Welche Reifenmarke bei 245/50-16?

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Benutzeravatar
Melowne
Beiträge: 162
Registriert: 18.06.2010, 21:46
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Melowne »

bleibt noch der Maxxis :tongue:

Ich werde mir höchstwahrscheinlich die Kumho holen.
Da sollte man einfach nicht sparen.
Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Das Einzige was (eventuell) gegen den Kumho KU31 spricht ist die Tatsachen, dass der Reifen stellenweise schon letztes Jahr als "Auslaufmodell" deklariert worden ist.
Ob das stimmt, kann ich nicht sagen.
Es wäre jedenfalls nicht so der Hit, wenn man mal 1 oder 2 Reifen nach kaufen muss (abgefahren, zerstochen oder irgendwie beschädigt) und diese dann nicht mehr verfügbar sind.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Duncan
Beiträge: 38
Registriert: 21.03.2004, 13:28
Wohnort: 73230 Kirchheim/Teck

Beitrag von Duncan »

Es gibt wohl wieder eine Neue Produktinscharge von den Reifen! Sprich hat wieder welche auf dem Markt. Vielleicht gleich 2 Sätze bestellen, dass sie nicht alle weg gekauft sind wenn man mal Ersatz braucht. :rolleyes:

Habt ihr auch einen hohen Verschleiß bei den Reifen feststellen können? Hab die jetzt vielleicht 15.000km oder so gefahren und nur noch ca. 3 - 3,5mm Profil drauf.

Gruß Björn
1. TransAm Bj. Mai 1990 5,0Liter V8 TPI (Oktober `90 Winston 500 Händler Pace Car)
2. Buick ParkAvenue Bj. 1994 3,8Liter V6
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Hmmmmm, evt. doch ein Problemjahr und keine Ausnahme !?

Beitrag von Mike »

Dazu kann ich folgendes sagen:
Ein Kumpel hat sich vor 3/4 Jahr die Kumho KU31 rundum auf seinem Audi A4 aufziehen lassen, vorne 225 und hinten 255 in 18".
Jedenfalls waren die hinteren Reifen nach ca. 12.000 Km KOMPLETT runterrasiert.
Es gab über den Reifenhändler bei Kumho reklamiert jedenfalls 50% des Kaufpreises zurück.
Ich habe dies damals auf seine schon X mal (nach Tierferlegung) mit vielen Kompromissen eingestellte Hinterachse geschoben, allerdings hat er über den Winter seine Winterreifen beobachtet und nichts ungewöhnliches feststellen können . . .

Ich wiederum habe 2 KU31 im Sommer 2008 (noch auf dem ´91 T/A gefahren) und 2 KU31 im Sommer 2009 auf meinem Maro bekommen.
Das ältere Paar hat mittlerweile min. 20.000-25.000 Km gelaufen und immer noch min. 3-4mm Profil.
Wohlgemerkt, dieses ältere Paar war von Sommer 08 bis Sommer 09 an der Hinterachse montiert und wird von mir dort nicht unbedingt geschont :D


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Lars T/A 89
Beiträge: 111
Registriert: 20.08.2010, 16:37
Wohnort: Buxtehude

Beitrag von Lars T/A 89 »

Also ich hatte ja letztes Jahr bei Kumho Deutschland wegen den KU 31 angefragt. Die Reifen sollen weiterhin produziert werden, aber es wird halt nur einmal pro Jahr eine gewisse Stückzahl produziert. Wenn die weg sind muss man halt warten bis wieder welche kommen.
Trans Am Bj: 88 - 5 ltr. TPI

Bild
Benutzeravatar
Melowne
Beiträge: 162
Registriert: 18.06.2010, 21:46
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Melowne »

hat jemand jetzt noch einen anderen Anbieter in Ger außer
Kumho, Maxxis und Roadstone gefunden?

Hier ein Paar Rezesionen zum Maxxis.

http://www.reifen-pneus-online.de/pkw-r ... 4S,VICTRA/

http://www.tyrereviews.co.uk/Tyre/Maxxi ... Victra.htm
Bild
Benutzeravatar
Cash-HH
Beiträge: 604
Registriert: 07.06.2005, 20:44
Ride: HH-M-5
Wohnort: Hamburg, Barmbek-Nord

Beitrag von Cash-HH »

ja ich. Habe doch geschrieben dass ich mir die Nexen geholt habe... das war im Februar. Oder sind die schon wieder alle ausverkauft?

