Ruckelnder Motor im Lastbereich

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Pimpmaster
Beiträge: 50
Registriert: 05.02.2007, 12:06
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Ruckelnder Motor im Lastbereich

Beitrag von Pimpmaster »

Hallo

Ich habe mal wieder ein Problem und weis echt nicht mehr weiter. Habe nen 94er V6 Fibi wo ich die komplette Zündanlage incl Halgeber,Spulen erneuert habe. Benzindruck ist volle Hütte da. Pumpe hatte ich auch schon draussen ...welche aber keine Verschmutzung aufweist. Fehlercode setzt er auch kein.
Im stand läuft der Motor super aber sobald ich losfahre fängt die Karre an zu ruckeln als ob er kein Benzin bekommt. Hat vieleicht jemand noch ne Ahnung ob es noch nen Sensor gibt den ich vieleicht übersehen habe. Dachte vieleicht an Kurbellwellensensor. Achso die Lamdasonden arbeiten auch.

Bitte um mithilfe. Danke Gruß Christoph
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

Ich bin etwas verwirrt, du schreibst von einem 94er Bird, in deinem Bild ist ein höchstens 92er Bird und dann von Hallgeber etc welche es im 94er nicht gab, aber dann wiederum von LambdasondeN also mehrere, sorry, zuerst müssen wir mal klären was genau du für einen Wagen hast, dann können wir weiter sehen.

Wie hast du die lambda(s) getestet? hast du ein diagnoseinterface zum auslesen? denn die lambda kann ja auch träge sein...

ebenso kann es am CTS liegen oder am TPS.

Aber bist du sicher das es vom motor kommt und nicht vom getriebe wenn er ruckelt? also dreht der motor im stand sauber hoch?

Gruß

Manni
Bild
SirAwen
Beiträge: 157
Registriert: 16.02.2010, 23:03
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von SirAwen »

hatten es ja auch bereits mehrfach hier, dass die Einspritzdüsen nicht mehr ok waren - und sich das bei Last geäußert hat. Vllt mal deren Widerstand durchmessen, ist ja auch relativ schnell geschehen
91er Firebird 3rd Gen Targa 3,1L V6 LH0
--> Der FEUER-Vogel fängt den Wurm!
Pimpmaster
Beiträge: 50
Registriert: 05.02.2007, 12:06
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Pimpmaster »

Moin

Ja ich meine nen 94er. Hab den vom Kumpel da. Und ja ich ab den Fibi über OBD Interface ausgelesen.
Vom Getriebe kommt es nicht denke ich. Wenn ich den Motor langsam im stand hochdrehe funktioniert das auch, aber sobald das unter Last also im Fahrbetrieb mache bockt der Junge rum
Antworten