T-Top Dachdichtungen TRANS AM 1987 (Original US)

Dokumentationen über den Firebird und Camaro - keine Diskussionen

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Re: T-Top Dachdichtungen TRANS AM 1987 (Original US)

Beitrag von NCC-2569 »

Nee, Oli. Das muss schon der Coupe-Himmel sein, da die C&C Aussparungen ja eben in solche reingeschnitten worden sind.
Bei den GFK Himmeln würde das dann richtig interessant, denn da biegste ja keinen Schaumstoff hoch um noch ne Polsterung zu haben.
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Re: T-Top Dachdichtungen TRANS AM 1987 (Original US)

Beitrag von J.C. Denton »

Stimmt... Jetzt wo du es sagst, logisch. Ich hatte ja selbst mal einen 88' Formula 350 mit C&C Dächern, kann mich aber gar nicht erinnern, wie das mit dem Himmel da gelöst war.

Grüße,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Benutzeravatar
SkyCat
Beiträge: 769
Registriert: 03.05.2009, 19:00
Wohnort: Hamburg

AW: T-Top Dachdichtungen TRANS AM 1987 (Original US)

Beitrag von SkyCat »

Ist dieser C&C Irrsinn 100% Tüv konform? Oder kann man hierzulande sich nur auf die Ahnungslosigkeit der Polizei usw. Verlassen? :)
Fridolin
Beiträge: 160
Registriert: 17.02.2010, 21:19
Wohnort: Oberhausen

Re: T-Top Dachdichtungen TRANS AM 1987 (Original US)

Beitrag von Fridolin »

Ich glaube der TÜV sieht da nicht wirklich einen Unterschied, ob es nun die Fisher-Tops (Werkstops) oder die von C&C sind.
Da wird ja auch nichts speziell geprüft, die werden ja auch nicht besonders eingetragen, nur "2 herausnehmbare Dachhälften" steht in den Papieren.

Mein GTA hat C&C-Tops und hat im letzten Jahr problemlos die Erstabnahme (war vorher in der Schweiz zugelassen) bestanden.
Rides:

1982 Pontiac Firebird Trans Am
1983 Pontiac Firebird Trans Am Daytona Pace Car
1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
1992 Pontiac Firebird
1996 Lincoln Town Car
2010 Mustang GT Premium
Antworten