Hilfe! Meine Firebird springt nicht mehr an

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
pc-andy
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2002, 10:48
Wohnort: Karlsfeld

Hilfe! Meine Firebird springt nicht mehr an

Beitrag von pc-andy »

Hallo Leute

Ich bin zwar neu hier, habe aber schon mein erstes grösseres Problem. :(

Mein Bird (Bj. 90; V6; 3,1L) springt nicht mehr an.
Der Motor dreht sich zwar und Sprit ist auch im Tank, aber er startet nicht.

Da ich keine Ahnung von Motor usw. habe hat ein Freund von mir hat sich die Sache mal angesehen und folgendes festgestellt:

- Benzin kommt in der Benzinleitung im Motorraum an
- Die Zündkerzen bleiben aber trocken
- Die Zündspule müsste durchgängig sein
- An den Zündkerzen kommt aber kein Zündfunke
- Der Verteiler müsste eigentlich auch in Ordnung sein

Habe den Bird erst seit drei Wochen und davor war er erst zur Inspektion in einer Werkstatt (wo????)

Kann mir einer von Euch weiterhelfen, oder muß der Wagen in die Werkstatt? Wer kennt eine gute Werkstatt im Münchener Nord-Westen??

Gruß

PC-ANDY
Freeze
Beiträge: 236
Registriert: 21.08.2002, 13:33

Beitrag von Freeze »

batterie tot?
Runway
Beiträge: 46
Registriert: 21.08.2002, 09:44
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Runway »

Ich tippe mal auf die Zündspule oder das Zündmodul, könnte auch der geber am verteile sein, du musst halt alles was die zündung betrifft sugsesive durch gehen. Wenn du schon schreibts das da kein funke kommt dann kann es eigentlich nur die zündung selbst sein.
Wenn die Zündspule selbst einen Def. hat dann solltest du nicht einfach eine x beliebige nehmen, der Ohmische wert der Spühle ( Eingangs seitig) ist von höchster wichtigkeit für das zündmodul, es könnte leicht und schnell passieren das bei einem Falschen wert das modul auch schaden nimmt und dann wird auch hier ein neues fällig.

Gruss Werner
busdriver
Beiträge: 379
Registriert: 18.08.2002, 20:04
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von busdriver »

schraub mal den verteilerdeckel ab, bei mir war ein kontakt im verteiler abgebrochen und der zündfunke nur noch als lichtbogen unterwegs.
[FONT=verdana]und viele Gruesse vom busdriver! [/FONT]
Bild
T-Shirts und Aufkleber für das Bandit Online Racing Team
Benutzeravatar
Philby
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2002, 13:31
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Philby »

hört sich an, wie das problem, welches mein bird auch schon mal hatte. bei mir war der prom im ecm im eimer, der hält auch nicht ewig.
Trans-Am
Beiträge: 853
Registriert: 27.08.2002, 20:12
Wohnort: Eigeltingen KN (Bodensee)
Kontaktdaten:

Beitrag von Trans-Am »

jo das klingt für mich auch eher nach Steuergerät, checke mal deine Sicherungen, kommt die Service engine soon leuchte wenn du die Zündung einschaltest???

Roman
[ALIGN=center]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
Bild

<br>
<a href="http://www.trans-am.de">Trans-Am</a>
[/ALIGN]
pc-andy
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2002, 10:48
Wohnort: Karlsfeld

Beitrag von pc-andy »

Danke für die Antworten. Leider hab ich den Fehler nicht selber gefunden. ?( :(

Aber die nette Herr in der Werkstatt hat gemeint das sind "nur" Zündspule und PickUp-Modul. :)

Jetzt hoffe ich das die "Kleinigkeit" nicht mehr kostet als der Bird!!

Danke nochmals

ANDY
Antworten