4.Gen. Achse mit 4.11 und 275/55 R17 Pneus

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
McKormick
Beiträge: 21
Registriert: 02.02.2015, 16:57

4.Gen. Achse mit 4.11 und 275/55 R17 Pneus

Beitrag von McKormick »

Hallo Leute,

da mir alle von der 86er Achse abgeraten haben und bei mir ehr das Drehmoment bzw. der Anzug im Vordergrund steht, werde ich es mal wagen, mit eine 4.11 Achse in den Firebird zu basteln.

Wie wohl jedem bekannt ist, ist diese Achse etwas breiter als die der 3.Gen.
Laut meinen Infos, sollte die 4.Gen Achse Plug n' Play passen. Stimmt das soweit?

Weil die Achse so kurz übersetzt ist, möchte ich hinten eine breite und relativ hohe Rad-Reifen Kombi fahren. Ich dachte da an 275/55 R17. Kann mir einer Sagen ob die passen? Laut Rechner hätte das ganze eine Höhe von 28.9" ... das wären ganze 3.3" größer als die originale GTA 16 Zoll Rad-Reifen Kombi.

Ich fahre einen 91er Pontiac Firebird Bandit 2 mit 5.0 TBI.
Antworten