Cold Air 3,5" K&N

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
91`GTA
Beiträge: 362
Registriert: 13.08.2002, 23:42
Wohnort: Oberhausen/NRW

Cold Air 3,5" K&N

Beitrag von 91`GTA »

So nochmal zur auffrischung :D , so soll meine cold air sache aussehen http://exit3.i-55.com/~davidlt/air_intake.htm !

Den filter hab ich mir besorgt bei M&F, bei dem bogen hab ich auch schon was ins rollen gebracht! Krieg evt. ein bogen vom 89TPI... :D http://photo.msn.s8.com/MS8zLzAvMS8xMDM ... 928ef17ced
so sieht der aus!

So und jetzt meine frage hat einer "zufällig" 3,5" Alurohr oder weiss wo ich sowas herkrieg?

Gruss

Andy
[FONT=verdana]Das leben ist zu kurz um kleine autos zu fahren.. :D
Bild
2001 TransAm WS6 Convertible M6-org.13000mls fully loaded:evil:
1998 BMW 528iA E39 black/black Leather[/FONT]
Firebird92
Beiträge: 9
Registriert: 14.08.2002, 09:31
Wohnort: Selm/NRW

Beitrag von Firebird92 »

psst! andy.

probiers mal mit dem alu-rohr bei den lichtwerbefritzen.

wir hatten damals alle möglichen durchmesser bis 160mm. für fahnenmasten und so...

da die reklameleute immer seltsame sachen bauen müssen, haben die meist eine große auswahl an material.

nächste woche hab ich urlaub. dann klapper ich mal hier die firmen ab. brauche auch noch ein stück für mein gebastel. wenn ich fündig werde bringe ich dir ein stück mit.

Dirk
91`GTA
Beiträge: 362
Registriert: 13.08.2002, 23:42
Wohnort: Oberhausen/NRW

Beitrag von 91`GTA »

Dirk du bist einfach unbezahlbar :D !! Währ super klasse wenn du da was für mich auftreiben könntest!! Mach mir echt sorgen das das mit der höhe und den kühlerschläuchen hinhaut ? Hab den typ mal angemailt was er meint(beim camaro hast du mehr platz zur haube hin) er meinte es müsste passen.

Wenn du was gefunden hast meld dich einfach, also da kommt bier ohne ende zusammen ich glaub das nächste mal müssen wir dann vom diner aus mit en taxi zurück :D :D :D !!

Gruss

Andy
[FONT=verdana]Das leben ist zu kurz um kleine autos zu fahren.. :D
Bild
2001 TransAm WS6 Convertible M6-org.13000mls fully loaded:evil:
1998 BMW 528iA E39 black/black Leather[/FONT]
Firebird92
Beiträge: 9
Registriert: 14.08.2002, 09:31
Wohnort: Selm/NRW

Beitrag von Firebird92 »

moin.

gib mir die 14 tage, die ich urlaub hab und du kriegst das dingen.
so ein rohr aus stahl aufzutreiben ist einfacher. beim großhandel sägen die immer mal rohre klein. nur mit alu machen die das nicht so gerne, weil der nötige absatz fehlt.

wenn ich nicht so einen ärger mit meiner ex-firma gehabt hätte, dann würde ich das teil direkt da holen.
vielleicht haue ich mal meinen alten arbeitskollegen an.

das wird schon...


Dirk
Feuervogel
Beiträge: 110
Registriert: 22.08.2002, 20:16
Wohnort: Oettingen (DON)
Kontaktdaten:

Beitrag von Feuervogel »

Das selbe Problem habe ich auch. Abe es ist ja kein unlösbares Problem.
Einen K&N Luftfilter kann ich absolut weiterempfehlen, das Teil ist jeden Cent wert. Bringt nen geilen Sound und auch noch mehr Leistung.
Bild
Gast

Das hört sich alles sehr gut an...

Beitrag von Gast »

Hallo erstmal,
ich fahre einen 92er V6 und bei dem ist am Luftfiltergehäuse direkt noch ein Fühler! Kann ich den einfach abklemmen oder überbrücken oder was mach ich mit dem?
Wollte neulich auch schon anfangen zu basteln, aber der Stecker hat mich dann voll ausgebremst!!!
Feuervogel
Beiträge: 110
Registriert: 22.08.2002, 20:16
Wohnort: Oettingen (DON)
Kontaktdaten:

Beitrag von Feuervogel »

Den Fühler darfst du auf keinen Fall abklemmen, der misst die Temperatur der angesaugten Luft. Du musst das Kabel verlängern und den Fühler hinter den Luftfilter einbauen.
Bild
91`GTA
Beiträge: 362
Registriert: 13.08.2002, 23:42
Wohnort: Oberhausen/NRW

Beitrag von 91`GTA »

Hab ich grad endeckt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1760743461 ist noch bei 10€ passt direkt auf die TPI drosselklappe oder kann wie oben auf dem link auf ein 3,5" rohr gestülpt werden :D !

Gruss

Andy
[FONT=verdana]Das leben ist zu kurz um kleine autos zu fahren.. :D
Bild
2001 TransAm WS6 Convertible M6-org.13000mls fully loaded:evil:
1998 BMW 528iA E39 black/black Leather[/FONT]
bmbmbm
Beiträge: 326
Registriert: 19.08.2002, 23:38
Wohnort: Österreich -> Kärnten -> Klagenfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von bmbmbm »

Hallo!

Ich bin auch grad am Luftfilterumbau.
Der K&N Gen II Kit ist bei mir zu teuer.
Der würde ca. über 300€ kosten für meinen 3,4L V6 Bj.94-95. (warum auch immer ....)
Ich werde jetzt auf dem originalen Schlauch, der in den Filterkasten geht einen K&N X-Stream drauftun (Der ist viel besser, als die normalen K&N)!:
Link zum X-Stream Filter
Hier ist auch noch ein Bericht drauf (im Forum):
Rollingthunder

LG Bernhard
Antworten