EDIT: hier gibt es die zumindest noch... habe gerade keine Zeit für Preisvergleich, daher weiß ich nicht ob das Angebot günstig ist.
http://www.reifentiefpreis.de/reifen_suche.php?suche=nexen+245%2F50+R16&reifen=c413025e23ae682c7cb272b31e7edbf7
1986 Iroc-Z, 5.0 TPI, Automatik
Bild
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 110
Registriert: 21.11.2003, 05:02
Ride: 1988 Trans Am 305 TPI
1986 Corvette C4
1982 Corvette C3
1976 BMW 630cs (one of the very first E24)
Wohnort: Strasbourg (F)
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

Meine Wenigkeit ebenfalls. Jedoch hab ich bislang keine schlechten Erfahrungen mit ihnen gemacht. Im Regen muß man mit den V8ern ohnehin sanfter umgehen und Rennen fahre ich keine. Jedenfalls hab ich in der letzten Saison damit nie das Gefühl gehabt, ich hätte Sargnägel.
Bild
Benutzeravatar
Melowne
Beiträge: 162
Registriert: 18.06.2010, 21:46
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Melowne »

Original von Cash-HH
ja ich. Habe doch geschrieben dass ich mir die Nexen geholt habe... das war im Februar. Oder sind die schon wieder alle ausverkauft?

Roadstone ist Nexen und das ist der billigste der Drei.

Mich Interessiert nur brennend der Maxxis, der geht aber unter ;)
Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Original von Melowne
...Hier ein Paar Rezesionen zum Maxxis.
...
Die Mehrzahl aller Kunden-Rezessionen über Reifen kannst du vergessen, genau so wie diese: http://www.reifentest.com/
WEIL die meisten eh keine Ahnung haben, keine Vergleichsmöglichkeiten haben und eh toll finden was sie sich neu gekauft haben :D
Ich habe schon die tollsten Kundenberichte über die miesesten Pellen gelesen. Solange professionelle Tester wie ADAC, AutoBild, AMS usw. sich die Pellen nicht näher angeguckt haben, kann man eine Vorabbeurteilung i.d.R. abessen.
Zum Maxxis kann man momentan eigentlich nur eins sagen, er hat ein recht hübsches Profil :D
Roadstone = Nexen = Syron


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

ein befreundeter Reifenhändler der selbst einen Firebird fährt, hat auf diesem aber auf den 15ern Maxxis Ganzjahresreifen drauf, von welchen er absolut begeistert ist.

er fährt mit dem Wagen fast rund um die Uhr und der verschleiss hält sich in grenzen und im winter hat er sehr gut grip.

er fährt den reifen jetzt seit knapp 3 jahren jeden tag und sollte sich als Reifenhändler ja ein wenig damit auskennen.

Das ist seine Meinung zu dem Reifen und seine Zitate, ich selbst bin noch keinen Maxxis gefahren, außer auf seinem wagen und konne selbst auch nichts negatives feststellen.

Sein Fahrstil ist eher sportlich, auch wenns nass ist und bisher wars auch wenn ich mitgefahren bin nie unkontrollierbar.
Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Tja das ist jetzt wieder Äpfel mit Birnen . . .
Das ist ja ein ganz anderer Reifentyp als der Maxxis MAZ4S in 245/50 R16.
Es gibt Reifen z.B. von Falken die werden mit "gut" und es gibt Reifen von Falken die werden mit "nicht empfehlenswert" getestet, gleiches gilt für Fulda, Kumho usw. quer durch die günstigen Reifenhersteller.
Nur weil sie einmal für einen Reifentyp ein "gut" bis "empfehlenswert" bekommen haben, kann man dieses Ergebnis nicht gleich auf alle Reifentypen des Herstellers projizieren.

