Es leiert was ???

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
firebirdv6
Beiträge: 40
Registriert: 24.08.2002, 23:49
Wohnort: MTK
Kontaktdaten:

Es leiert was ???

Beitrag von firebirdv6 »

Vieleicht kann mir jemand helfen !?!

Wenn mein Bird (ein 91'er V6 mit 3,1L) warm wird, fängt irgend etwas an zu leiern.
Lasse ich in aber im Stand warmlaufen kommt es nicht zu diesem läßtigen pfeifen.
Fahre ich allerdings länger über die Autobahn so mit 120-130 km/h und halte dann nach einer 1/2 h an leiert er wieder!
Kann es sein, das die Wasserpume diese Geräusche abgiebt?
Wenn aber die Lager der Pumpe ausgeschlagen währen, müßte er doch auch bei kaltem Motor leiern?
Bad Boys need Big Toy's :D :D :D
91`GTA
Beiträge: 362
Registriert: 13.08.2002, 23:42
Wohnort: Oberhausen/NRW

Beitrag von 91`GTA »

Ist aus der ferne schwer zu sagen, aber hast du dir schonmal die spannrolle angeguckt?? Möglich das die ein weg hat.

Gruss

Andy
[FONT=verdana]Das leben ist zu kurz um kleine autos zu fahren.. :D
Bild
2001 TransAm WS6 Convertible M6-org.13000mls fully loaded:evil:
1998 BMW 528iA E39 black/black Leather[/FONT]
firebirdv6
Beiträge: 40
Registriert: 24.08.2002, 23:49
Wohnort: MTK
Kontaktdaten:

Beitrag von firebirdv6 »

Die Spannrolle sieht noch ganz ok aus, macht auch keine Geräusche beim drehen.
Aber was mir jetzt aufgefallen ist, das leiern taucht auch nach kurtzem auf. Ich muß nur mal richtig auf's Gas gehen und ihn nen "bischen" treten.
(Er leiert auch im Standgas)
Das komische ist nur, mache ich den Motor aus und wieder an ist es wech ????
Lege ich dann wieder ein paar Kohlen ins Feuer ist es wieder da.
ICH DREHE NOCH DURCH !!!!
Danke für deinen Tipp
Bad Boys need Big Toy's :D :D :D
Bird of Prey
Beiträge: 450
Registriert: 19.08.2002, 20:08

Beitrag von Bird of Prey »

hastn handschalter istsn lager an der kupplung. -> bei mir is so.

leiern. leierts gummi-mäßig? ists der keilriemen. leierts metallisch, kupplung, beim automatik weiß is ned.

mfg

MAtthias
ex F-Bodies:
1991 Firebird V8 TBI Schalter
1981 Trans Am Turbo
1989 Turbo Trans Am Pace Car
1974 Formula 400
1996 Firebird
firebirdv6
Beiträge: 40
Registriert: 24.08.2002, 23:49
Wohnort: MTK
Kontaktdaten:

Beitrag von firebirdv6 »

HABE ES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Der Dicht-Ring der Wasserpumpe war trocken und rieb sich ab Riemen-rad.
Die Alte Wutz mußte das natürlich mit einem leiern machen und ich such mir ne'n Wolf .

Aber Ende Gut Alles Gut
Bad Boys need Big Toy's :D :D :D
Antworten