Getriebe-Überholung

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
MadMax
Beiträge: 116
Registriert: 14.08.2002, 10:40
Wohnort: Forbach / Baden-Baden

Getriebe-Überholung

Beitrag von MadMax »

Wer von euch hat denn schon mal ein Automatikgetriebe überholt ? Wie funktioniert das ? Was braucht man dazu ? wie lang dauert sowas ca ? Wer hat Erfahrungen ? Welches Buch ist zu empfehlen ?

Gruß, Mario

Ist ein TH350
Bild
`78er TransAm, 400cui-Bigblock,TH350, E2-GKat
91`GTA
Beiträge: 362
Registriert: 13.08.2002, 23:42
Wohnort: Oberhausen/NRW

Beitrag von 91`GTA »

Guck doch mal hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1756958377 vieleicht ist das ja was?

Gruss

Andy
[FONT=verdana]Das leben ist zu kurz um kleine autos zu fahren.. :D
Bild
2001 TransAm WS6 Convertible M6-org.13000mls fully loaded:evil:
1998 BMW 528iA E39 black/black Leather[/FONT]
Berserker
Beiträge: 20
Registriert: 15.08.2002, 15:47

Beitrag von Berserker »

Wenn du noch ca. 2Wochen wartest kann ich dir genaueres sagen. Da wird mein Getriebe nämlich überholt.
[ALIGN=center]---> Homepage <--- [/ALIGN]
[ALIGN=center]91er 3,1l Firbird mit 238.000Km auf dem Zähler[/ALIGN]
Der Feuervogel
Beiträge: 88
Registriert: 13.08.2002, 21:06
Wohnort: Hamm / Westf.
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Feuervogel »

@ MadMax

*KleineNichtZumThemaGehörendeAnmerkung*

wieso haste dich in MadMax umgenannt? Hab dich vorgestern im Chat garnicht erkannt (als Du mich nach der Wurst gefragt hattest......... die ist aufjedenfall genau wie Psychos... extrem verkohlt :D :D )
;) sorry :P


greetz
Der Feuervogel
Bild
MadMax
Beiträge: 116
Registriert: 14.08.2002, 10:40
Wohnort: Forbach / Baden-Baden

Beitrag von MadMax »

@91GTA: habs leider zu spät gesehen, war am WOE nicht im Netz.
@Feuervogel: Den Namen wollt ich eigentlich auch schon im alten Forum aber habs irgendwie verpennt... :] und jetzt war halt eine günstige Gelegenheit für den Wechsel.

Gruß, Mario
Bild
`78er TransAm, 400cui-Bigblock,TH350, E2-GKat
Alpha8080
Beiträge: 14
Registriert: 14.08.2002, 09:00
Wohnort: Muenchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alpha8080 »

Hallo Mario!

http://camaro-firebird.de/Club/Main.html

Schau doch mal bei denen nach, ob sich da nicht was gebrauchtes findet... ich hab schon von vielen "Fachmännern" gehört, daß der Aufwand nicht lohnt.... wenn dann ein vernünftig überholtes im Austausch... so ein Bastler Getriebe hält ja nicht unbedingt lange.... die mühe es dann, wenn es drei monate später wieder kaputt ist... ne ne...

Ausserdem.. wer gibt schon gerne garantie? Und wenn... wer drückt sich nicht gerne vor eventuellen Garantieansprüchen.... selber ein Getriebe zu überholen... ohne Kenntnisse..... ich weiß nicht... da fällt mir aber trotzdem noch einer ein, der angeblich solche Getriebe zumindest das TH400 wie im Schlaf überholen kann.... mail mal an den Webmaster von der Seite:

http://www.guido-koch.de/blazerpage.htm

Vielleicht kann er Dir ein paar Tipps geben?!

Schlecht ist es auf jeden Fall nicht, wenn man Getriebe reparieren kann... und wie guido Koch schreibt... er hats sich auch selbst beigebracht!
Grüße aus München,

Markus
MadMax
Beiträge: 116
Registriert: 14.08.2002, 10:40
Wohnort: Forbach / Baden-Baden

Beitrag von MadMax »

@ Alpha, danke mal für die links, aber von den Camaro-firebirdern hab ich bis jetzt eigentlich nicht so überragendes gehört. Zumindest was die Page und die Fragenbeantwortung dort angeht. Mal gucken, eilt ja im Moment nicht so arg, Wagen läuft ja. Blazerpage kenn ich zwar auch schon, hatte aber leider noch nicht die Gelegenheit sie anzuschaun, muß ich noch nachholen

Gruß, Mario
Bild
`78er TransAm, 400cui-Bigblock,TH350, E2-GKat
Alexander Otterbein
Beiträge: 7
Registriert: 19.08.2002, 11:42
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander Otterbein »

Hi,

http://www.moparshop.de

ich glaube da bekommst du auskunft.

gruss alex
Trans-Am
Beiträge: 853
Registriert: 27.08.2002, 20:12
Wohnort: Eigeltingen KN (Bodensee)
Kontaktdaten:

Beitrag von Trans-Am »

Ein Getriebe selbst zu überholen ist kein hexenwerk.
Habs mir sozusagen auch selbst beigebracht, ein bekannter von mir übrigens auch, und das ganz ohne Buch und Fremde Hilfe, man braucht eigentlich nur mechanische Grund kentnisse, und ein verständniss dafür was wie zusammen gehört bzw hat oder ein gutes erinnerunsvermögen. falsch machen kann man recht wenig.

dies gilt allerdings nur für getribe die einfach alterbedingt verschlissen sind und lediglich überholt werden müssen.

Wenn fehlfunktionen vorliegen kann es schwierig sein den fehler exakt herraus zu finden.

Ich muß aber gestehen, daß ich bisher nur TH700R4's gerichtet hab.

Roman
[ALIGN=center]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
Bild

<br>
<a href="http://www.trans-am.de">Trans-Am</a>
[/ALIGN]
Benutzeravatar
S!MON
Beiträge: 589
Registriert: 13.08.2002, 21:10
Wohnort: Überlingen, BW
Kontaktdaten:

Beitrag von S!MON »

na dann wirds zeit dass du dich mal an ein t5 machst, ich stell dir meins zum üben gern zur verfügung :D
obwohl ich sagen muss, es is besser geworden, jetzt repariert sich mein ami schon von selbst :D
gruß

S!MON
Antworten