Himmel selber erneuern?

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Sovebamse
Beiträge: 395
Registriert: 22.04.2006, 00:56
Wohnort: Winterthur, Schweiz

Himmel selber erneuern?

Beitrag von Sovebamse »

Gibt es eine Möglichkeit, den Fahrzeughimmel selber neu zu beziehen? Ich studiere schon die ganze Zeit, ob es denn keine andere Möglichkeit gibt, den Stoff zu kleben. Denn das hält bekanntlicherweise mit den üblichen Sprühklebern nicht lange.

Am liebsten würde ich das Teil komplett ersetzen. Kann man so was selber irgendwie basteln?
Mein Fahrzeug:

Chevrolet Camaro, Jahrgang 88, Coupé

Farbe: bordeaux oder dunkelrot

TBI-Einspritzer
kaefergarage.de
Beiträge: 929
Registriert: 26.08.2003, 22:59
Wohnort: BN

Beitrag von kaefergarage.de »

Suche benutzen -> Dachhimmel liefert dir folgende brauchbare Threads:

Hilfe, der Himmel fällt mir auf den Kopf
oder
dachhimmel
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN
Sovebamse
Beiträge: 395
Registriert: 22.04.2006, 00:56
Wohnort: Winterthur, Schweiz

Beitrag von Sovebamse »

Das hab ich leider schon gelesen, unter anderem auch in anderen Foren. Meine Frage ist eher, ob man selber so einen Himmel irgendwie aus stabilerem Material basteln kann und wie man das am besten angeht. Wenn ich den Stoff zu kleben versuche mit was anderem als Sprühkleber, der nicht hält, drückt der Kleber sofort durch und hinterlässe dunkle Flecken und der Stoff wird klebrig.
Mein Fahrzeug:

Chevrolet Camaro, Jahrgang 88, Coupé

Farbe: bordeaux oder dunkelrot

TBI-Einspritzer
kaefergarage.de
Beiträge: 929
Registriert: 26.08.2003, 22:59
Wohnort: BN

Beitrag von kaefergarage.de »

Hmm. Ist schwierig. Ich wuerde mir eher einen Himmel aus den Staaten kommen lassen (US$ 159) zzgl. Versand. Keine Ahnung, was das kostet aber ich denke selbst machen wird nicht guenstiger und vorallem: die Arbeit.

Link
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN
Chaos