Borla .... Gutachten usw....

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Feuervogel
Borla .... Gutachten usw....

Beitrag von Feuervogel »

Hat zufällig jemand irgendwelche Unterlagen oder Gutachten für eine Borla. ( 93 - 97 Camaro LT1 single kat)

Ich will versuchen meine eintragen zu lassen, das einzige was mir fehlt ist ein Abgasgutachten, dann noch eine Phonmessung und es sollte mit dem Eintragen klappen.
Bild
Camarocarsten

Beitrag von Camarocarsten »

Ich habe ein Gutachten für meine Borla allerdings für ein 99er Camaro LS1! Ist eine 2,5" cat back Anlage! Wenn dir das hilft dann schick ich dir ne Kopie!Sage einfach bescheid.
99er Camaro Z28

Bild
Feuervogel
Beitrag von Feuervogel »

Ja das wäre super, viell bringt mich das weiter.
Hast PM
Bild
GTA-Power
Beitrag von GTA-Power »

Hat eigentlich einer ne Magnaflow drunter bei der 4gen und gegebenenfalls eingetragen?
Mfg. Stephan.B. 8)
98er NBM Formula 1 of 304 made in 98
A4/GU5/T-Tops/Moonson Soundsystem/Stock ;)
Sold

Now AA4 1.8T mit pffffffffft............. :rolleyes:
Tropi
Beitrag von Tropi »

Noch nicht ....

aber irgendwann diesen Winter :D

Mein Schrauber meinte jedenfalls, dass er die problemlos eingetragen bekommt.
Ich werde ihn das auf jeden Fall machen lassen.
Bild
Trans Am, BJ 1999, SOLD
91`GTA

Beitrag von 91`GTA »

Auspuff eintragen beim ami??? Jungens- dat is immer orginal egal wie laut :D ;) .

Gruss,

Andy
[FONT=verdana]Das leben ist zu kurz um kleine autos zu fahren.. :D
Bild
2001 TransAm WS6 Convertible M6-org.13000mls fully loaded:evil:
1998 BMW 528iA E39 black/black Leather[/FONT]
GTA-Power
Beitrag von GTA-Power »

@ Tropi

Ok dann hoffe ich das ich irgendwann nächste Jahr auf dich zurückgreifen kann,habe mich nähmlich auch für die Magnaflow entschieden. Schade das ich erst Wandler und vielleicht(wenns was abbekommen hat???) Getriebe neu machen lassen muß,sonst hätten wir zusammen bestellen können :rolleyes:
Mfg. Stephan.B. 8)
Sold

Tropi
Beitrag von Tropi »

@91`GTA
Prinzipiell hast du Recht, aber leider rüsten die Streifenhörnchen auch auf.

Mit meinem GTA damals hat das auch geklappt, aber erklär mal 90db an nem LS1, der ingentetwas in die 70 db eingetragen hat und auch noch fett MAGNAFLOW auf den Tips stehen hat...

@GTA-Power
Ich muß auch erst meine Finanzen regeln, daher kenne ich den genauen Bestelltermin nicht.
Außerdem ist geplant einen USA-Import von einem bekannten Händler auszunutzen und somit die Versandkosten zu sparen bzw. zu minimieren, da die Teile im Kofferraum mitreisen :D
Meld dich einfach wenn es bei dir losgehen soll. Anderseits versuche ich an dich zu denken, wenn es bei mir losgeht :]
Bild
Trans Am, BJ 1999, SOLD
91`GTA

Beitrag von 91`GTA »

Den sheriffs hab ich auch schon tief schwarz getönte seitenscheiben an meinem GTA für serie verkauft :D . Gerade die LS1 modelle sind so exoten das wirklich kein grüner sich damit auskennt- woher sollen die wissen das magnaflow nicht stock ist? Ist eben ein TransAm Magnaflow sondermodel :D .

