Auspufffragen

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Auspufffragen

Beitrag von J.C. Denton »

Hi,
wie die meisten mittlerweile wohl sicher wissen, steht mein Bird seit längerem in der Werkstatt, weil die Zylinderkopfdichtung hinne ist.
Ausserdem ist die Krümmerdichtung und der Krümmer am Arsch, ebenso hat der Auspuff noch 4 weitere Löcher/Bruchstellen, meist direkt an den Aufhängungen.

Ich möchte mir jetzt gerne eine komplett neue Auspuffanlage zulegen (ohne KAT, der tut's noch :) )

Nur...was nehme ich da? Wie gesagt brauche ich nen Krümmer, Rohre, Dichtungen, Flansche usw...Bei C&S bekomme ich beispielsweise keinen Krümmer...

Ausserdem ist mir der originale Auspuff zu langweilig geworden. Ich hätte gern einen schicken !LAUTEN! Flowmaster drunter, bei dem man auch die Endrohre schick sehen kann. Etwa so wie beim V8 von Peter Feix (falls den Wagen jemand kennt). Ich dachte mir, neue Stadardanlage bis nach KAT, dann ne Anlage, die ihr mir jetzt empfehlen dürft!!!
Woher bekomm ich alles, was klingt gut, bekomm ich es in Deutschland (hab keine Kreditkarte); oder hat jemand was interessantes auf m Dachboden liegen???
Bin an allem interessiert.

Danke schonmal...

Grüße, Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
bLz
Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2006, 15:22

Beitrag von bLz »

ich schliesse mich der Frage gleich mal an... :) Will auch schönen sound fuer den camaro 3,8l... Mir waer jedoch ein Doppelauspuff auf jeder seite lieb. Was gibts da zu emfpehlen!? Wie bei Denton sollte es ein Cat-Back System sein.
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

hmm bei c+s gibts nur ab der zusammenführung der krümmer.....

wie gestern schon gesagt am besten den ganzen krempel mit ner sammelbestellung bei summit bestellen, dauert zwar was, aber dafür haste geld gespart, trotz zoll etc.....

da kostet der flowmaster grad ma 70$, hier 200€.... soviel steuern und zolll kann da nich draufkommen, dass das ebensoviel wird :D
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
GTA-Power
Beiträge: 337
Registriert: 04.04.2006, 14:43
Wohnort: Raum Osnabrück/Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von GTA-Power »

Schaut doch mal bei Borla nach. Da müste es doch für die V6 auch was geben. Weis zumindest das die V8 mit Borla-Anlagen richtig gut klingen.
Mfg. Stephan.B. 8)
98er NBM Formula 1 of 304 made in 98
A4/GU5/T-Tops/Moonson Soundsystem/Stock ;)
Sold

Now AA4 1.8T mit pffffffffft............. :rolleyes:
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 97
Registriert: 23.11.2004, 14:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Mick »

joa also da kann ich mich auch mal direkt anschließen...

suche auch noch ne cat-back in 3" aber keine doppelrohr...nur jeweils links und rechts eins.

Er sollte auch lauter sein aber hauptsächlich das typische V8 BLUBBERN deutlich besser klingen als bei der stock anlage. Ich wäre auch bei ner Sammelbestellung mal so spontan dabei... allerdings würd ich mir gern selbst ma ein bild davon machen und mal ein paar Anlagen "live" hören, sodass ich mir ne meinung bilden kann was möglich ist.

mfg

mick
Bild
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

Also für den 3,8 ltr. V6 kann ich die Borla absolut empfehlen. Hatte die damals bei mir drunter und sie klang echt gut.

Wegen komplette Auspuffanlage: Da würde ich mal an Deiner Stelle drüber nachdenken, gleich Longetube Headers mit High-Flow-Kats und Catback-Auspuffanlage zu verbauen, z. B. Hooker! Kannste alles bei summit bestellen.

Mick, für Dich würde ich die Flowmaster Thunderracing Catback-Anlage empfehlen.

