nur hinten Winterreifen

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Sonja
Beiträge: 41
Registriert: 05.10.2004, 11:50
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

nur hinten Winterreifen

Beitrag von Sonja »

Hallo Ihr Lieben

Hab da mal ne Frage zu den Reifen,
zur Zeit habe ich 215 Ganzjahresreifen auf der Standartfelge. Ich würde evtl. hinten Winterreifen aufziehen wollen. Geht das bzw. ist das erlaubt, das man vorne Ganzjahresreifen hat und hinten Winterreifen?
;)
Liebe Grüße
Sonja

meine Homepage

Bild
Psychokiller
Beiträge: 344
Registriert: 18.08.2002, 21:47
Wohnort: 88512 Ennetach
Kontaktdaten:

Beitrag von Psychokiller »

soviel ich wiess müssen halt jeweils gleiche marke drauf sein auf jeder axe 2 gleiche marken und grössen.
zb. vorne generals und hinten yokohoma.


Mfg Psychokiller
Fasimo
Beiträge: 692
Registriert: 24.10.2004, 14:09
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fasimo »

ich glaub dass es nicht erlaubt ist... und nur hinten winterreifen bringt halt auch nur halb so viel, würde dann schon komplett winterreifen aufziehen. schau mal bei [url=http://]http://www.reifendirekt.de/Reifen.html[/url] ,
da hab ich schon so den einen oder anderen günstigen reifen gefunden. hab zur zeit cooper cobra gt, find ich zwar nicht so berauschend, werd mir wenn sie runter sind andere kaufen, aber immer noch besser als gar keine winterreifen. findest schon welche für um die 50 euros.

LG Fasimo
Bild
Sonja
Beiträge: 41
Registriert: 05.10.2004, 11:50
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von Sonja »

Hallo,

also ich mein auch das es so nicht erlaubt sein wird. Unterschiedliche Marken klar und sogar unterschiedliche Größen, aber es müssen (glaub ich) immer alle vier Sommer, oder Jahres oder Winterreifen sein.

Eigentlich reichen mir die Jahresreifen, bin damit immer gut gefahren. Das Gefühl dafür hab ich auch im A... und wenns doch richtig friert fahr ich eh mit dem Bus.

Aber der Link ist klasse, danke. ;)
Liebe Grüße
Sonja

meine Homepage

Bild
Koppenbusch
Beiträge: 189
Registriert: 30.08.2003, 00:09
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Koppenbusch »

Nene,erlaubt ist das schon,aber nicht unbedingt sinnvoll weil die Haftung an den beiden Achsen dann so unterschiedlich ist,das man unter Umständen Probleme bekommt.
Empfehlenswert sind auf jeden Fall 4.ordentliche Winterreifen.

Stefan
Firebird Formula US-Modell Bj.94Bild
stefanHH
Beiträge: 300
Registriert: 11.09.2003, 13:00
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von stefanHH »

hab mir letztes jahr so billige US WInterreifen geholt aber die tu ich dieses Jahr runternehmen, das war ne Katastrophe, schon bei wenig Schnee kam ich nicht mehr von der Stelle, hab dann Luft aus den Reifen gelassen, dann gings. Ich hol mir dies Jahr echt was anständiges

stefan
:fest:
F-Bandit
Beiträge: 754
Registriert: 21.06.2003, 14:38

Beitrag von F-Bandit »

Warum spart ihr an sowas extrem wichtigen wie Reifen? Ich meine diese vier Dinger sorgen für den Bodenkontakt - ohne den seht ihr ganz schnell alt aus... daran sollte man nicht sparen.

Spätestens wenn ihr in der Leitplanke hängt, bereut ihr es... muss nicht sein... :quiet:

Marcel
Clickfisch
Beiträge: 72
Registriert: 22.09.2002, 14:06
Wohnort: USA

Beitrag von Clickfisch »

Original von F-Bandit
Ich meine diese vier Dinger sorgen für den Bodenkontakt - ohne den seht ihr ganz schnell alt aus...
Bild

Also lautet der Beschluss,
daß man Reifen haben muß.
Nicht der billigste soll's sein
willst du in der Kurve blei'm.

Das ganze ist auch zu vertrackt
ein Auto ohne Bodenkontakt!
Gar kein Zweifel, ohne diesen
kannst du das Fahren nicht genießen!

Vom Fliegen man da eher spricht
der Vogel meist zusammenbricht :(
Drum höret auf des Bandits Rat
und habt die Reifen stets parat!

:D
Bild
Antworten