Gewindenormen...

Dokumentationen über den Firebird und Camaro - keine Diskussionen

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
KR-Fan
Beiträge: 1207
Registriert: 28.06.2006, 19:46
Wohnort: Riegelsberg
Kontaktdaten:

Gewindenormen...

Beitrag von KR-Fan »

Als "metrisches Schrauberhirn" muß ich zugeben, daß ich auch heute noch nach 5 Jahren F-Body-Schrauberei (Komplettumbauten, Motor-, Getriebe- und Hinterachsrevisionen) noch ab und an so meine Probleme hab mit anderen, ausländischen Gewindenormen. Hab gestern mal etwas gelesen dazu und dabei folgende Seite entdeckt:

http://www.gewinde-normen.de/

Vielleicht ganz interessant für den einen oder anderen als "Nachschlagewerk", dem es ähnlich geht wie mir...
Gruß Jan



Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Original von KR-Fan
Als "metrisches Schrauberhirn" muß ich zugeben, daß ich auch heute noch nach 5 Jahren F-Body-Schrauberei (Komplettumbauten, Motor-, Getriebe- und Hinterachsrevisionen) noch ab und an so meine Probleme hab mit anderen, ausländischen Gewindenormen.
So gehts mir auch, trotz alltäglichem Umgang damit. Ich benutze immer nur den Ausdruck "8er Feingewinde" oder "8er Grobgewinde", meistens reicht das für den Lehrling, wenn er mir eine Schraube bringen soll... :D

Gute Seite, direkt mal für den Fall der Fälle abgespeichert.
Bandit-Online Viersen

Bild
Benutzeravatar
Ratman
Beiträge: 125
Registriert: 05.02.2010, 23:23
Wohnort: NRW/M'gladbach

Beitrag von Ratman »

Wie gut dass das alles bei mir im Tabellenbuch steht und ich sowas lerne :P.
Die "Ratte" - 89' Pontiac Firebird 2,8L (Handgerissen)
- High Performance Aerodynamic Steel Nose
- Stage5 Airdam
- Special Spring High Putting
- Koni Hawaii
- ... 8)
__________________
BO-Viersen
R/T Elite

Bild
Ehemals Freaky
Benutzeravatar
SkyCat
Beiträge: 769
Registriert: 03.05.2009, 19:00
Wohnort: Hamburg

@ ratman

Beitrag von SkyCat »

Bild

Die Bibel der Metalltechnik ^^
KR-Fan
Beiträge: 1207
Registriert: 28.06.2006, 19:46
Wohnort: Riegelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von KR-Fan »

Jo, nur das nicht jeder dieses Tabellenbuch zur Hand hat. In sofern halte ich den Link für eine gute Alternative, und zudem noch kostenlos...

Demnächst werde ich hier unter jede Frage im KFZ-Bereich Bilder von meinem Tabellenbuch Kraftfahrzeugtechnik und Fachkunde Kraftfahrzeugtechnik stellen ! Da steht auch alles drin.... ;)
Gruß Jan



Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
Benutzeravatar
Ratman
Beiträge: 125
Registriert: 05.02.2010, 23:23
Wohnort: NRW/M'gladbach

Beitrag von Ratman »

@sky: De Bibbel :D

KR-Fan, war doch nicht so gemeint. ;(
Die "Ratte" - 89' Pontiac Firebird 2,8L (Handgerissen)
- High Performance Aerodynamic Steel Nose
- Stage5 Airdam
- Special Spring High Putting
- Koni Hawaii
- ... 8)
__________________
BO-Viersen
R/T Elite

Bild
Ehemals Freaky
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Beitrag von Patrick Freitag »

Und schon wird die Knowledge Base - als sinnvolle Hilfe für Andere gedacht - wieder zu einem Antwort- und Debatierclub.

Hatte wir uns nicht mal darauf geeinigt, dass hier keine Fragen, Antworten und Diskussionen, sondern maximal weitere helfende Erläuterungen und Hinweise hinkommen sollten ?

Mann, mann, mann.... ;(
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Antworten