Euro 2 für den 5.0 TBI
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
So, endlich komm ich mal wieder mit einer guten Nachricht.
Der TBI ist fertig und hat sogar D3 geschafft.
Jetzt werden gerade die Papiere erstellt und in ca 14 Tagen ist der Kit lieferbar. Einen genauen Preis habe ich noch nicht, aber ich vermute er bei ca 400 EUR liegen.
Ich meld mich wieder wenn er lieferbar ist.
Andreas
Der TBI ist fertig und hat sogar D3 geschafft.
Jetzt werden gerade die Papiere erstellt und in ca 14 Tagen ist der Kit lieferbar. Einen genauen Preis habe ich noch nicht, aber ich vermute er bei ca 400 EUR liegen.
Ich meld mich wieder wenn er lieferbar ist.
Andreas
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
Scheppo, den Gedanken hatte ich auch schon
Fettfleckmethode
Glückwunsch von mir. Echt mal ne super Nachricht *sabber*
Fettfleckmethode
Glückwunsch von mir. Echt mal ne super Nachricht *sabber*
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
Ach ja, für alle Capricefahrer hier, der 5.0 TBI Caprice wurde auch geprüft und kann ebenfalls umgerüstet werden, außerdem die anderen B-Bodys wie Custom Cruiser und so.
Andreas
Andreas
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
- Roadrunner
- Beiträge: 1894
- Registriert: 30.08.2002, 19:15
- Wohnort: Kiel
- Kontaktdaten:
Hey Conratgz!
Ich nehme auf jeden einen Satz!
Ich nehme auf jeden einen Satz!
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
hmm, hoffentlich fährt jetzt nicht jeder depp mit nem TBI Ami rum ... , dann würden unsere Autos schnell an exklusivität verlieren ...
Also ich denk ich bin auch noch dabei .. mal meine Geldgeber fragen ... D3 is natürlich schon fett.
ach ja noch was:
Der Motorsound wird dadurch doch nicht in geringster Weise beeinflusst. oder?
Rein theoretisch : Ist es noch möglich, ohne größere Arbeit noch den Kat rauszunehmen und durch einen leergeräumten Kat zu ersetzen, läuft dann noch alles geschmiert? Natürlich würde ich sowas nie tun ...
MfG
Mick
Also ich denk ich bin auch noch dabei .. mal meine Geldgeber fragen ... D3 is natürlich schon fett.
ach ja noch was:
Der Motorsound wird dadurch doch nicht in geringster Weise beeinflusst. oder?
Rein theoretisch : Ist es noch möglich, ohne größere Arbeit noch den Kat rauszunehmen und durch einen leergeräumten Kat zu ersetzen, läuft dann noch alles geschmiert? Natürlich würde ich sowas nie tun ...
MfG
Mick
Hiwdie Mick!
Der Sound wird nicht merklich beeinflusst, ist ja nur ein Kaltlaufregler. Die Zusatzluft-Einblasung erzeugt während der Warmlaufphase vielleicht ein Geräusch a la PC-Lüfter, das aber zumindest am V6-Kit im Gesamtklangbild untergeht, einen anderen hab ich noch nicht im Einsatz erlebt. Sobald der Motor warm ist, geht das Kläppchen zu und alles bleibt wie es war.
Und der leer geräumte Kat ist sehr philosphisch. Abgesehen davon, dass Du das eh nie tun wirst, reichen die Aussagen von "Alles spitze" bis "Der Eimer zieht keinen Hering mehr aus dem Brötchen."
Nüchtern betrachtet müßte der Motor unten rum deutlich Power verlieren zu Gunsten von mehr Kraft im oberen Drehzahlbereich. Musst Du wissen, wo Du Kraft brauchst, wenn Du den Kat nicht leerräumst...
Mirko
Der Sound wird nicht merklich beeinflusst, ist ja nur ein Kaltlaufregler. Die Zusatzluft-Einblasung erzeugt während der Warmlaufphase vielleicht ein Geräusch a la PC-Lüfter, das aber zumindest am V6-Kit im Gesamtklangbild untergeht, einen anderen hab ich noch nicht im Einsatz erlebt. Sobald der Motor warm ist, geht das Kläppchen zu und alles bleibt wie es war.
Und der leer geräumte Kat ist sehr philosphisch. Abgesehen davon, dass Du das eh nie tun wirst, reichen die Aussagen von "Alles spitze" bis "Der Eimer zieht keinen Hering mehr aus dem Brötchen."
