Mein 87er Camaro IROC-Z

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Benutzeravatar
elnitschko
Beiträge: 382
Registriert: 17.11.2010, 14:49
Ride: 1987 Chevrolet Camaro Iroc-Z28 (L98)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Mein 87er Camaro IROC-Z

Beitrag von elnitschko »

Na dann ist ja alles gut (:

Das es irgendwo vom Auspuff her kommt, hab ich mir auch gedacht...werde das nächstes mal auf der Bühne mal checken.
Wünsche dir auch alles gute und man sieht sich sicher mal! ;)

Gruß,
Max
MC77
Beiträge: 673
Registriert: 21.08.2003, 00:47
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Mein 87er Camaro IROC-Z

Beitrag von MC77 »

Will ich doch hoffen. Entweder kriegen wir tatsächlich noch ein paar BOWM hin oder mal beim Viersen-Grillen mit anschließender, gemütlicher Gesprächsrunde ums Feuer im Penner-Fass...

Ach so - und pass auf, von wem Du was an Ersatzteilen als Schmerzensgeld für schlechte Witze einforderst. Amirs Heckklappenmotor ist unbrauchbar :mrgreen: Wenn die Plastikdinger da rein passen würden, wäre längst ein neuer drin.
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Mein 87er Camaro IROC-Z

Beitrag von Onkel Feix »

MC77 hat geschrieben:Will ich doch hoffen. Entweder kriegen wir tatsächlich noch ein paar BOWM hin oder mal beim Viersen-Grillen mit anschließender, gemütlicher Gesprächsrunde ums Feuer im Penner-Fass...
Immer wieder gern - hat noch wer ein leeres Ölfass? :)
BOWM muss sich mal jemand anderes drum kümmern als Oli und ich, aber ich denke ich rede für uns beide wenn ich sag, wenn eins stattfindet, versuchen wir es einzurichten auch zu kommen.
Eine Rooster Team & Friends Grillsession featuring Ghetto-Tonne ist auf jeden Fall was für'n Sommer, da werden wir rechtzeitig aktiv werden :D

gruß
Alex
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Benutzeravatar
A.M
Beiträge: 674
Registriert: 06.10.2008, 17:34
Ride: 91'er Firebird 3,1L V6
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Mein 87er Camaro IROC-Z

Beitrag von A.M »

MC77 hat geschrieben:. Amirs Heckklappenmotor ist unbrauchbar :mrgreen: Wenn die Plastikdinger da rein passen würden, wäre längst ein neuer drin.
Der Heckklappen Motor ist schon an jemand anderes Verkauft worden und funzt einwandfrei :mrgreen: .


Aber aus reiner Neugier warum wuerde der nicht beim Camaro passen?


Gruesse,

Amir
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Mein 87er Camaro IROC-Z

Beitrag von PontiacV8 »

86 - 91,5er Heckklappen-Zuziehmechaniken passen, auch einzelne Bauteile, alle untereinander (die Mechaniken ab 88 erhielten zwar winzige Änderungen -z.B. ein anderer Stecker und ein Haltezapfen-, dies wirkt sich jedoch insoweit nicht aus), ab einer bestimmten VIN-Nummer des 91er Jahrgangs (deshalb grob 91,5) kam das "neue" Design in die Fahrzeuge, welche bis zum Auslaufen/Einstellung der 1992 Modelle verbaut wurden...

...diese 2nd Design Mechaniken unterscheiden sich bekanntermaßen gewaltig und komplett von der ersten Version, kein Teil würde passen....;)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Benutzeravatar
A.M
Beiträge: 674
Registriert: 06.10.2008, 17:34
Ride: 91'er Firebird 3,1L V6
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Mein 87er Camaro IROC-Z

Beitrag von A.M »

PontiacV8 hat geschrieben:86 - 91,5er Heckklappen-Zuziehmechaniken passen, auch einzelne Bauteile, alle untereinander (die Mechaniken ab 88 erhielten zwar winzige Änderungen -z.B. ein anderer Stecker und ein Haltezapfen-, dies wirkt sich jedoch insoweit nicht aus), ab einer bestimmten VIN-Nummer des 91er Jahrgangs (deshalb grob 91,5) kam das "neue" Design in die Fahrzeuge, welche bis zum Auslaufen/Einstellung der 1992 Modelle verbaut wurden...

...diese 2nd Design Mechaniken unterscheiden sich bekanntermaßen gewaltig und komplett von der ersten Version, kein Teil würde passen....;)
Das ist mir alles schon bewusst :mrgreen:

Aber es geht doch um einen 87 Maro und den Heckklappen Motor den ich ihm damals angeboten habe ist aus einem 89er Schlachter.

