Airbrush am Birdy

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Zecke79
Beiträge: 2
Registriert: 26.08.2002, 02:02
Wohnort: Freden (bei Hannover)

Airbrush am Birdy

Beitrag von Zecke79 »

Ich bin zwar noch etwas neu hier aber ich denke das Thema Airbrush hat irgendwie noch gefehlt, z.B, Runway
hat auf der Motorhaube das Logo! Sieht mir sehr nach Airbrush aus! Ich hab zwar ne Airbrushausrüstung aber an Autos habe ich mich noch nicht rangetraut. Ich denke mal das wichtigste dabeí ist der Lack. Was für einen kann man nehmen? Ansonsten lassen sich doch so ganz einfach coole Motive auf die Haube bringen, oder? Mike sein AC/DC mit dem Bird darüber würde bestimmt auch gut aussehen.
Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf :D
Nightwalker
Beiträge: 295
Registriert: 20.08.2002, 10:45
Wohnort: Marl/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Nightwalker »

Der Vogel auf Runways Motorhaube ist ein Aufkleber von Dirk(Firebird92), wenn ich mich nicht täusche... Hab den ja auch noch im Schrank *g*.

Airbrush auf dem Firbird sollte eigentlich kein Problem sein... Irgendwelche hier hatten sich doch die Vögel auf die Ledersitze brushen lassen..... Vielleicht hat diese Airbrushperson noch Ahnung...

Mfg
official BANDIT ONLINE fan - real people, real life, real fun!
Firebird92
Beiträge: 9
Registriert: 14.08.2002, 09:31
Wohnort: Selm/NRW

Beitrag von Firebird92 »

hi!

das mit dem airbrush auf den sitzen war OLI.
der hat die vögel bei GTA'91, Firethebird und einigen anderen gemacht.

das war aber kein airbrush im eigentlichen sinne.

airbrush habe ich zwar auch lange zeit gemacht, aber heutzutage würde ich mir keins mehr auf ein auto machen. das thema liegt seit zehn jahren brach und wurde durch die vielen frauen-in-tierkopf-motive mehr als gesättigt. oder mein auto-auf-mein-auto-lackierungen sind auch sehr sinnvoll. da kann ich genauso gut ein foto von meinem bird hinter die scheibe klemmen.

zeitgemässer sind eher so styling oder schmuckverzierungen für die man allerdings maximal eine lackierpistole braucht.

aber das ist wiederum extreme geschmackssache. weniger ist mehr - sach ich mal so...

Dirk
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

Wenn ich mir die Flammen auf den Firebird von "Firethebird" anschaue dann gerate ich ins schwärmen. So ein Airbrush ist doch was schönes.
Von den anderen Bildern wie Frau im Tier oder so halt ich auch nix. Aber so´n Adler auf der Motorhaube hat auch was.

Schöne Grüße
Jens
Firebird92
Beiträge: 9
Registriert: 14.08.2002, 09:31
Wohnort: Selm/NRW

Beitrag von Firebird92 »

adler und flammen sind ja auch ideal für birds.
wenn meiner schwarz wäre, dann hätte ich riesen flammen von vorne bis hinten drauf. mit dem rot wirkt es aber nich.

also bleibt er rot...


Dirk
Bird of Prey
Beiträge: 450
Registriert: 19.08.2002, 20:08

Beitrag von Bird of Prey »

ganz deine Meinung, Firebird 92

Mein bird is - wie aufn avatar ersichtlich - auch rot. Da gibts nix, was den Wagen aufwerten würde!

Klassisches Rot, welches entzückt. *g*

ansonsten find ich gut gemachte airbrushs auch sehr schön. Flammen wären mir persönlich - auch auf einem schwarzen Wagen etwas zu viel.

mfg

Matthias
ex F-Bodies:
1991 Firebird V8 TBI Schalter
1981 Trans Am Turbo
1989 Turbo Trans Am Pace Car
1974 Formula 400
1996 Firebird
Oli
Beiträge: 322
Registriert: 15.08.2002, 17:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli »

@ZECKE 79:
Für Airbrush hab ich noch nie Lack durch meine Pistole gejagt.
Ich benutze grundsätzlich Acrylfarbe (z.B. AERO COLOR von Schmincke). Und auf das fertige Airbrush komen ein- bis zwei Schichten Klarlack.
Gruß, Oli
Runway
Beiträge: 46
Registriert: 21.08.2002, 09:44
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Runway »

@Nightwalker

Genau, der aufkleber kommt von dirk und sollte ja eigentlich ein Unikat bleiben ;-) denn meiner iss ja nach meinen wünschen umgestylt :D hi auch Dirk :]

mfg

Werner
TA-Pontiac
Beiträge: 81
Registriert: 13.08.2002, 22:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von TA-Pontiac »

hä? zu rot passt nix??? Mein Camaro damals war rot, und der hat nen Goldenen Adler auffe Motorhaube und sonstige goldene Verzierungen an verschiedenen Stellen gehabt. ich sach nur: Scharf, absolut scharf!!!
Versuchts mal 8)
--------------You wanted the Best...You got the Best-----------------

Bild

--------------------------Nenn mich SSNAKE--------------------------
Feuervogel
Beiträge: 110
Registriert: 22.08.2002, 20:16
Wohnort: Oettingen (DON)
Kontaktdaten:

Beitrag von Feuervogel »

Kann mir jemand einen kleinen Vogel auf meinen Tankdeckel oder auf Cockpitteile airbrushen?
Wäre super.
Bild
Rodder
Beiträge: 22
Registriert: 24.08.2002, 16:09
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Rodder »

@Oli: Verträgt sich die Acrylfarbe denn mit einem Autoklarlack und den enthaltenden Lösungsmitteln?
Ich würd denken die Lacke beissen sich.
Oli
Beiträge: 322
Registriert: 15.08.2002, 17:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli »

@ Rodder:
Die Airbrushfarbe von Schmincke (Aero Color) ist kein Lack. Das ist eine wasserverdünnbare Acrylfarbe, wie es sie auch in Tuben gibt. Da sind keine Lösungsmittel drin. Deshalb kann man sie gefahrlos überlackieren. :))
Gruß, Oli
Antworten