Nabend zusammen,
ich hab mal eine Frage betreffend der Zündkerzen.
Für meinen Firebird hab ich von M&F Delco Zündkerzen bekommen die R413TSK heißen. Die habe ich auch seit eh und je verwendet.
Jetzt habe ich an meinem Trans Sport die Zündkerzen ersetzt und festgestellt, dass diese optisch absolut identisch sind lediglich die Bezeichnung ist anders: R413TS.
Kann mir vielleicht jemand sagen, für was das"K" steht? Ich dachte mir als erstes, es könnte der Wärmegrad sein oder?
Dann ist die Frage welche denn teperaturbeständiger sein soll? Ich habe im Katalog von USPO nachgesehen und auch da werden die beiden Fahrzeuge mit jeweils den Zündkerzen getrennt aufgeführt.
Es ist leider etwas schlecht fotografiert. Die Masseelektrode sieht auch genauso aus; hier auf dem Bild ist sie halt verdreht. Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung oder weiß es konkret.
Vielen Dank im Voraus!
Frage zu Zündkerzen
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
- Firebird_Rot_V6
- Beiträge: 261
- Registriert: 08.03.2010, 15:19
- Ride: AB-TT 586
- Wohnort: Aschaffenburg
Frage zu Zündkerzen
1992er Firebird mit 215.360km uffer Uhr davon 51tsd. KM mit E85.
1992er Chrysler Voyager SE mit 311.650km--SOLD
1992er Trans Sport 3.1 V6 mit jungfäulichen 151.400km
https://www.youtube.com/watch?v=75ADI9p2wHY
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Re: Frage zu Zündkerzen
Google !?
http://www.gonzomotorsports.com/?page_id=528
http://www.antechlabs.com/K0GFM/ACPlugInfo.pdf
http://www.archivedsites.com/TECH_CONNE ... 07%20F.pdf
Details:
http://www.autozone.com/autozone/parts/ ... 304733_0_0_
http://www.autozone.com/autozone/parts/ ... 107029_0_0_
...
usw.
WIe man da sehen kann, die Heat Range variiert.
PS. Die Standardkerze heißt übrigens R43TSK und nicht R413TSK.
Und eine Platin oder noch besser Irridiumkerze würde das lästige/regelmäßige wechseln deiner Kupfer-Elektrodenkerze überflüssig machen:
http://www.rockauto.com/catalog/x,carco ... ttype,7212
MFG. Mike
http://www.gonzomotorsports.com/?page_id=528
http://www.antechlabs.com/K0GFM/ACPlugInfo.pdf
http://www.archivedsites.com/TECH_CONNE ... 07%20F.pdf
Details:
http://www.autozone.com/autozone/parts/ ... 304733_0_0_
http://www.autozone.com/autozone/parts/ ... 107029_0_0_
...
usw.
WIe man da sehen kann, die Heat Range variiert.
PS. Die Standardkerze heißt übrigens R43TSK und nicht R413TSK.
Und eine Platin oder noch besser Irridiumkerze würde das lästige/regelmäßige wechseln deiner Kupfer-Elektrodenkerze überflüssig machen:
http://www.rockauto.com/catalog/x,carco ... ttype,7212
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!