Nüchtern betrachtet müßte der Motor unten rum deutlich Power verlieren zu Gunsten von mehr Kraft im oberen Drehzahlbereich. Musst Du wissen, wo Du Kraft brauchst, wenn Du den Kat nicht leerräumst...
Mirko
1987 Chevrolet Camaro IROC-Z28 350TPI ==> SOLD
2006 Renault Modus 1,6 16V ==> For Daily Use
2008 Yamaha XT 660 Z Ténéré ==> For Fun
- Roadrunner
- Beiträge: 1894
- Registriert: 30.08.2002, 19:15
- Wohnort: Kiel
- Kontaktdaten:
Hi Andreas, hast Du schon einen Termin?
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Heute ist das Gutachten fertig geworden. Montag oder Dienstag hab ich den ersten Kit auf dem Tisch. Dann gibt es alle Infos.
EDIT: Infos doch schon heute
Folgende Fahrzeuge koennen umgeruestet werden:
Chevrolet Caprice
Chevrolet Camaro
Pontiac Firebird
Buick Estate Wagon
Buick Roadmaster
Buick Coachbuilder SW
Oldsmobile Custom Cruiser
Oldsmobile Calais Custom Cruiser
Cadillac Fleetwood Brougham
wenn sie folgende Krieterien erfuellen:
121-131 kw
5002 ccm +/- 1%, also 4997-5007 ccm
Automatik
Heckantrieb
G-Kat
Aktivkohlefilter
Wenn das alles passt, seid ihr dabei. Es wird also nirgends geprueft, ob die 8. Stelle ein E oder sonstwas ist, es muessen nur die obengenannten Daten passen.
Ihr seht sicher, dass da Automatik steht. Wir es mit den Schaltwagen aussieht, klaere ich gerade. Naechste Woche weiss ich da mehr zu.
Andreas
EDIT: Infos doch schon heute
Folgende Fahrzeuge koennen umgeruestet werden:
Chevrolet Caprice
Chevrolet Camaro
Pontiac Firebird
Buick Estate Wagon
Buick Roadmaster
Buick Coachbuilder SW
Oldsmobile Custom Cruiser
Oldsmobile Calais Custom Cruiser
Cadillac Fleetwood Brougham
wenn sie folgende Krieterien erfuellen:
121-131 kw
5002 ccm +/- 1%, also 4997-5007 ccm
Automatik
Heckantrieb
G-Kat
Aktivkohlefilter
Wenn das alles passt, seid ihr dabei. Es wird also nirgends geprueft, ob die 8. Stelle ein E oder sonstwas ist, es muessen nur die obengenannten Daten passen.
Ihr seht sicher, dass da Automatik steht. Wir es mit den Schaltwagen aussieht, klaere ich gerade. Naechste Woche weiss ich da mehr zu.
Andreas
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Suche und ihnen wird geholfen
Das ist der runte schwarze Behälter vorne im Motrraum.
FUNKTION
Bild:
Links neben dem Luftfilterpilz.
Wenn du Fragen hast: PN !
MFG. Mike
Das ist der runte schwarze Behälter vorne im Motrraum.
FUNKTION
Bild:
Links neben dem Luftfilterpilz.
Wenn du Fragen hast: PN !
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
@jeffbee
schick mir mal einen Scan von Deinem Fahrzeugbrief zu. Ich schau dann was ich machen kann.
andreas@supabird.de
@maxvel
Das ist bei allen Umrüstungen so. Da besteht der TÜV drauf. Wart erstmal bis nächste Woche, dann weiß ich wie es mit den Schaltern weitergeht.
Andreas
schick mir mal einen Scan von Deinem Fahrzeugbrief zu. Ich schau dann was ich machen kann.
andreas@supabird.de
@maxvel
Das ist bei allen Umrüstungen so. Da besteht der TÜV drauf. Wart erstmal bis nächste Woche, dann weiß ich wie es mit den Schaltern weitergeht.
Andreas
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
-
- Beiträge: 900
- Registriert: 28.04.2004, 18:38
- Wohnort: Milieu
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Jup, aus meinem Motorraum
Geht aber nicht bei jeder Maschine, es darf halt kein Sensor im originalen Luftfilterkasten sitzen !
Wenn du weiter Fragen hast: PN !
MFG. Mike
Geht aber nicht bei jeder Maschine, es darf halt kein Sensor im originalen Luftfilterkasten sitzen !
Wenn du weiter Fragen hast: PN !
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!