AutoBild hat den (einzig verfügbaren) Maxxis Ganzjahresreifen getestet, mit diesem Ergebnis:
AutoBild 38/08
Marke: Maxxis
Reifenmodell: All Season MA-AS 01
Dimension: 195 65 R15
Testurteil: „nicht empfehlenswert“ – Stärken: unter den getesteten Reifen der preisgünstigste, Fahreigenschaften auf verschneiter Fahrbahn, bei Aquaplaning – Schwächen: Nassbremsen, untersteuernd, stark verzögerndes Lenkansprechen
Bemerkungen: Tests unter sommer- wie winterlichen Bedingungen jeweils mit einem Sommer- und einem Winterreifen als Referenz
Testfahrzeug: VW Golf
Wenn ich sowas lese kann mir der Reifenhändler eine Frikadelle ans Ohr reden, ich würde ihn trotzdem nicht kaufen. Immerhin ist er ja auch "nur" ein Verkäufer und kein professioneller Tester . . .
Am wahrscheinlichsten ist es, dass es wohl einfach nur der beste Ganzjahresreifen in der 215/65 R15 Firebird-Größe ist und der Rest einfach gar nichts taugt.
Ganzjahresreifen sind eh so ein Gebiet für sich . . . Kompromisspellen hoch 10.
Und über die letzten Jahre war eh nur ein Ganzjahresreifen relativ gut und der kommt von GoodYear.

Maxxis ist und bleibt eine Tochtergesellschaft von Cheng Shin Tire Taiwan mit Produkten im unteren bis mittleren Preissegment. Da braucht man sich auch von einem relativ coolen Namen (wie auch bei Federal usw.) nicht blenden lassen.

In eigener Sache:
Ich habe bei meinen zukünftigen 275/40 R17 Reifen auch nicht sooo die Megaauswahl an relativ günstigen und trotzdem noch akzeptablen Reifen.
Auch hier würde sich ein Maxxis anbieten, der MA-V1.
Dieser wurde zwar "immerhin" mit Note 3.0 getestet,
TROTZDEM findet man ihn natürlich nur auf den hinteren Rängen in den Tests wieder.
Weitere Hersteller im preisgünstigen Segment sind Falken FK-452 (auch kein Hit), Nexen N3000 (entfällt komplett) und Marshal MU11 . . . Kumho KU31 in 275/40 R17 kriegt man derzeitig leider nur in den USA und UK . . .


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Melowne
Beiträge: 162
Registriert: 18.06.2010, 21:46
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Melowne »

es bestätigt sich ja sowieso, wer billig kauft, kauft zweimal und gerade bei Reifen können 5m Bremsweg weniger entscheidend sein.

Allgemein sieht man bei Maxxis wirklich nur Bewertungen von 3-5


Also Kumho und aus. :)
Bild
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

Hier wird viel zu viel pauschalisiert.

Mal was ganz generelles: Billige Reifen müssen überhaupt kein Mist sein!

Es geht ja schon los wo der Reifen eingesetzt wird: Warme Region oder ehr kalt.....
Es wird bei der Herstellung wohl kaum nach norwegischer und spanischer Gummimischung gehen.....

Da kommen so viele Faktoren zusammen.....meßbare und nicht meßbare.

Verschleiß, Bremsweg, Abrollgeräusche, Haftung.....!Fahrzeuggewicht!


Dann aber auch die Subjektiven, ein Beispiel: Nen Tester der ein z.B Mercedes SL privat fährt, wird aufein Skoda Fabia sicher eine andere Meinung zu den selben Reifen haben wie auf einem SL.

Und was extrem wichtig ist: Der Reifen der Marke XY kann in der xy Größe super sein, selber Typ in einer anderen Größe super schlecht. Dann kommt immer hinzu unter welche Fahrzeug die Reifen geschnallt werden, Stichwort Gewicht.

Es ist nicht unbedingt pauschal zu sagen was gut ist und was nicht.

Wenn ein bestimmter Reifentyp allerdings schon durch eine schlechte Gummimischung/ Verarbeitung auffällt, dann kann man den getrost in allen Größen im Regal stehen lassen.

Mit Fulda hab ich nun schon 2x schlechte Erfahrung gemacht, 1x davon auf meinem Bird.

Mit Falken Ziex super! ( Auch wenn Mike im bezug auf Falken anderer Meinung ist)

Mein Vater hat z.B unter seinem neuen Panda den Winterreifen DEBICA FRIGO2....kosten so 30 Euro das Stück.....und die sind der absolute Hammer! Greifen super gut und sind flüsterleise. DEBICA (seit 1939 Polen) gehört mittlerweile zu Goodyear (1995).

Prinzipell schwöre ich im übrigen auf Goodyear.