Gruss,

ANdy
[FONT=verdana]Das leben ist zu kurz um kleine autos zu fahren.. :D
Bild
2001 TransAm WS6 Convertible M6-org.13000mls fully loaded:evil:
1998 BMW 528iA E39 black/black Leather[/FONT]
Tropi
Beitrag von Tropi »

Das scheint dann regional sehr unterschiedlich zu sein.

Unsere kennen sich erstaunlich gut aus. Denen macht macht man kein x für ein u vor.

Die erzählen dir glasklar, daß Magnaflow Zubehör ist und niemals als OEM verbaut wurde...
Und spätestens wenn sie den Lautstärkenmesser rausholen bist du am Ende, da man 20 db schlecht als Toleranz verkaufen kann...

Außerdem muß das ja auch jeder mit sich selbst ausmachen, was er eintragen läßt und was nicht.
Bild
Trans Am, BJ 1999, SOLD
GTA-Power
Beitrag von GTA-Power »

Danke Tropi!

Wollte die Sachen schon auch gern wenn möglich eingetragen haben,damit man auf der sicheren Seite ist,schließlich weiß man ja nie an was für einen Bullyzisten man gerät. Und bei meinem glück...... :rolleyes: Jetzt brauch nur noch schicke Amifelgen die ich dann auch noch eingetragen bekomme. Schade das die Torque Thrust 2 zu wenig Traglast für unsere Autos haben.......... :rolleyes:
Mfg. Stephan.B. 8)
Sold

Tropi
Beitrag von Tropi »

So nun hat's mich in den A.... gekniffen.

Die mir angebotene Eintragung war wohl nicht sooooo offiziell, jedenfalls hat es den Prüfer, der das Gutachten in meiner Werkstatt machen wollte, inzwischen den Job gekostet (natürlich bevor er mein Gutachten gemacht hatte :fuck: )
Nach einem Bericht bei Herrn Jauch, den ich selber leider nicht gesehen habe, sind wohl so einige Prüfer gegangen worden...
Dieser war wohl auch dabei ;(

Hat mittlerweile jemand andere/besser Erfahrungen?

Ich sitze momentan auf einem eingebauten Eibach Pro-Kit mit KYB AGX und einer ebenfalls eingebauten Magnaflow Catback-Anlage ohne Eintragung.

Hab mich bisher noch nicht weiter umgehört, ob man das mit oder ohne Stress bei einer 4th Gen 98+ eingetragen bekommt oder nicht. Ich mußte erstmal meinen Frust runterschreiben...
Bild
Trans Am, BJ 1999, SOLD
Jens

Beitrag von Jens »

Diese Erfahrungen habe ich in den letzten Wochen auch machen müssen. Wollte Felgen eintragen lassen, aber die beiden Prüfer, die das sonst immer gemacht haben, machen es nicht mehr. Irgendwas muss da vorgefallen sein ;(

Aber mal ganz ehrlich, ne Tieferlegung und nen Sportauspuff braucht man doch gar nicht eintragen. Das ist doch ab Werk so... ;)
Michael
Beitrag von Michael »

Will mir auch ´ne Catback holen - entweder flowmaster oder Borla.

Werde dann Kopie von Deutschen Prospekt dabeihaben - dort ist der Firebird mehrfach mit 4 Endrohren abgebildet - also alles orginal - is halt ´nen ami und sowie ein sportwagen :D

Michael
Bild
:] Genieße Dein Leben so lange Du es noch kannst !!! RR - V8 - 4.0 & Firebird V6 - 3.4 8)
Tuerk

Beitrag von Tuerk »

Spiele auch mit dem Gedanken was am Auspuff zu Ändern...

Hat überhaupt jemand was in der Richtung schonmal
eingetragen bekommen?

Habe unseren TÜV-Prüfer schon gebeten sich mal
schlauzumachen zum Thema Firebird & Co.
denke aber nicht das er da viel Erfolg haben wird....
MfG,
der Dirk
Antworten