Wegen Summit-Bestellung stelt Euch das aber bitte nicht zu billig vor. Ich hatte vor kurzem ne Auspuffanlage dort bestellt, die kostete knappe 300,- Euro. Versand lag bei 180,- Euro. Da Zoll und MwSt. auch auf den Versand gezahlt werden muss, habe ich also zusätzlich ca. 120,- Euro bezahlen müssen. Also Gesamtrechnung ca. 600,- Euro
bLz
Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2006, 15:22

Beitrag von bLz »

Jens meinst du das T-304 Stainless Steel Cat-Back™ 3" Adj System ? Die soll ueber 900 Doller kosten!? Ist das richtig?


Und kriegt man die irgendwie eingetragen, z.B. durch Hot Wheels oder aehnliches? Mike hatte ja mal erwaehnt, dass man fast nix eingetragen bekommt, allerdings lese ich hier von vereinzelten usern, die es dennoch geschaft haben!?
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 97
Registriert: 23.11.2004, 14:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Mick »

hmmm ... du meinst wohl die American Thunder Anlage der Flowmaster 80 Series ... hab leider noch keine von einem 5.0 TBI Camaro gehört ...

Ist jemand hier auf BO der auch nen 3rd gen TBI fährt und ne Flowmaster 80 American Thunder drunterhat?

oder

Hat wer einen Soundclip von oben genanntem Setup ?

Auf exhaustsoundclips und flowmaster.com oder der SUCHE-Funktion von BO sind entweder keine oder nur in ganz mieser Qualität vom Prüfstand ... wo das Geräusch der drehenden Rollen des Prüfstandes alles übertünscht ...

Ich will eigentlich nicht 600€ für eine Anlage aus dem Fenster werden ohne sie jemals auf einem Fahrzeug wie meinem gehört zu haben. Live ist natürlich immer besser als ne Sounddatei

MfG

Mick
Bild
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

@blz, die borla catback ist natürlich der Hammer. Aber letzendlich ist die Flowmaster auch super. Guck mal hier, das haste etwas Auswahl für den 3,8 ltr.

Auspuffanlagen für 3,8 V6 bei summit

Wegen Eintragung: Das ist von Fall zu Fall verschieden, manchmal trägt hotwheels die ein, manchmal nicht.
Als ich meinen Camaro noch hatte, wollten die mir die Auspuffanlage nur eintragen, wenn die dann mein Auto von Euro D3 auf Euro 2 runterstufen.
Bei meinem jetzigen Trans Am mit Euro 2 haben die mir die Hooker super competition catback ohne Probleme eingetragen.
Aber mal ganz ehrlich, ich bin 4 Jahre mit meinem Camaro ohne Eintragung gefahren, weder Tüv noch Polizei hatte je was bemerkt, obwohl der vom Klang "auffällig" war ;)

@Mick: es gibt einige hier, die eine Flowmaster unter ihrer 3rd Gen. haben, die klingt echt gut. Vielleicht meldet sich hier noch einer damit.
bLz
Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2006, 15:22

Beitrag von bLz »

hmm...
naja Jens, du bist auch schon "etwas" aelter :D
Die halten mich hier in Berlin mit meinen 20 Lenzen gern mal an....

Aber bei den preisen denk ich eh, dass der Flowmaster es auch tun wird, doppelauspuff hin oder her...
Aber auf jedenfall danke fuer die infos!
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

ne Flowmaster hatte ich ja auch mal, vom Klang her echt der Hammer. Ich kam aber damals günstig an eine gebrauchte Borla, deswegen hatte ich damals getauscht.
Mein Bruder fährt unter seinem LT1 Trans Am nun die Flowmaster. Die klingt dort noch besser als beim LS1.

Ansonsten bemüht mal die Suchfunktion, das Thema hatten wir schon mehrfach.
Dark Sky
Beiträge: 118
Registriert: 04.04.2005, 23:59
Wohnort: M�nchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark Sky »

... oder du machst es so wie ich und lässt einfach den Endtopf durchrosten. Beim Eingang ist jetzt ein riesen Loch drin. Hört sich ssssehr böse an.
Werd mir als Übergangslösung einen Raptor Topf drunter bauen und dann wenn mein Pa wieder mal über den Teich fliegt im Handgepäck einen 80 Fow mitnehmen lassen :D
Bild
Antworten