:O :))

Ps: Mike.....was bei Reifen bitte ist ein Profitester? :D
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Jemand mit Messapparaturen am, im und neben dem Auto und mit Vergleichs-Gegener ;)
Halt Leute vom Fach und nicht aus der Nachbarschaft :D

Ich hielt meine (von der Entwicklung her) älteren super Markenwinterreifen (Pirelli Snow-Sport) an meinem Omega auch für das Non-Plus-Ultra und "war damit eigentlich auch super zufrieden" (<- ich hasse dieses Aussage).
BIS ich direkt zum Vergleichen in den Omega (identisches Fahrzeug) einer Freundin gestiegen bin, die 1 Woche zuvor den nagelneuen GoodYear Ultragrip 8 in gleicher Größe bekommen hat.
Beide Autos bin ich wirklich direkt nacheinander die gleiche Strecke im Industriegebiet auf und ab gefahren . . . der Unterschied war sprichwörtlich wie Tag und Nacht !!!

@Gerd: Der Falken 452 ist schon recht ok, wahrscheinlich mit dem Kumho KU31 vergleichbar.
EDIT: In Tests ist er etwas schlechter als der KU31.
Der 512 Ziex wiederum gilt hier als schlechtester Reifen im Test: http://www.testberichte.de/preisverglei ... 69509.html


Interessantes EDIT:
Ich bin gerade etwas verwirrt . . . beim stöbern auf http://www.Testberichte.de fiel mir auf mal der Roadstone N3000 in einem aktuellen Test auf.
Bis vor ein paar Wochen konnte man über den Reifen bzw. über seinen Zwilling nur folgendes (offizielles) lesen:
http://www.testberichte.de/test/produkt ... 32721.html
(Roadstone N3000 = Nexen N3000 = Syron N3000)

Jetzt findet man folgendes:
http://www.testberichte.de/rv/257947.html

Im AutoBöld sucht den Super-Reifen 2011:
http://www.autobild.de/artikel/sommerre ... 77288.html
(Manchmal frage ich mich ob die bei diesen Megatests auch die Bremse am Testfahrzeug jedes mal erneuern :D
Die muss doch nach min. 10 Vollbremsungen derbe nachlassen . . .)

Im WWW habe ich dann direkt die Tabelle aus dem ersten Test gefunden ;): *KLICK*
Noch eine Variante: *KLICK*

Man muss ja sagen, dass der Roadstone N3000 zumindest im Trocken/Nass-Bremstest gar nicht mal sooo schlecht abschneidet, auch im Vergleich mit teureren/bekannteren Marken.
Er hat auf trockener Straße genau so gut oder besser abgeschnitten als:
Avon, Barum, BF Goodrich, Falken, Kleber, Kumho, Nokian, Pneumant, Semperit, Toyo, Yokohama . . .
-Und auf nasser Straße besser als:
Barum, BF Goodrich, Falken, Federal, Kleber, Maxxis, Pneumant, Semperit . . .
(an bekannteren Marken).

Klar, andere Größe, aber irgendwas muss man ja heran ziehen um Rückschlüsse ziehen zu können.
Profil und Mischung sind bei einem Reifentyp und verschiedenen Breiten vergleichbar.

Klar, dies war nur der "Vorab-Test" und es kamen nur 15 Finalisten weiter . . . schade eigentlich, ich hätte auch gerne gewusst, wie alle 50 Reifen im zweiten Test abgeschnitten hätten:
Bild

Die günstigen Fern-Ost-Alternativmarken mal nach ihrem Herstellungsland und ihrer Gewichtung sortiert:
Japan: Yokohama, Toyo, Falken
Korea: Hankook, Kumho, Nexen
Taiwan: Maxxis, Federal, Nankang
China: (Durchweg richtige Kack-Marken, bloß Finger weg !)

