Aktuelle Zeit: 23.11.2017, 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: T-Top Version ohne Mittelsteg
BeitragVerfasst: 03.06.2017, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2011, 18:09
Beiträge: 19
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Germany
Ride: '92 Pontiac Firebird "TransAm"
Ride: '90 VW Golf ll (Alltag- & Winterfahrzeug)
Eine Frage beschäftigt mich schon seit vielen Jahre, und heute habe ich mir gedacht, diese mal hier zu stellen. In der US-Serie Simon & Simon fährt einer der Simon-Brüder (A.J. Simon) einen roten Chevrolet Camaro der 3.Generation in der T-Top-Version aber ohne Mittelsteg. Gab es diese Version wirklich, oder wurde ein Fahrzeug nur für die Serie so umgebaut ? Ein Bild von einem Pontiac Firebird ohne Mittelsteg gibt es ja von GM.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: T-Top Version ohne Mittelsteg
BeitragVerfasst: 03.06.2017, 23:16 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2002, 21:01
Beiträge: 2088
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Aftermarket-Umbau...sowas gabs nie von GM...
...der Wagen wurde modifiziert und auf "Targa"-Design umgebaut...die offene Fläche wurde mit einem Softtop verschlossen, wenn das Dach mal "zu" sein sollte...Firmen, die sowas machten waren diverse Coachbuilders...bekannte und eher kleine recht unbekannte Firmen...Targa Top Inc., usw...hier könnte es eventuell wohl ein Steas/ISSI Umbau gewesen sein...Westwind/Magnum hatte was fast baugleiches/ähnliches...oder eben eine der vielen kleinen Firmen damals, die dort solche Custom Umbauten machten...
Hier in dem Thread bei Thirdgen.org kann man zu dem Eimer mal ein wenig nachlesen...incl. weiterer Bilder...
https://www.thirdgen.org/forums/convert ... e-old.html

_________________
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 345.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2015 Crapmaro V8 2SS/RS-
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: T-Top Version ohne Mittelsteg
BeitragVerfasst: 04.06.2017, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2011, 18:09
Beiträge: 19
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Germany
Ride: '92 Pontiac Firebird "TransAm"
Ride: '90 VW Golf ll (Alltag- & Winterfahrzeug)
Herzlichen Dank für die schnelle und sehr umfangreiche Antwort.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de