Oberhausen 2012

Hier könnt Ihr alle allgemeinen Ami-Treffen besprechen!

Moderatoren: PontiacV8, Onkel Feix, JJ

Fridolin
Beiträge: 160
Registriert: 17.02.2010, 21:19
Wohnort: Oberhausen

Re: Oberhausen 2012

Beitrag von Fridolin »

Hallo zusammen,

also es gab eine Liste am Haupteingang und auch an der Einfahrt zu den Kinos, wo entsprechende Plätze freigehalten wurden.

Allerdings konnten diese, auch aufgrund des großen Ansturms, nur bis 11.00 Uhr freigehalten werden. Dies hatte ich auch in meinem Beitrag am 26.03.2012 entsprechend geschrieben. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich aber kein Fahrzeug von BO gesehen. Und wie Mike66 bereits schrieb, war er wohl um 11.20 Uhr der erste, und da waren die Plätze natürlich bereits mit anderen US-Cars besetzt worden. Sämtliche Plätze am CentrO waren gegen Mittag schon voll, so dass dann auf den etwas abseits gelegenen Parkplatz 9 ausgewichen werden musste. Auch dies war so nicht eingeplant, aber die Kapazitäten am CentrO sind nunmal begrenzt, und wenn die Plätze voll sind können wir keine Fahrzeuge mehr drauflassen.

Es kommen auch nicht mehr ganz so viele Autos wie noch vor ein paar Jahren auf die Plätze, da, der Love-Parade in Duisburg sei Dank, die Rettungswege breiter gehalten werden müssen als früher. Und da achtet die CentrO-Security SEHR penibel drauf.

Ist irgendwie alles ein bißchen blöd gelaufen, aber zum 10. Jubiläumstreffen 2013 werden wir intensiv an einer Lösung arbeiten, um ggf. noch mehr Fahrzeuge unterbringen zu können.

Übrigens habe ich auch von keinem einen Anruf bekommen, hatte ja für Probleme extra noch meine Telefonnummer gepostet...
Rides:

1982 Pontiac Firebird Trans Am
1983 Pontiac Firebird Trans Am Daytona Pace Car
1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
1992 Pontiac Firebird
1996 Lincoln Town Car
2010 Mustang GT Premium
pixelcafe
Beiträge: 71
Registriert: 27.08.2011, 11:40
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Oberhausen 2012

Beitrag von pixelcafe »

@Fridolin: gegen 12:00 Uhr waren am Kino genügend Parkplätze frei, da war ein Fastback irgendwo aus Neuss an der Einfahrt und wurde rotzfrech weg geschickt. Wir haben sogar nach nem Parkplatz für ihn geguckt, aber der Affe am Eingang hatte "das nicht zu entscheiden".
Ich finde immer, dass ein US Car Treffen nicht nur mit dem Wetter steht und fällt, sondern auch mit dem Umgang des Veranstalters. Nachdem wir JJs Auftritt gegenüber "Gast49" erlebt haben, haben wir schlagartig das Gelände verlassen, das ging gar nicht. Drumherum standen noch 3 oder 4 echt geile alte Karren, die sind auch sofort kopfschüttelnd gefahren.
Ganz ehrlich gesagt, ist die Veranstaltung sicher eine der grössten, aber auf den 2. Blick nicht mehr eine der besten. Die "Orga" sollte mal etwas genauer hinhören, was hier und da erzählt wird.
Letztes Jahr sind 10 - 15 Autos aus Köln incognito gefahren, weil sie JJ nix zu zählen auf dem Rasen geben wollten. So langsam wird mir auch klar, warum manche das machen.

Guten Start in die neue Woche allerseits!
...es grüßt: Luiza



CAR-O-GRAPHY

Bild
Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 242
Registriert: 13.05.2003, 15:02
Ride: 1979 Mustang
Wohnort: Voerde/ Jacksonville
Kontaktdaten:

Re: Oberhausen 2012

Beitrag von JJ »

@pixelcafe

Ab und zu wäre es besser Querolanten nicht zu antworten aber trotz
unserer Organinsationsarbeiten werden wir auch hierauf was schreiben.

1. Da du wahrscheinlich ja schon mehrere US-Car Treffen organisiert und durchgeführt hast (entnehmen wir der rotzfrechen "rude" Kritik), solltest Du wissen das wenn ein Treffen
so wie dieses Jahr mit 5 Teilflächen am Centro durchgführt wird, die Autos auch auf all diese Plätze verteilt stehen.

Wenn wir aber entscheiden das eine Teilfläche zu voll ist, dann ist das auch für Besserwisser wie dich so.
Unsere Veranstaltung ist wohl eine der grössten, da wir nicht mehr die besten sind wirst Du wohl in Zukunft an den besseren Veranstaltungen teilnehmen. Da ist auch dann mehr Platz, über den Du dann frei verfügen kannst.

