Tagfahrlichter

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Pitbull
Beiträge: 481
Registriert: 20.06.2005, 06:31
Wohnort: 79725 Laufenburg Baden
Kontaktdaten:

Tagfahrlichter

Beitrag von Pitbull »

So , jetzt hamma den Salat,

ab 1.Januar sind ist der Schweiz Abblend/Tagfahrlicht Pflicht.

Damit ich jetzt nicht ständig mit geöffneten Schlafaugen fahren muss hab ich mir so ein Tagfahrlichterset bestellt.

Nun die Frage wohin damit?

Da es ja genau definiert ist wie die Dinger hin ran müssen.

min. 25 cm vom Boden

min. 60 cm dazwischen

max. 40 cm von der Seite

wer hat sich schon ähnliche Überlegungen gemacht?
T/A 5.0 FI `90
GC 5.2 Bj.`96
C1 Bj.`16
600 Bandit 2001
Virago xv535`92
Vespa PX80E`85

Bild Griechenland .... raus :-)
Bild
Bild
Benutzeravatar
GM LS-X
Beiträge: 878
Registriert: 03.09.2003, 01:32
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Tagfahrlichter

Beitrag von GM LS-X »

Sind bei den "max. 40 cm von der Seite" Bei euch in der Schweiz die Spiegel mit drinnen? Hast du die Nebelscheinwerfer in Betrieb oder Abgeklemmt?
Benutzeravatar
Pitbull
Beiträge: 481
Registriert: 20.06.2005, 06:31
Wohnort: 79725 Laufenburg Baden
Kontaktdaten:

Re: Tagfahrlichter

Beitrag von Pitbull »

Spiegel zählen nicht, sonst ist dir Beleuchtung europäisiert. :shit:

Also Nebler mit Stand oder Abblendlicht.

Bild
T/A 5.0 FI `90
GC 5.2 Bj.`96
C1 Bj.`16
600 Bandit 2001
Virago xv535`92
Vespa PX80E`85

Bild Griechenland .... raus :-)
Bild
Bild
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Tagfahrlichter

Beitrag von PontiacV8 »

offtopic:

...lieber Froschaugen oben als diese geschmacklosen nachträglichen DRL-LED-Geschmacksverirrungen....;)

...just my 2 cents...


back to topic 8)


...wenn die Dinger klein genug sind/wären, lassen die sich bei der 82-90er Front doch vieleicht in den "Schlitzen" vorne, am schwarzen Plastik neben den Blinkern platzieren...oder in den Öffnungen der Nebelscheinwerfern...aber eine "unauffällige" Unterbringung am Fahrzeug dürfte recht schwierig werden...
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Pontiracer
Beiträge: 186
Registriert: 29.04.2008, 15:48
Wohnort: in der Nähe von Berlin, eher kurz vor Polen:P

Re: Tagfahrlichter

Beitrag von Pontiracer »

Es gibt auch DRL mit Glühlampe. solche habe ich auch schon an ein paar älteren Autos verbaut. LED Dinger sind absolut scheußlich!
Würden ganz gut in die Nebelscheinwerfer öffnungen passen;)

Grüße Thomas
Fridolin
Beiträge: 160
Registriert: 17.02.2010, 21:19
Wohnort: Oberhausen

Re: Tagfahrlichter

Beitrag von Fridolin »

@ Heiner:

Du meinst so etwa? :gg:

Bild
Rides:

1982 Pontiac Firebird Trans Am
1983 Pontiac Firebird Trans Am Daytona Pace Car
1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
1992 Pontiac Firebird
1996 Lincoln Town Car
2010 Mustang GT Premium
Benutzeravatar
Pitbull
Beiträge: 481
Registriert: 20.06.2005, 06:31
Wohnort: 79725 Laufenburg Baden
Kontaktdaten:

Re: Tagfahrlichter

Beitrag von Pitbull »

Wollte mal wieder was posten,
also habe ich den alten Trade rausgeholt um etwas zum Thema H-Kennzeichen zu teilen.

Also , letztes Jahr H-Kennzeichen Abnahme.

Tagfahrlichter weg , Original Sitze rein , Original Bereifung drauf , Radio raus ...

Und jetzt kommts ... weil`s im Schein drin steht ... Schmutzlappen dran.

WTF ... die Dinger hatte ich 2005 in die Tonne gekloppt , wer hätte gedacht das da jemals einer nach fragt.

Also , zum Schrotti und welche vom Golf 3 rangeklebt.

Fertig ... Note 2+

danach natürlich wieder ab , is klar.

Bild
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Tagfahrlichter

Beitrag von PontiacV8 »

...auch wenn hier kaum noch einer liest bzw. aktiv ist... :wink:

*congrats* :thump:

...das mit den Schmutzfängern ist wohl so eine Sache... :roll: (...naja, ist ja fix gemacht, wenn es dann je nach Tüv sein soll/muss...)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Antworten