Die Suche ergab 367 Treffer

von Renne
23.05.2009, 22:07
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Aluflege auf Hinterachse passt nicht!4gen
Antworten: 2
Zugriffe: 589

wheel hub - aber nur minimal, da gehts um 0,5 mm

nachher unbedingt einfetten

lg Renne
von Renne
21.04.2009, 21:10
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Notlauf bei warmer Temperatur
Antworten: 12
Zugriffe: 1527

am besten gleich mal den CTS tauschen!
von Renne
20.04.2009, 00:12
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Gewaschen , poliert ...
Antworten: 17
Zugriffe: 2454

da müssen goldene spokes her, die us spiegel, ein goldener großer firebird auf die motorhaube, die kleinen an die richtige stelle platziert und die goldenen trennstreifen rauf....DANN wäre er (in meinen augen) perfekt :D

sorry, ich darf doch wohl noch träumen, oder :]


lg Renne
von Renne
19.04.2009, 09:40
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: motorlauf reagiert auf außentemperatur
Antworten: 8
Zugriffe: 1341

IAC und TPS auch schon überprüft?
von Renne
13.04.2009, 20:08
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: kettenartiges rattern im motorraum
Antworten: 15
Zugriffe: 1772

möglich das ein zündfunke überspringt?

ist das ganze drehzahlabhängig?

lg Renne
von Renne
16.03.2009, 22:09
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Fram Ölfilter & Ölfilterkunde
Antworten: 30
Zugriffe: 2756

ich glaub auch das bei unseren Serviceintervallen (einmal jährlich) auch der schlechteste Ölfilter seine Dienste gut verrichtet - wobei ich über FRAM auch nix gehört habe - weder positiv noch negativ ;)

lg Renne
von Renne
11.03.2009, 22:29
Forum: Elektronik
Thema: Lampenwechsel - Ich raff es nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1964

also bei meiner 3rd gen (86er TA) war das noch ein bisschen anders - wesentlich größeres Lämpchen :D

lg Renne
von Renne
11.03.2009, 21:16
Forum: Elektronik
Thema: Lampenwechsel - Ich raff es nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1964

dh du hast die Mittelkonsole zerlegt, bzw die Abdeckung von der Ganganzeige schon angehoben? das Lämpchen mit Sockel ist lediglich reingedreht, sprich, eine halbe Udrehung, dann geht der Sockel raus, das Lämpchen ist gesteckt (am besten mit schleifpapier rausziehen) ;)


lg Renne
von Renne
01.03.2009, 22:17
Forum: Knowledge Base
Thema: Seitenscheiben ausbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 6246

gibts Unterschiede zwischen 3rd gen und 4th gen?
von Renne
08.10.2008, 23:00
Forum: Tuning und Styling
Thema: Auspuff Selbstbausatz
Antworten: 9
Zugriffe: 1555

naja, möglichkeit schon - ich mag aber nicht alles fixieren und dann passts entweder ned genau oder es hört sich sch**** an.... beim Iroc hab ich auch alles nur mit Schellen fixiert und das hält wunderbar.... schweißen kann ich nachher immer noch und die schellen dann runternehmen ;) danke ;) lg Renne
von Renne
07.10.2008, 23:15
Forum: Tuning und Styling
Thema: Auspuff Selbstbausatz
Antworten: 9
Zugriffe: 1555

also würde das so passen: dieser Topf (lediglich mit 2 Auslässen) http://www.mnf-web.de/catalog/product_info.php?cPath=1_361_1138_1145&products_id=302 mit diesen Rohrbögen http://www.mnf-web.de/catalog/product_info.php?products_id=202 dann 2 x gerade Rohre http://www.mnf-web.de/catalog/product_i...
von Renne
07.10.2008, 22:16
Forum: Tuning und Styling
Thema: Auspuff Selbstbausatz
Antworten: 9
Zugriffe: 1555

Auspuff Selbstbausatz

Hi...ich muss (wieder mal) ganz doof fragen... angenommen ich kaufe mir einen performance Endtopf mit 2 x 2,5 " Ausgang...welche Dimension müssten die 2 90° Rohrbögen danach haben? danach bräuchte ich noch je ein kurzes gerades Stück zurück und dann Endstücke, ebenfalls mit einem Eingang von 2,...
von Renne
14.09.2008, 19:36
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motor läuft unruhig
Antworten: 14
Zugriffe: 1589

Zündung nochmals kontrollieren...da is sicher was locker geworden oder durchgebrannt ;)

lg Renne
von Renne
10.09.2008, 21:13
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: 4L60E Normal und Performance
Antworten: 36
Zugriffe: 3146

