Tacho zappelt rum ...

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Pitbull
Beiträge: 481
Registriert: 20.06.2005, 06:31
Wohnort: 79725 Laufenburg Baden
Kontaktdaten:

Tacho zappelt rum ...

Beitrag von Pitbull »

hallo liebe Gemeinde.

Jetzt hats mich auch erwischt mit einem El.Prob. ( Nein der Cutout funzt, und der ist soooo geil :lol: )

Mein Tacho ( Analog ) hat sozusagen Hemmungen, d.h. er zeigt erst bei 50-60 km/h was an. Manchmal aber auch schon ab 20.

Wenn der Zeiger dann in die Puschen gekommen ist scheint er wieder normal anzuzeigen. Bis der Wagen halt wieder stoppt.

Bevor ich jetzt so einen Sensor auf Verdacht bestelle (200 Oken) und er es nachher gar nicht war wollte ich fragen ob hier schon jemand das selbe Prob. hatte.

Ich werde bei Gelegenheit mal den Sensor rausschrauben und einer Sichtkontrolle unterziehen.

Danke
T/A 5.0 FI `90
GC 5.2 Bj.`96
C1 Bj.`16
600 Bandit 2001
Virago xv535`92
Vespa PX80E`85

Bild Griechenland .... raus :-)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Tacho zappelt rum ...

Beitrag von Onkel Feix »

Entweder löst sich dein Speedo Gearset auf, siehste aber wenn du den Speedsensor mal rausziehst.
Alternativ vielleicht auch jenes Problem, welches auch bei meinem W202 Benz kürzlich aufgetreten ist und nicht ganz unüblich in der Baureihe ist, klebende Zeiger bzw mit der Zeit klebrig werdende Anschlagpunkte (Nullstellung).

Denke aber mal eher Speedsensor-Ritzel, wahrscheinlich das äußere, was auf dem Sensor aufgesteckt ist, Ausgangswelle kann aber auch sein, aber eher ungewöhnlich.
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Benutzeravatar
Pitbull
Beiträge: 481
Registriert: 20.06.2005, 06:31
Wohnort: 79725 Laufenburg Baden
Kontaktdaten:

Re: Tacho zappelt rum ...

Beitrag von Pitbull »

Danke,

ja das beim w202 hatte ich auch mit so lustigen Hülsen gelöst, das günstigste Ersatzteil das es bei MB gab 1,95€ :gg:

Das mit dem Sensor klingt schlüssiger, er wankt ab und am auch zwischen 20 und 30...40 bis er wieder richtig funzt.

Bei c&s wird nach einem Opton cod gefragt , ist der auf dem Aufkleber in der Mittelkonsole?
T/A 5.0 FI `90
GC 5.2 Bj.`96
C1 Bj.`16
600 Bandit 2001
Virago xv535`92
Vespa PX80E`85

Bild Griechenland .... raus :-)
Bild
Bild
Benutzeravatar
A.M
Beiträge: 674
Registriert: 06.10.2008, 17:34
Ride: 91'er Firebird 3,1L V6
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Tacho zappelt rum ...

Beitrag von A.M »

Pitbull hat geschrieben: Bei c&s wird nach einem Opton cod gefragt , ist der auf dem Aufkleber in der Mittelkonsole?

Jup


Grüße,

Amir
Antworten