Licht einstellen!?!

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Gast

Licht einstellen!?!

Beitrag von Gast »

Hallo erstmal,
ich habe bei meinem Bird das Problem, daß das eine Schlafauge im geschlossenen Zustand zu tief hängt! Die vordere linke Kante des Beifahrer-Scheinwerfers bleibt nicht auf Höhe Stoßstange-Haube stehen, sondern geht gute 3 Zentimeter tiefer! Wie kann ich das regulieren? Unter der Haube neben den Scheinwerfern sind diese beiden großen runden Plastik Dinger, wenn ich an dem drehe, bekomme ich den Scheinwerfer auf die gewünschte Höhe, aber nach dem nächsten Mal auf und zu versinkt er wieder!
Danke

Olli
Nightwalker
Beiträge: 295
Registriert: 20.08.2002, 10:45
Wohnort: Marl/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Nightwalker »

Das ist komisch.... bei mir reicht des mit den großen Plastikschrauben....
Vielleicht einmal ganz auf und wieder zurückschrauben.....
official BANDIT ONLINE fan - real people, real life, real fun!
Gast

Irgendwie will das nicht klappen...

Beitrag von Gast »

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: Die großen runden Dinger scheinen zum Antrieb der Schlafaugen zu gehören! Ich kann sie manuell damit öffnen und schließen, aber wenn ich sie dann einmal wieder auf und zu gemacht habe, gehen sie wieder in ihre Ausgangsstellung zurück und die sieht so aus, daß das Schlafauge auf der Beifahrerseite ein wenig unter der Stoßstange verschwindet! Und das sieht blöde aus! Kann mir mit diesem Problem jemand helfen?
Danke!

Olli
sunpete
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2002, 13:28
Wohnort: Feuchtwangen

Beitrag von sunpete »

Hi Olli,

also ich seh das so, entweder sind von den 3 Halterungen, mit denen das Motorgehäuse am Scheinwerferträger festgeschraubt ist welche abgebrochen und das Gestänge fährt nicht mehr auf den unteren Anschlag ( ist so eine kleine Nase hinter dem Gestänge ziemlich unten), oder dein Augendeckel ist verstellt, der ist nämlich dank Langlöchern geringfügig in der Höhe verstellbar, aber keine 3 cm kannste damit nich ausgleichen

Hoffe geholfen zu haben
sunpete
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2002, 13:28
Wohnort: Feuchtwangen

Beitrag von sunpete »

Ach ja noch was könnte sein, das Gestänge ist zweiteilig, der längere Hebel könte evtl. geknickt sein, check das mal, der Hebel muß ganz gerade sein.
Gast

Schönen Dank!!!

Beitrag von Gast »

... bin noch nicht dazu gekommen, es auszuprobieren, werde es aber sobald wie möglich tun!!! Vielen Dank für die Tips!!!

Olli
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Also du kannst ja mal die Plastikverkleidung vom Scheinwerfer abnehmen und die Schrauben vom Deckel lösen um ihn an der gewünschten Stelle zu verschieben ODER du löst die Schrauben der kompletten Scheinwerferhalterung und verstellst ihn damit ODER wenn der vorne komplett zu weit ein- oder aus-fährt diese kleinen Anschlagschrauben rein oder raus-drehen.
Normal keine große Sache und dauert nur ein paar Minuten.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Trans-Am
Beiträge: 853
Registriert: 27.08.2002, 20:12
Wohnort: Eigeltingen KN (Bodensee)
Kontaktdaten:

Beitrag von Trans-Am »

Warscheinlich ist einfach nur der untere Anschlag verbogen oder gebrochen!

Diese Antriebe faren nicht auf irgendeinen Endlagenschalter wie es von 82-86 der fall war. Seit 87 bis heute wird ein system verbaut, was über den Stromverbrauch der Motoren geregelt wird.

Im klartex bedeutet das, sobald die Klappe durch irgendwas blockiert wird, schaltet die Steuerung die Stromzufuhr ab, und der Scheinwerfer bleibt in dieser Stellung stehen.

Also stelle einfach deinen unteren anschlag ein (falls möglich) oder bastle dir irgenwas, was wie ein Anschlag wirkt, und dein Problem ist behoben.

Roman
[ALIGN=center]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
Bild

<br>
<a href="http://www.trans-am.de">Trans-Am</a>
[/ALIGN]
Antworten