Wir haben ja leider Affen an unseren Eingängen stehen, vielleicht sind ja dann Esel besser dafür geeignet. Du wirst für deine Veranstaltungen ja dann sicher die richtige Wahl treffen. ,-)

2. Zu Deiner Kritik mit dem Umgang an Gast49
Dr-mustang hat im Zuge der Veranstaltung das Hausrecht für diese Veranstaltungsflächen. Wenn im Vorfeld ein Platzverbot ausgesprochen wird, derjenige sich nicht daran hält und bewusst provokativ an der Veranstaltung teilnimmt....hmmmm hörst du was?
neee In deinem Haus oder deinen Veranstaltungen duldest Du sämtliche Provokationen und lässt alle nach ihren Massen gewähren?

Der besagte Gast49 hatte dem dr-mustang Forum im Vorfeld verboten
jegliche Fotos von sich oder seinem Fahrzeug (nummer ist zu schwärzen) online zu stellen.
Deswegen auch der Platzverbot. Und wir haben keine Lust 1200 oder mehr Fotos zu durchsuchen, an denen der zufällig fotografiert würde.


Da du ja ein Fabel dafür hast dich um Autos und Fahrer zu kümmern
die nicht auf das Treffen kommen, möchten wir Dir mitteilen das wir auf unsere Suche nach Gast50 und Gast51 fündig geworden sind und die incognito Fahrergeminschaft sich jetzt wieder vergössert.

Wir wünschen Euch trotzdem weiterhin viel Freude am US-CAR Fabel
und bleibt der AMI Scene weiterhin gewogen.


Nachdem die "4anderen" und Du das Gelände verlassen hattest, mussten wir natürlich den Eingang sofort wieder öffnen für die Neuankömmlinge-Dies war ein Spässchen und ein kleiner Denkanstoss

mfg
jj
pixelcafe
Beiträge: 71
Registriert: 27.08.2011, 11:40
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Oberhausen 2012

Beitrag von pixelcafe »

...na dann bin ich eben Gast50 :lol:

Ich weiss wohl, dass es nicht leicht ist, ein solches Treffen zu organisieren und weiss das auch zu schätzen, das kannst Du mir gerne glauben, immerhin hatten wir bei IMC bis jetzt auch mindestens 400 Fahrzeuge. Allerdings sind bei IMC alle willkommen und wenn es irgendwann davor Streitigkeiten gab, dann wurden sie eben beiseite gelegt. Es ist menschlich, dass man nicht immer einer Meinung ist und es ist menschlich wenn man sagt: Schwamm drüber.

Egal. Den Denkanstoss verstehe ich übrigens nicht.
...es grüßt: Luiza



CAR-O-GRAPHY

Bild
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Oberhausen 2012

Beitrag von Onkel Feix »

Jetzt geb ich meine Senf auch noch dazu ab.
Wir sind erst spät gekommen ( 14uhr etwa ) , dass dann die Hütte voll war, und wir nicht auf den Platz kamen, war nicht sonderlich schlimm. Wenigstens gabs den Ausweichparkplatz, wo sich sogar noch ein Fotograf drauf verirrt hat.

Schade war es halt, dass man durch den weggefallenen "Gruppenparkplatz" seine Schwierigkeiten hatte, die BO'ler aufzustöbern. Denen ist man quasi per Zufall dann übern Weg gelaufen.

Und mal ganz ehrlich, was ist das für ne Art, auf nen Treffen zu fahren, und zu verlangen dass sein Auto NICHT fotografiert wird.... auf so Leute kann man gut und gerne verzichten, die sollten ihre Karre besser zuhause im Sauerstoffzelt lassen, anstatt es der Öffentlichkeit auszustellen.
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
pixelcafe
Beiträge: 71
Registriert: 27.08.2011, 11:40
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Oberhausen 2012

Beitrag von pixelcafe »

Onkel Feix hat geschrieben:
Und mal ganz ehrlich, was ist das für ne Art, auf nen Treffen zu fahren, und zu verlangen dass sein Auto NICHT fotografiert wird.... auf so Leute kann man gut und gerne verzichten, die sollten ihre Karre besser zuhause im Sauerstoffzelt lassen, anstatt es der Öffentlichkeit auszustellen.
Tatsächlich? War da jemand der so war? Habe nicht die ganze Unterhaltung hier gelesen, nur meinen Senf in anderer Sache dazu gegeben. Wir freuen uns immer, wenn unsere kleinen hier und da auftauchen:-)
...es grüßt: Luiza



CAR-O-GRAPHY

Bild
Benutzeravatar
Lenny
Beiträge: 224
Registriert: 24.08.2002, 02:28
Wohnort: 48249 Buldern - im Herzen des Münsterlandes
Kontaktdaten:

Re: Oberhausen 2012

Beitrag von Lenny »

