Benzinpumpe defekt oder warum kein ordentliches Spritzbild?

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
McKormick
Beiträge: 21
Registriert: 02.02.2015, 16:57

Benzinpumpe defekt oder warum kein ordentliches Spritzbild?

Beitrag von McKormick »

Hallo Leute,

ich fahre einen 91er Bird mit 5.0 TBI.

Nach ca. 1 jähriger Standzeit wollte ich den Bird mal wieder starten. Schlüssel rein ins Schloss, rumgedreht und Pustekuchen. Nix passiert.
Der Motor gorgelt etwas rum aber starten will er nicht. Mit Starthilfespray in den Ansaugtrakt, springt er sofort an.

Ich vermutete das Problem bei der TBI Unit, also habe ich mir mal das Spritzbild angeschaut. Da war nicht wirklich viel zu sehen außer ein paar Tropfen.
Ich hab dann die ganze TBI zerlegt, ultraschall reinigen lassen und wieder drauf auf den Block. Hat sich nix verbessert.

Da sich nix verändert hat, hab ich gleich mal ein ganzes Dichtkit inklusive neuen Injektoren bestellt und die Unit komplett erneuert. Hat auch nichts verbessert.

Da Sprit ankommt, kann ich davon ausgehen, das die Pumpe okay ist ... oder?

Wer kann helfen?
Benutzeravatar
Old-Chevi
Beiträge: 2252
Registriert: 12.05.2003, 23:58
Wohnort: Hersbruck (nähe Nürnberg)

Re: Benzinpumpe defekt oder warum kein ordentliches Spritzbi

Beitrag von Old-Chevi »

Zwar etwas spät,

kann man so nicht sagen, nur weil sie Fördert weiß man dennoch nicht wieviel !
Da hilft nur Benzindruck Prüfen, Regulator testen,
wenn Du großes Pech hast ist der Vorfilter-Sack im Tank verschlammt und zu.

Bild

Mike.
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
Antworten