Man könnte sagen, dass die Japaner (wo auch Bridgestone her kommt) in Korea mittlerweile einen eben-würdigen Gegner in Fern-Ost haben.
Japanische und Koreanische Reifen sind mit europäischen Produkten jedenfalls ziemlich oft auf Augenhöhe.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
L.A. WS6
Beiträge: 38
Registriert: 20.03.2008, 15:33
Wohnort: Land Salzburg

Beitrag von L.A. WS6 »

so hab mich für die kumho ku31 entschieden, momentan günstigster anbieter scheint mir reifendiscount.de (Netto) zu sein - 104,90 € das gute Stück

die alten schlappen sind nun schon gut über 10 Jahre alt
ziemlich harter gummi schon und was das fahrverhalten auf nasser fahrbahn betraff, da fang ich gleich erst mal gar nicht an.
waren Marshall Power Racer II 245/45 R16 drauf
profil wär ja auch noch ausreichend vorhanden. mein vorbesitzer scheint ja nicht gerade viel gefahren zu sein - vorallem stand er jahre - bis ich ihn mir geschnappt hab ;)
Bild

92er TRANS AM Convertible 305 TPI
Benutzeravatar
Melowne
Beiträge: 162
Registriert: 18.06.2010, 21:46
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Melowne »

Sind die Reifen schon da?
Hab leider schlechte Erfahrungen mit Internet Reifen/Felgen Bestellungen gemacht und trau mich da nicht so recht.

Beim Händler in meiner nähe kosten die Kumho 140,- € das Stück ?(
Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Solange man bei den Internetfutzis mit PayPal zahlen kann ist doch alles geritzt . . . Käuferschutz und man als Käufer kann die LMA-Haltung annehmen.
Einige bieten z.B. auch bei amazon an, hier hat man ebenfalls die Sicherheit durch Amazon im Rücken.

Den Krempel beim Händler zu kaufen ist dir doch wohl nicht 35€ Aurpreis PRO PELLE wert ???

Ich heize locker 1 Satz Reifen im Jahr durch und bestelle sie für Freunde und Familie seit eh und je im WWW . . . ich habe noch nie irgendeine schlechte Erfahrung gemacht.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Melowne
Beiträge: 162
Registriert: 18.06.2010, 21:46
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Melowne »

danke, habe mich mal umgesehen und trau dem ganzen jetzt etwas mehr.

Ich denke dieser Händler ist seriös:
http://www.goodtires.de/

Bei Ebay einwandfrei bewertet und auch sonst PayPal etc.

Bleibt nurnoch die Entscheidung welcher Reifen.

Alle 3 Marken sind Lieferbar.
Bild
Benutzeravatar
Lars T/A 89
Beiträge: 111
Registriert: 20.08.2010, 16:37
Wohnort: Buxtehude

Beitrag von Lars T/A 89 »

wenn alle 3 lieferbar sind würde ich zu den kumho ku31 raten, habe ich auch und sind echt klasse.
Trans Am Bj: 88 - 5 ltr. TPI

Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

KU31 . . . billiger wirst ihn wohl nirgends kriegen.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Melowne
Beiträge: 162
Registriert: 18.06.2010, 21:46
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Melowne »

Okay, also Kumho. Ich sollte bei Reifen nicht aufs Geld glotzen. In kürze sind sie bestellt. Das waren dann aber auch bei diesem Händler die letzten hehe
Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Natürlich sollte man bei Reifen nicht nur auf´s Geld glotzen aber wieso irgendwo für DEN GLEICHEN Reifen 200€ pro Satz mehr bezahlen :D
Zudem ist der KU31 sicher der beste Reifen von den Dreien . . . wenn er dann noch (in dem Fall) der günstigste ist, ist doch alles prima oder !?


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
L.A. WS6
Beiträge: 38
Registriert: 20.03.2008, 15:33
Wohnort: Land Salzburg

Beitrag von L.A. WS6 »

Original von Melowne
Sind die Reifen schon da?
also reifen sind schon unterwegs und man kann mittels dpd-tracking auch verfolgen wo sie zuletzt umgelagert wurden. meiner meinung nach ist aber dpd nicht immer der schnellste :quiet:

bei goodtires gibts ja die reifen nochmals um gute 10€ günstiger aber dafür bezahlt man gut 6€ versand für jeden reifen, wos bei anderen sogar innerhalb D kostenlos ist

tja, so ist das leben ;)
Bild

92er TRANS AM Convertible 305 TPI
Benutzeravatar
Melowne
Beiträge: 162
Registriert: 18.06.2010, 21:46
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Melowne »

jap, die tricksen mit dem Versand :)

Bei meinem Händler kostet der Kumho-Reifen 140,- €
Fand ich etwas krass.

Teile ja, aber Reifen dann doch beim Discounter :tongue:
Bild
Antworten