkhäuser fährt, jedes Auto mit Erschütterungssensor die Alarmanlage anschmeisst! :D
Der Flowmaster klingt tatsächlich extremst nach V8. Ein Laie hört keinen Unterschied, das garantiere ich. Der blubbert schön, ist halt nur leiser als am V8 und brüllt nicht ganz so derbe beim Gasgeben.
Den Flowmaster würde ich soundtechnisch eher empfehlen, auch wenn er fahr- und leistungstechnisch nicht ganz so zu empfehlen ist.

Greetz,
Oli
Mein Bruder hat den Dynomax unter seinem 91er 3.1er drunter und von laut kann ich da nun wirklich nicht sprechen.Mit dem 3.1er Firbird den ich vor zwei Jahren mal kurz hatte genau das gleiche.Und unhabhängig davon habe ich auch schon andere 3.1er mit dem Dynomax gehört die bei weitem nicht deine dargestellte Lautstärke hatten.Die Flowmaster die ich bisher unter den Sechszylindern gehört habe waren dreimal lauter.Von meinem Firebird mal ganzzuschweigen als ich ihn mit dem Flowmaster gekauft hatte.

Vieleicht hast du ja nen Montagsmodell erwischt wo sie die Dämmwolle vergessen haben! :D :P



Unabhängig davon kann ich den Terminator unterm V8 auch empfehlen.Mein Kumpel hat den unter seinem 5.0er TPI und der blubbert und bollert schön lautstark vor sich hin! Unterm V6 hab ich auch noch keinen gehört,würde mich aber auch mal interessieren.
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Beitrag von J.C. Denton »

Das Gedröhne ist wirklich höllisch.
Kodiac hat den Flowmaster 80 unterm V6, der hört sich nahezu wie beim V8 an, nur leiser. Und mein Dynomax übertönt den unter Last doch ziemlich.
Und das stört mich. Ich will dieses tiefe Bollern wie der Flowmaster es bringt OHNE Leistungsverlust und nicht dieses brachial laute Dröhnen, was man 3 Straßen weiter noch hört.

Greetz,
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Devon Miles
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Beitrag von Devon Miles »

Hi ihr da draußen!

Ich hab auch eine 80er Flowmaster drunter und find den Sound top :] (Wobei natürlich nichts an das Understatement eines V8 heranragt ;) )

Zum Thema Leistungsverlust beim V6 mit 80er Flowmaster: Ich war im letzten Sommer auf'm Leistungsprüfstand beim Bosch in Amberg, weil ich einfach mal einen Ist-Stand meines Birds haben wollte.
Heraus kam folgendes:
- Pmax = 108kW
- Mmax = 265Nm

Es ist also kein Leistungsverlust gegenüber den Werksangaben vorhanden. Das es etwas über den Werksangaben liegt, dürfte an den Toleranzen über alle verbaute Komponente und den Messtoleranzen liegen.

Der Wagen war soweit Stock, außer eben dem Flowmaster und hinten 255er Reifen statt den 215ern.
92er FiBi, 3.1l, V6, Automatik
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Beitrag von Big Block »

Sorry...aber der Leistungsverlust, spielt sich ja erst ab einer Drehzahl von 5500-6250U/min ab,
da hab ich mit meinem alten Ponti schon Endgeschwindigkeit :D

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