Hi Tom, man muss hierbei aber zwischen V6 und V8 unterscheiden => der V6 hat ab '94 die 2nd gear Funktion, im Gegensatz dazu hat der V8 ab '94 die performance option Meines Wissens gilt dies für alle bis BJ 97..danach gabs eben die TCS / ASR Option Mein 94er LT1 hatte ebenfalls diesen performance tr...
von Renne
17.08.2008, 22:04
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: 2000er Camaro 3,8 l MAF
Antworten: 28
Zugriffe: 4115

nö, ich hatte unter anderem den MAF fehler P0102, und zusätzlich noch diverse anzeigen, wie das mit dem zu mageren gemisch... ich werd die erneuten Fehler noch mal auslesen und dann genau hier reinschreiben, jetzt kann ich zumindest einmal die Zündung komplett ausschließen! lg Renne edit: was mir he...
von Renne
16.08.2008, 20:56
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: 2000er Camaro 3,8 l MAF
Antworten: 28
Zugriffe: 4115

@ Heiner: das ist wohl des Rätsels Lösung, aber hat der 99er denn ein elektr. Gaspedal/-seilzug oder whatever?

edit: oh mann ist mir das peinlich :rolleyes:

lg Renne
von Renne
16.08.2008, 11:45
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: 2000er Camaro 3,8 l MAF
Antworten: 28
Zugriffe: 4115

glaub ich kaum, weil der KAT damals privat von wem getauscht wurde...das wurde mir noch gesagt... 10. Stelle der Vin: X es wären mir (und dem Mechaniker) keine losen Kabel oder sonstwas aufgefallen...wo genau sollen sich denn die Lambdas befinden, direkt vor dem KAT und direkt danach? weil nach KAT ...
von Renne
15.08.2008, 22:52
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: 2000er Camaro 3,8 l MAF
Antworten: 28
Zugriffe: 4115

danke für die tipps...aber: ich hab lediglich 2 lambdas

irgendwie alles sehr spannend - zumal bei mir kein originalkat mehr drin ist

lg Renne
von Renne
14.08.2008, 23:18
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: 2000er Camaro 3,8 l MAF
Antworten: 28
Zugriffe: 4115

hi, danke...brauch ich aber nicht mehr...der maf sensor ist mittlerweile ausgeschlossen, der funktioniert wunderbar! die untere ansaugspinnendichtung solls sein - ich werde noch einmal alle fehler auslesen und hier posten, denke aber das es das selbe ist wie vorher: maf code rechte bank rennt zu mag...
von Renne
07.07.2008, 21:26
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Verrosteter Verteilerkappeninhalt
Antworten: 6
Zugriffe: 966

oder mit dem Dremel die Oberfläche vom Rost befreien..und am besten gleich den Staubsauger hinhalten...

lg Renne
von Renne
07.07.2008, 21:24
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: 87er Iroc Z 5,7er TPI Startprobleme
Antworten: 18
Zugriffe: 2163

neuer Zwischenstand: er springt gar nicht mehr an....man hört auch keinerlei surren vom Druckaufbau der Benzinpumpe.... also hat die wohl den Geist aufgegeben - blöderweise hat der 87er die Benzinpumpe noch oben im Tank :schock: naja, gibts noch eine Möglichkeit wie man sicher gehen kann das es wirk...
von Renne
06.07.2008, 21:05
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: 87er Iroc Z 5,7er TPI Startprobleme
Antworten: 18
Zugriffe: 2163

du meinst sicherlich die Pick-Up Coil - das wurde als einziges nicht getauscht - zumal das Startproblem ja immer nur auftritt wenn er warm ist.... ganz andere Frage: der TPS kommt ja hierfür nicht in Fragen, weil entweder er geht oder eben nicht? selbiges gilt wohl auch für die Benzinpumpe? lg Renne
von Renne
03.07.2008, 21:18
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: 87er Iroc Z 5,7er TPI Startprobleme
Antworten: 18
Zugriffe: 2163

ah ok, diese Möglichkeit hab ich leider nicht...ich kann nur mittels meines OBD Auslesegerätes einige Werte anzeigen lassen... am besten ich schreib mir mal alles raus und stells hier rein....wie gesagt, hoffentlich dieses Wochenende lg Renne edit: so, gerade zurück von der halle: haben jetzt alle o...
von Renne
02.07.2008, 20:46
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: 87er Iroc Z 5,7er TPI Startprobleme
Antworten: 18
Zugriffe: 2163

nein, unter der Woche hab ich leider so gut wie gar keine Zeit/Möglichkeit....

hoffentlich komm ich am Wochenende in die Halle :)

lg Renne

edit: was ist nun das Diacom :rolleyes: oder reden wird nur aneinander vorbei? und welche Werte sind relevant?
von Renne
01.07.2008, 22:30
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: 87er Iroc Z 5,7er TPI Startprobleme
Antworten: 18
Zugriffe: 2163

bitte um kurze Info wie genau ich die Einspritzdüsen ausmessen kann?

Benzinfilter hatte ich auch schon in Verdacht....

danke für eure hilfe,

lg Renne