Selbst mein 91er hat einen 86-91,5er Heckklappenmotor.

Deswegen frag ich warum meiner theoretisch unbrauchbar waere :mrgreen:


Gruesse,

Amir
Benutzeravatar
elnitschko
Beiträge: 382
Registriert: 17.11.2010, 14:49
Ride: 1987 Chevrolet Camaro Iroc-Z28 (L98)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Mein 87er Camaro IROC-Z

Beitrag von elnitschko »

Vllt. hat meiner ja ne Rennsport-Version...oder so :D

Naja, egal,
erstmal muss er jetzt wieder laufen XD

Gruß,
Max
MC77
Beiträge: 673
Registriert: 21.08.2003, 00:47
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Mein 87er Camaro IROC-Z

Beitrag von MC77 »

So hat es mir mal einer erklärt, weil der in dem Camaro noch sehr "metallisch" ist und bei den späteren der Plastikanteil höher ist. Vielleicht bin ich da aber auch einem falschen Gelehrten aufgesessen...
Das würde das Angebot auf jeden Fall deutlich verbessern, denn späte Motoren kriegt man ja im Überfluss.
Benutzeravatar
elnitschko
Beiträge: 382
Registriert: 17.11.2010, 14:49
Ride: 1987 Chevrolet Camaro Iroc-Z28 (L98)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Mein 87er Camaro IROC-Z

Beitrag von elnitschko »

Ja, dann brauch ich nicht so lange nach einem Motor suchen (:

Er läuft jetzt auch wieder :D

Hab da mal eine andere Frage:
Passt dieses Panel bei mir: http://www.ebay.de/itm/380413850566?_tr ... 97.c0.m619

Das fehlt nämlich.

Gruß,
Max
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 97
Registriert: 23.11.2004, 14:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Mein 87er Camaro IROC-Z

Beitrag von Mick »

Mirko du hast deinen schönen Camaro verkauft? Schade...
Ich weiß noch wie wir zusammen nach Dasing gefahren sind und du später noch mal zu mir nach Trier gekommen bist! :thump:
Damals hatte ich meinen gerade neu ... mit 18 ... :D

Max, ich wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen Chevy! Spin some heads!
MC77
Beiträge: 673
Registriert: 21.08.2003, 00:47
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Mein 87er Camaro IROC-Z

Beitrag von MC77 »

Mick hat geschrieben:Mirko du hast deinen schönen Camaro verkauft? Schade...
Ich weiß noch wie wir zusammen nach Dasing gefahren sind und du später noch mal zu mir nach Trier gekommen bist! :thump:
Damals hatte ich meinen gerade neu ... mit 18 ... :D

Max, ich wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen Chevy! Spin some heads!
Ja, es gibt auch schöne Erinnerungen, die ich vielleicht vermissen werde. Aber insgesamt bereue ich nichts. Weder dass ich ihn damals hatte, noch dass ich ihn jetzt verkauft habe. Die Dasing-Fahrt damals war wirklich gut - was ich dafür von der ungeplanten Stadtrundfahrt in Mertert/Grevenmacher nicht so überzeugt behaupten würde :mrgreen:
Und Dir hatte ich ihn ja schon bei ersten Überlegungen vor 3 Jahren angeboten. Da warst Du selber gerade dabei, den Ausstieg zu planen, daher habe ich nicht noch mal gefragt. Hast Du Deinen eigentlich noch?
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 97
Registriert: 23.11.2004, 14:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Mein 87er Camaro IROC-Z

Beitrag von Mick »

Da hast du Recht ! :D

Meinen hab ich noch. Vor ca. 2 Jahren hab ich nochmal ernsthaft Verkauf gedacht und wollte mir dafür einen neuen BMW zulegen.
Bin aber nach gründlicher Überlegung zu dem Schluss gekommen, dass der Camaro erstmal ausreicht und das Geld in einer Eigentumswohnung besser angelegt ist.
Hast du dir nen anderen Amerikaner gekauft oder mittlerweile vernünftig geworden?? :P
MC77
Beiträge: 673
Registriert: 21.08.2003, 00:47
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Mein 87er Camaro IROC-Z

Beitrag von MC77 »

Anders unvernünftig...

Bild

Die hatte ich vor 3 Jahren als wir über meinen Verkauf schon mal gesprochen hatten gerade neu. Und ich kann bei schönem Wetter nur ein Fahrzeug fahren. Am Ende hat Geld neben dem Spaßfaktor auch eine Rolle gespielt. 48 Euro Steuer im Jahr sind was anderes als 900 und 4,2 Liter was anderes als 12 Liter auf 100 Kilometer. ;) So bleibt Geld für Winterhobbys oder Reisen übrig.
Antworten