Tatsächlich? War da jemand der so war? Habe nicht die ganze Unterhaltung hier gelesen, nur meinen Senf in anderer Sache dazu gegeben.
Liebes Pixel-Kaffee! Wenn Du schon hier Kritik an bestimmten Vorgehensweisen des Veranstalters übst, solltest Du als unterstelltermassen mündige und konfliktfähige Person bereit sein, die Stellungnahme des von Dir „Angeklagten“ -wie auch immer er sich artikuliert und auch nicht in jedem Punkt meine Zustimmung findet!- zur Kenntnis zu nehmen :roll: .
Der besagte Gast49 hatte dem dr-mustang Forum im Vorfeld verboten
jegliche Fotos von sich oder seinem Fahrzeug (nummer ist zu schwärzen) online zu stellen.
Weiterhin finde ich, dass es angesichts eines solchen, hinlänglich bekannt hochfrequentierten Events mit bekannt begrenzten Stellplätzen ein Zeichen von Arroganz, Ignoranz und Egoismus anderen US-Car-Enthusiasten gegenüber ist, zu einem Zeitpunkt auf einen im Vorfeld wohlwollend zugesicherten Stellplatz zu pochen, an dem die Show bereits seit fast zwei bis drei Stunden (so habe ich das jedenfalls aus der Vergangenheit in Erinnerung!) im Gange ist :evil: . Wenn sich die Horde von F-Body-Fans zu schade ist, rechtzeitig das weiche Himmelbett bei Mutti zu verlassen, muss sie sich imho nicht wundern, wenn sich die WIRKLICH Interessierten bereits „am Frühstückstisch niedergelassen“ haben; frei nach dem Spruch der WDR-Moderatoren K.J. Haller/Kurt Gerhard von annodunnemals: „Guten Tag meine Damen und Herren, guten Morgen liebe Studenten“ (in diesem Fall BO-Schlafmützen) :lol: !

Wer von Euch war denn rechtzeitig da, um für die Kameraden den Platzhalter auf dem Areal zu spielen und deren Interessen zu vertreten? Wer hat dort zu gegebener –sprich termingerechter Zeit- für die anderen Schlafmützen den Platz unter Berufung auf die im Vorfeld erfolgte Reservierungs-Zusage verteidigt (zumindest bis zu einem gegenüber anderen Platz suchenden US-Car-Fans vertretbar vorangeschrittenen Zeitpunkt!) :oops: ?? Ich glaube, Ihr leidet bisweilen an hoffnungsloser Überschätzung des Stellenwerts unserer geliebten Firebirds/TA’S/Formula`s bei solchen Events! Ihr, die Ihr Euch über ein selbstinszeniertes Fiasko beklagt, lauft Gefahr, der BO-Comunity durch Eure nachträglichen Klagereien einen „Bärendienst“ zu erwiesen :shit: :cry: .

Es gibt aber auch gute Beispiele, wie so etwas in unserer BO-Community laufen kann: Bei den Street-Nats in Hannover sorgt unsere von mir hochgeschätzte Jule (KNUUUTSCH!!!) und eine Handvoll Helfer durch frühzeitige Präsenz seit Jahren IMMER VERLÄSSLICH dafür, dass wir ein gemeinsames Nest „beziehen“ können. Und dort handelt es sich auch um ein markenoffenes Event, das mit einem vielfach höheren Fahrzeugaufkommen als in OB aufwarten kann!!!
Also: Fasst Euch bei Eurem Ärger auch vielleicht einmal an Eure eigene Nase, und überlegt, wieviel Eigeninitiative und Engagement Ihr für Euer vermeintliches Interesse an einem BO-Nest in die Waagschale geworfen habt :?: . Irgendwie bin ich froh, dass ich am letzten WE zeitlich verhindert war... :roll: ... :drink: ...

Auf die guten alten Zeiten

Greetz

Lenny
pixelcafe
Beiträge: 71
Registriert: 27.08.2011, 11:40
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Oberhausen 2012

Beitrag von pixelcafe »

@Lenny: Du hast meinen Kommentar falsch verstanden :lol:
Ich bin weder konflitfähig noch unfähig noch sonst was.

Ich frage mich immer wieder, warum man in fast keinem deutschen Forum vernünftige Unterhaltung finden kann. Wenn eine Gemeinschaft sich gefunden hat, hauen die immer auf einen drauf, den sie nicht kennen. Wenn man sich irgendwo dann doch in echt trifft, ist alles anders.
Benutzeravatar
Lenny
Beiträge: 224
Registriert: 24.08.2002, 02:28
Wohnort: 48249 Buldern - im Herzen des Münsterlandes
Kontaktdaten:

Re: Oberhausen 2012

Beitrag von Lenny »

@pixelcafe:
Tatsächlich? War da jemand der so war?
...ohne emoticons eindeutig vieldeutig, von satirisch über sarkastisch bis zu unwissend nachfragend :wink: !
Habe nicht die ganze Unterhaltung hier gelesen
...wäre im Kontext aber besser gewesen :!:
Ich bin weder konflitfähig
...wie muss das nun wieder der geneigte Leser verstehen :?: !

Es ging mir in erster Linie auch eher um die Jammerei, dass einige BO'ler sich offensichtlich ihres Räppelchen beraubt sahen, auf das sie nicht aufgepasst hatten :wink: !

Greetz

Lenny
pixelcafe
Beiträge: 71
Registriert: 27.08.2011, 11:40
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Oberhausen 2012

Beitrag von pixelcafe »

:-)

...wäre im Kontext aber besser gewesen : JA! :pro: :pro: :pro: :ups: :ups: :ups:
Antworten