Ölverbrauch!!!

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Ölverbrauch!!!

Beitrag von Jens »

Moin,

bei meinem 3,8 ltr. V6 142 KW, Bj. 99, ca. 25000 km gelaufen stelle ich zur Zeit einen sehr hohen Verbrauch an Öl fest.
Vor einer Woche hab ich geschaut und einen Liter nachkippen müssen. 1000 km später, davon 900 km Langstrecke nicht über 160 km/h kein Kickdown, etc. zeigt mir meine Kontrollampe "Low Oil" an. Das heißt: ich muß mind. 1,5 ltr. nachkippen.

Unten hab ich kein Ölverlust, hinten qualmt es auch nicht blau raus oder so. Er läuft sonst eigentlich auch ganz ruhig und gut. Der Verbrauch der letzten tausend Kilometer war bei 11 Litern auf 100 km, auch ok.

Was kann das wohl sonst noch sein?

Schöne Grüße
Jens
Guido
Beiträge: 52
Registriert: 19.08.2002, 15:04
Wohnort: Bad Zwischenahn

Ist das Öl wirklich weg

Beitrag von Guido »

Hallo Jens,

Hat dein Wagen das Öl wirklich verloren? Oder stimmt einfach der Öldruck nicht mehr.

Wenn der Öldruck zu niedrig ist leuchtet die Öllampe ja auch, könnte es nicht sein, daß die Ölpumpe ne Macke hat?

Gruß Der Birdpartologe
http://www.birdpartologe.de
Bild
Pontiac Firebird Bj 92 (laut Brief 93)
Dunkel Grün Metallic
Felgen Amarican Racing 8JX15
3,1 Liter V6
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

Es fehlt wirklich 1,5 ltr. Hab den Peilstab rausgezogen und es war nix Öl dran.

Morgen geht er in die Werkstatt. Ich will ja am Wochenende nach Österreich, da will ich ja nicht 5 ltr. Öl mitschleppen.
Guido
Beiträge: 52
Registriert: 19.08.2002, 15:04
Wohnort: Bad Zwischenahn

ah so

Beitrag von Guido »

Dann heisst es bei dir im Moment auch
Benzin kontrollieren und Öl nachtanken :D

Nun denn viel glück für deinen Wagen und viel Spass in Austria

Gruß der Birdpartologe
Guido
Bild
Pontiac Firebird Bj 92 (laut Brief 93)
Dunkel Grün Metallic
Felgen Amarican Racing 8JX15
3,1 Liter V6
Antworten