Zündzeitpunkt 79´Camaro Berlinetta ??

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1970–1981

Moderatoren: PontiacV8, Onkel Feix, JJ

Antworten
KR-Fan
Beiträge: 1207
Registriert: 28.06.2006, 19:46
Wohnort: Riegelsberg
Kontaktdaten:

Zündzeitpunkt 79´Camaro Berlinetta ??

Beitrag von KR-Fan »

Wir haben am 79´Camaro Berlinetta von meinem Kollegen die Kopfdichtungen gemacht. Der Motor ist ein V8, 305 cui, ca. 130-140 PS ab Werk. Hab vergessen, nach dem Vincode zu schauen (ich Anfänger). Aber ich glaube kaum, daß es da zig verschiedene 305cui-Motoren in dem Modelljahr gab.

Wir haben leider keinerlei Unterlagen über den Motor. Die Drehmomente für den Motorblock hat man ja im Kopf. Die Zündung hab ich auf 4°v. OT bei abgezogener Verstelldose eingestellt. Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen.

Ich müßte wissen, auf welchen Zündzeitpunkt dieser Motor exakt eingestellt werden muß ?!
Gruß Jan



Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
Benutzeravatar
ownor
Beiträge: 606
Registriert: 21.11.2005, 17:43
Ride: W-HOT84
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von ownor »

i want ketchup on my ketchup!
Bild
KR-Fan
Beiträge: 1207
Registriert: 28.06.2006, 19:46
Wohnort: Riegelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von KR-Fan »

Jo, Danke !


Oach... saugeil.... Dann stimmt meine PI*Daumen-Einstellung sogar exakt !
Gruß Jan



Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
Antworten